VfL Eintracht Hagen - HC Rhein Vikings

• Ganz schwierige Nummer in Hagen ! Wird es der erhoffte Befreiungsschlag oder reicht es einfach nicht für Liga 2 ???

Es muss ein Heimsieg werden ohne wenn und aber !

Wir sind alle gespannt !

• Bei diesem Spiel wird es sich weisen. Wenn die Punkte in der Ischeland bleiben ist alles im Reinen, dann kanns losgehen.
    Falls nicht deutet sich wohl trotz der noch vielen zu absolvierenden Spieltage an, dass es kaum reichen wird.
    Das müßte im Team der Eintracht doch nun jedem klar sein ?
    Was ist mit Mestrum ? Ein starker Mann, aber im Abstiegskampf fehlt ihm etwas der Biss ?

• Bei diesem Spiel wird es sich weisen. Wenn die Punkte in der Ischeland bleiben ist alles im Reinen, dann kanns losgehen.
    Falls nicht deutet sich wohl trotz der noch vielen zu absolvierenden Spieltage an, dass es kaum reichen wird.
    Das müßte im Team der Eintracht doch nun jedem klar sein ?
    Was ist mit Mestrum ? Ein starker Mann, aber im Abstiegskampf fehlt ihm etwas der Biss ?

Heute beginnt der Abstiegskampf für die Eintracht. Wenn ich aber lese, dass neben Gaubatz auch Schneider wohl fehlen wird, wird es ein schwieriges Unterfangen die Punkte in Hagen zu behalten.
    Mestrum wirkt mir immer ein wenig verhalten. Aber er ist ja wohl auch ein stiller Typ. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass er ein wenig auf LA verhungert. Man sollte seine Schnelligkeit im Gegenstoßspiel besser nutzen.

• Heute beginnt der Abstiegskampf für die Eintracht. Wenn ich aber lese, dass neben Gaubatz auch Schneider wohl fehlen wird, wird es ein schwieriges Unterfangen die Punkte in Hagen zu behalten.
    Mestrum wirkt mir immer ein wenig verhalten. Aber er ist ja wohl auch ein stiller Typ. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass er ein wenig auf LA verhungert. Man sollte seine Schnelligkeit im Gegenstoßspiel besser nutzen.

Siehste RogerMilla, es geht doch.
    Es sind zwar noch 15 Spielminuten zu absolvieren, aber bei dem Spielstand (aktuell 24:17) wird es eine klare Sache für die Eintracht und damit auf jeden Fall ein ganz dicker Sztrohhalm, den die Eintracht natürlich auch ergreifen muss. Positiv für Hagen ist natürlich auch, dass es jetzt kein Zittersieg sondern eine echte Hausnummer wird.
    Ok, ok, am Ende wurde es dann doch nur ein 29:26, aber die beiden Punkte sind im Sack und nun muss sich die Eintracht sortieren und wieder angreifen.

Einmal editiert, zuletzt von ubelling (6. Oktober 2017 um 21:28)

• Wenn Oelze den Siebenmeter bei 28:25 macht, wäre das Spiel möglicherweise gekippt. Hagen kam durch die 5:1- Deckung mit Hoße auf der Spitze in arge Verlegenheit. Für mich völlig unverständlich, da man damit eigentlich rechnen musste.
    Ansonsten hat Hagen das mit beschränkten Mitteln eigentlich gut gemacht. Mit Mahncke hatten sie nen ganz starken Torhüter und auch spielerisch war das durchaus ansehnlich.

Auf Vikings-Seite habe ich Hoße vor allem hinten raus stark gesehen. Allerdings vergibt auch er - wie Oelze - in der wichtigen Phase. Wenn die Vikings das Spiel noch drehe wollen, muss vor allem von den beiden deutlich mehr Routine kommen.

• Glückwunsch an Hagen zu den ersten - wenn für mich auch eher überraschenden - Punkten! Hatte von den Rhein Vikings dieses Jahr eig. mehr erwartet, gerade eben auch wegen der "großen" Namen von Ali (Oelze),Hoßi und Nils Artmann und deren entsprechender Erfahrung... Aber irgendwo scheint es ein bisschen zu haken.

Die Kraft in uns.

• waren bei dem spiel tatsächlich nur 700 zuschauer....?????

Gegen Bietigheim waren es sogar nur 400...

wusste ich nicht....
    2.liga
    aufsteiger
    stadt hat ein paar einwohner mehr...
    das finde ich schon enttäuschend...

Jo, bei 190.000 Einwohnern finde ich das auch ein bisschen dünn. Aber vielleicht liegt da der Fokus eher beim Basketball?

Die Kraft in uns.

• Die Basketballer dürften schon ein wichtiger Grund für die recht dürftige Zahl der Zuschauer sein. Die neue Halle ist ja wenn ich recht informiert bin eher eine "Basketballhalle" ?

• Der Zuschauerzuspruch war auch gestern wieder enttäuschend. Kein Bundesliga-Fußball, kaum andere Handballspiele an dem Abend und dennoch kamen inklusive einiger, weniger Gästefans nur 700 Leute in die Halle. Man fasst es nicht.

Hagen hat das K(r)ampfspiel verdient gewonnen und musste dabei wieder ohne die Rückraumlinie Schneider - Fauteck - Gaubabtz auskommen. 24:16 führte man bereits und brachte sich dennoch gegen Ende in Gefahr, als Neuss noch einmal auf zwei Tore herankam (28:26). Zum Glück hatte TW Tobias Mahncke im Tor einen Sahnetag erwischt.

Gut, dass Alex Oelze (6/2) für Neuss erst so spät ins Spiel eingriff. Er hätte sonst wohl größeren "Schaden" anrichten können.

Die Schiris gewannen gestern wohl kaum neue Freunde in Hagen, trafen mehrere zweifelhafte Entscheidungen und mussten sich die dann üblichen "Schieber"-Rufe gefallen lassen.

Eintrag für die Ferndorfer: Daniel Mestrum hatte gestern seinen wohl schlechtesten Auftritt in Reihen der Hagener. Trainer Pfannenschmidt ließ ihn sogar zu Beginn auf der Bank und begann mit Kreisläufer Julian Renninger auf LA. Zwei beste Möglichkeiten vergab Mestrum und fiel im zweiten Durchgang nur durch einen furchtbaren technischen Fehler auf ,als er grundlos ins Stolpern geriet und dabei "2 mal" machte. Kein guter Abend für ihn und nach wie vor unverständlich, dass er sein Potenzial nicht abrufen kann. Auf der anderen Seite sah man einen wie immer agilen Denis Aust (4 Tore) und einen eher unauffälligen Heider Thomas. Bennet Johnen fehlte gestern bekanntlich.

Dass Elbflorenz gestern gegen Coburg gewann, ist kein gutes Vorzeichen für die Reise der Eintracht nach Dresden am nächsten Wochenende.

• Glückwunsch an Hagen für die ersehnten ersten Punkte auf der Habenseite!
    Bedanken kann man sich bei einem überragendem Tobias Mahnke, der für seine Verhältnisse mal so richtig motiviert war und das auch deutlich gezeigt hat ! Top, mehr davon !

Bedanken kann man sich aber auch bei einem Pankofer ( Totalausfall ) und bei einem Oelze ( 7 m Fehlversuch mit Dreher ), die vor lauter Arroganz das Handbal spielen vergessen haben !

Ob die gezeigten Leistungen für den Klassenerhalt reichen, werden wir im Spiel gegen Essen sehen ! An Punkte in Elbflorenz glaube ich auch nicht !

Schiris ohne Worte !