Wechsel feststehend 2019/2020

• Zieker hat Vetrag beim TBV bis 2019, oder irre ich mich?

Korrekt.
    Also Zieker, Hübscher, Ebner verlängern, Zerbe zurück.
    Je nachdem wie das mit Guardiolas Schulter ist/wird sollte man auf RR sich mal umsehen. Mit der Ablöse von Hornke sollte es dort ja auch eine Möglichkeit geben, ggfs. wen zu finden, der etwas älter ist und erfahrener... Aber der Markt ist ja leer.

• Korrekt.
    Also Zieker, Hübscher, Ebner verlängern, Zerbe zurück.
    Je nachdem wie das mit Guardiolas Schulter ist/wird sollte man auf RR sich mal umsehen. Mit der Ablöse von Hornke sollte es dort ja auch eine Möglichkeit geben, ggfs. wen zu finden, der etwas älter ist und erfahrener... Aber der Markt ist ja leer.

Vujin könnt ihr haben :hi:

• Joel Birlehm bis mindestens 2022 nach Leipzig.

Top-Verpflichtung. Wenn er sich weiter so gut entwickelt, ist er - meiner bescheidenen Meinung nach) irgendwann Nationaltorhüter.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Patrick Zieker wechselt zum TVB 1898 Stuttgart
    301 Moved Permanently
    Ich sehe es positiv, Zieker hat mMn aus dem Positionspiel eine ausbaufähige Torquote. Da Theuerkauf keine Abwehr spielen kann, war Ziekers Abwehrstärke auf der Halbposition eine schöne Sache. Aber mit Blick auf TBV 2020 wünsche ich mir einen offensiv stärkeren LA.

• ich finde es schade....
    für sein alter schon sehr weit.....
    und wenn er verletzungsfrei spielt, sind seine daten auch ebenbürtig mit den natispielern....

• die einsatzzeiten mögen sich ein bisschen zu gunsten von hübscher verschieben-
    aber er ist dann doch noch nicht die lösung als nr. 1 auf der postion...
    da muss dann schon ein neuer her...
    wobei wir da schon jemanden im auge haben...

und stuttgart wird eh im kader erheblich nachlegen müssen-
    jetzt schon weit unten-
    absehbar bitter und kraus in rente....

• Offizieller Beitrag

Ich sehe Schimmelbauer nicht als so schlecht an. Immerhin kann er auch auf der Halbposition decken. Aus meiner Sicht liegt es nicht an ihm, dass der TVB komplett auf der Stelle tritt.

Linksaussen ist sicher nur eine Baustelle beim TVB. Zieker kann auch auf der Halbposition decken, und offensiv sehe ich ihn deutlich besser als Schimmelbauer.

• Cederholm von Minden nach Lemgo. Ein We Shell, den ich sportlich nicht so richtig nachvollziehen kann.

Naja wieso ? Ob du jetzt in Minden oder Lemgo im Mittelfeld rumdümpelst macht sich nicht unbedingt viel. Die Städte sind auch nicht so weit voneinander entfernt und sportlich wird er in Lemgo mit Sicherheit Stammspieler in der ersten 7. Bei Minden ist er ja nur Ersatz.

Wenn es sich dann auch noch finanziell lohnt, definitiv die richtige Entscheidung

• die etats von minden und lemgo sind nahezu gleich-
    da wird auch der gehaltsunterschied nicht so ins gewicht fallen..

die aussicht aufmehr spielzeiten bei gleichbleibendem möglichen wohnort......könnte da auch eine rolle spielen...

• die etats von minden und lemgo sind nahezu gleich-
    da wird auch der gehaltsunterschied nicht so ins gewicht fallen..

die aussicht aufmehr spielzeiten bei gleichbleibendem möglichen wohnort......könnte da auch eine rolle spielen...

Nur weil der Etat gleich ist, bedeutet das nicht, dass der Spieler Suchmaschine gleiche verdient. Da macht es schon einen Unterschied ob du zweiter Mann hinter einem Rambo bist im Verein oder beim anderen der Go-to-guy auf der Position sein sollst. Das wird sich auch wirtschaftlich wiederspiegeln.

• Minden und Lemgo sind unmittelbare Konkurrenten. Sportlich sehe ich derzeit keinen großen Niveuunterschied, vielleicht liegt derzeit Minden etwas vorn. Wenn Lemgo nun Mindens zweiten Mann als Nr. 1 verpflichtet, ist es für Lemgo alles andere als ein Fortschritt. Und Cederholm... ein Spieler mit seinen körperlichen Voraussetzungen muss als alleinige Nr. 1 schon sehr gehöriges Talent zeigen. Da ist eine Paketlösung mit einem Shooter wie Rambo vielleicht gar nicht das schlechteste, um sich auszuzeichnen.

• Och, Cederholm hat eigentlich gute Spielzeiten....(schon allein deshalb, weil Rambo ja nun etwas unkonstant spielt und auch in der Abwehr bisweilen Probleme hat und dann Cederholm auch spielt, um den Angriffs-Abwehrwechsel zu vermeiden)

Da denke ich schon, dass er in Lemgo schon eine entsprechende Zusage hat, dass die da keine klare Nr. 1 holen - mit Rambo passte das eigentlich schon ganz gut (wie Exilberliner sehe ich Cederholm als klare Nr. 1 in der Bundesliga skeptisch wegen seiner körperlichen Vorausetzungen)

Die Frage ist natürlich noch, wie intensiv GWD die Bemühungen betrieben hat, Cederholm zu halten (aber nuja, einen ähnlich starken oder stärkeren RR an sich zu binden, ist bestimmt nicht einfach)

• das war alles taktik..

wir haben bei rambo mitgeboten und den preis hochgetrieben-
    damit wir seinen guten ersatz billiger haben konnten weil nicht mehr soviel geld da war.... :irony: