Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf

• ... und hört, hört: Fangesänge von den Löwenrängen! Die Stimmung steigt. ;)
    Nächstes souveränes Spiel der Löwen gegen zugegeben indisponierte Burgdorfer, ein zerknirschter Smöre konnte einem fast Leid tun im Interview, so viele Fehler musste er aufzählen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hast ein Spiel vergessen: 27.08. 12:30 SCM-TVH 33:26

Zum Spiel heute, wenn Schmid sich nicht verletzt sind die RNL Titelfavorit Nr. 1 (nicht nur wegen dem Spiel heute)

• Zurück aus der Arena, es war einfach nur berauschend. Von Anfang an eine
    konzentrierte Löwen Deckung mit einem überragenden Appelgren und im
    Angriff immer eine Lösung mit einem Mads Mensah der endlich so aufspielte
    wie in der Nationalmannschaft.
    Hannover kam zwar diesmal als Spitzenreiter aber in der Arena spielten sie
    wie in all den Jahren zuvor. Im Angriff 6-6 keine Lösungen in der Abwehr kein Zugriff
    auf ein flexiblen Angriff der Gastgeber und dahinter zwei Keeper die kaum eine Hand
    an den Ball bekamen.
    Das Spiel zeigte deutlich auf, dass bei den Löwen bei denen Pekeler und Schmid am
    Sonntag für den großteil der Tore verantwortlich waren, heute mit dem Tore werfen
    zurück halten konnten und dennoch 35 Treffer zu Buche standen.
    Schade nur daß dieses Spektakel nicht einmal 8000 Zuschauer miterlebt haben.

• Ihr solltet tatsächlich alle Daumen drücken, die Ihr habt, daß der Schmid sich nicht verletzt. Soo geht der Titel aber tatsächlich nur über die RNL...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ihr solltet tatsächlich alle Daumen drücken, die Ihr habt, daß der Schmid sich nicht verletzt.

Meine sind schon ganz blau vom Dauerdrücken. ;)

Und zum Spiel selber: Wow! Ich habe selten so furios agierende Löwen gesehen. Von der ersten Minute an waren alle Spieler hoch konzentriert. Da war sofort zu spüren, dass die Löwen den Recken gleich mal zeigen wollten, wo der Bartel den Most holt. Das gelang in überragender Manier! Hannover verweigerte mehrfach den Wurf aus dem Rückraum, den die Löwen anboten. Denen hatte Appelgren mit seinen Paraden in der Anfangsphase schnell den Zahn gezogen. Ansonsten auch die Abwehr einmal mehr ganz, ganz stark. Vorne hatte ich das Gefühl, dass Hannover mehrfach nicht wusste, wen man verteidigen sollte, weil eigentlich alle Löwen Torgefahr ausstrahlten. Dass am Ende trotz Einwechslung mehrerer Spieler, die gegen Kiel nicht gespielt hatten, der Vorsprung noch ausgebaut werden konnte, war klasse.

Ich hatte heute das Gefühl, dass die Löwen so aufgetreten sind wie vor ein paar Jahren noch der THW. Die superbreite Brust, die "Ihr braucht es gar nicht versuchen, ihr könnt uns nämlich gar nichts!"-Ausstrahlung aller Spieler, das war bis auf die Tribünen zu spüren. Das wirkte sich auch auf die Stimmung aus, die gleich zu Beginn schon nahe am Siedepunkt war und sich gegen Ende nicht nach knapp 8000, sondern nach über 13000 Zuschauern anfühlte. Herrlich! Da hätten heute fast 5500 Leute mehr eine Löwen-Gala live in der Arena sehen können und kamen nicht. Tja ... Ich war dort und bin happy bis zum Abwinken!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Was für ein Handballfest. Die Abwehr von der ersten Sekunde hellwach, die Zuschauer von Anfang an mit "Vollgas" dabei und der Angriff mit den ersten vier Toren durchaus etwas glücklich. Mit dem Beginn ließ es sich dann deutlich einfacher spielen als erwartet. Ortega - er konnte einem fast leid tun - versuchte wirklich alles (sehr frühe erste Auszeit, Personalwechsel auf fast allen Positionen, siebter Feldspieler) aber Appelgren hatte einen absoluten Sahnetag erwischt.

Ich hoffe, das dieses Spiel dafür sorgt, dass am Donnerstag noch ein paar mehr Zuschauer zum sicher nicht leichten Spiel gegen Hüttenberg kommen.

• Ich war ja auch begeistert gestern und kann die Aussage von MoRe99
    bestätigen, dass man bei den RNL in gewissen Spielen von Beginn an
    Killerinstinkt auf der Tribüne fühlen kann (wie z.Bsp. beim acht Tore
    Sieg in der CL gegen Barcelona und und und), also wirklich die Mentalität
    die einst nur der THW ausstahlen konnte, und unsere Region sollte sich
    glücklich schätzen so ein Team sehen zu können, deshalb enttäuschend
    dass an solch einem Tag (können ja nicht alle in Mainz gewesen sein?)
    die Halle nicht annähernd ausverkauft ist.
    Und noch etwas, weis jemand ob unser junger schwedischer LA verletzt
    war? Wenn nicht warum bekommt er bei einem Spielstand von 17:9 nicht
    die Gelegenheit, die zweiten dreißig Minuten zu spielen. Hat er nicht in
    den ersten Spielen gezeigt, daß er Goggi 1-1 ersetzen kann. Wo bitte bleibt
    hier die Schonung der älteren Herrschaften für die kommenden Aufgaben?

• Sigurdsson braucht noch keine Schonung, hatte er ja in den ersten Spielen. Bei Tollbring ist es umgekehrt, erste HBL Saison, Behutsamkeit kann da nicht schaden. In den kommenden 2 Spielen bekommt er wohl wieder Einsatzzeit.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hannover ist wieder auf dem Boden der Tatsachen.
    War doch schon sehr verwundert über die ersten Spiele.
    Da haben ihre Gegner wahrscheinlich noch an die vergangene Rückrunde gedacht.
    Ansonsten wäre ich wirklich mal gespannt, was die Löwen ohne Schmid wert sind. Da haben sie aber die letzten Jahre schon mehr Glück als Verstand.
    Ansonsten reiht sich so langsam in der Tabelle alles wie erwartet ein.

• Naja, ob Hannover auf dem Boden er Tatsachen ist, weiß ich nicht. Von den Löwen kann man auch mal abgeschossen werden wenn die so spielen.

Ich habe glaube ich in den Kiel-Spielthread geschrieben das für mich momentan Berlin und die Löwen die Favoriten auf die Meisterschaft sind und das hat sich gestern wieder bestätigt. Außer der Niederlage gegen Flensburg haben die Löwen eine weiße Weste und wenn man besagte Niederlage als ärgerlich oder als Ausrutscher sieht, unterstreicht es ja nur noch mehr den Status der Löwen als Favoriten. Ich sehe nicht wie die Löwen von vielen Mannschaften in Bedrängnis gebracht werden und vor allem ob diese Mannschaften dann auch insgesamt so konstant sind, dass sie das dann auch in der Tabelle ausnutzen können.

Die sogenannte spannendere HBL muss mir erstmal beweisen das sie das wirklich ist. Nur weil Kiel schwächelt oder Flensburg und Magdeburg ihre Probleme haben, wird die Meisterschaft nicht zwangsläufig spannender.

• Wenn ein Spieler über Jahre von schwereren Verletzungen verschont bleibt ist das nicht nur "Glück" sondern eben auch Ausdruck eines hervorragenden "Fitnesszustandes"..natürlich können auch "Unfälle" passieren, aber es gibt eben Spieler die sind grundsätzlich fitter und andere eben nicht..gutes Beispiel aus dem Fussball ist z,B. Thomas Müller ( auch praktisch nie verletzt )/ Arjen Robben

• Das stimmt auch nur bedingt. Manche Sportler haben auch einfach nicht den Körper der diese Belastungen hergibt. Dann ist das Verletzungsrisiko immer höher. Gleichzeitig ist es für meine Begriffe in der heutigen Zeit auch Glückssache ob man beim Übergang zwischen Jugend und Senioren verletzungsfrei durchkommt. Da ist einfach selbst bei dem fittesten Jugendspieler eine Phase, wo sein Körper plötzlich Belastungen ausgesetzt ist, die er vorher nicht durchstehen musste. Hat man dann da plötzlich eine komplizierte Verletzung, ist man auch oft für den Rest seiner Karriere anfälliger.

• Die sogenannte spannendere HBL muss mir erstmal beweisen das sie das wirklich ist. Nur weil Kiel schwächelt oder Flensburg und Magdeburg ihre Probleme haben, wird die Meisterschaft nicht zwangsläufig spannender.

Natürlich werden wir es erst sehen müssen. Dennoch erwarte ich eine spannende Saison. Kiel ist für mich noch nicht abgeschlagen, Flensburg und die Rhein Neckar Löwen im Soll. Berlin steht noch gut da und Hannover hat gestern einfach schlecht gespielt. In den ersten Spielen hatten sie aber eine deutlich bessere Torwart- und Abwehrleistung.
    Dazu kommen dann noch Melsungen und Magdeburg. D.h. jetzt nicht, dass diese Mannschaften alle bis zum Ende um die deutsche Meisterschaft spielen. Aber sie können sich gegenseitig Punkte wegnehmen und damit für einen spannenden Kampf um alle Plätze sorgen.

• Natürlich werden wir es erst sehen müssen. Dennoch erwarte ich eine spannende Saison. Kiel ist für mich noch nicht abgeschlagen, Flensburg und die Rhein Neckar Löwen im Soll. Berlin steht noch gut da und Hannover hat gestern einfach schlecht gespielt. In den ersten Spielen hatten sie aber eine deutlich bessere Torwart- und Abwehrleistung.
    Dazu kommen dann noch Melsungen und Magdeburg. D.h. jetzt nicht, dass diese Mannschaften alle bis zum Ende um die deutsche Meisterschaft spielen. Aber sie können sich gegenseitig Punkte wegnehmen und damit für einen spannenden Kampf um alle Plätze sorgen.

Naja...diese spannende Saison höre ich jetzt auch jedes Jahr seit der HSV implodiert ist und Flensburg wieder oben dabei ist. Klar...es war häufig spannend...aber eben zwischen zwei Mannschaften und das sich das ändert sehe ich nicht. Magdeburg, Flensburg, Kiel, Melsungen sind alle nicht stabil. Bei den Löwen und Berlin sehe ich das bisher allerdings schon...vor allem bei den Löwen. Bisher habe ich jedenfalls nicht den Eindruck das der Meister dieses Jahr mehr als die üblichen 8-10 Minuspunkte haben wird.

Wie gesagt, ich verstehe das Verständnis tief zu stapeln bei den Löwenfans, aber momentan kommen sie einfach nicht aus der Favoritenrolle heraus. Handball-Journalisten müssen ja auch irgendwie für ihren Berichterstattungs-Gegenstand werben und spannend klingt einfach besser. ;)

• Ich denke, wenn man von Favoriten spricht, muss man auch etwas die Eventualitäten berücksichtigen und eine davon ist eben z.B. auch ein Ausfall von Schmid oder auch ein längerer Ausfall von Petersson. Wenn das passieren sollte, sind die Löwen für mich zu 100% kein Favorit mehr auf Plart 1 oder 2.

Aus diesem Grund tue ich mir dieses Jahr - genau so wie in den beiden letzten Jahren - sehr schwer, die RNL als Meisterschaftsfavorit zu sehen. Falls es passiert, haben sie (Verletzungs)-Glück gehabt.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Es gibt weder Verletzungspech, noch Verletzungsglück. Gerade Ersteres wird mir viel zu sehr überstrapaziert. Wenn sich ein Rene Toft Hansen zum 20. Mal das Kreuzband gerissen hat, dann werden sie in Kiel wahrscheinlich immer noch mit dieser Floskel um die Ecke kommen. Wie hier schon gesagt wurde geben manche Körper einfach nicht ausreichend her, um solche Belastungen zu stemmen. Die Historie zeigt ganz klar auf, dass die Körper von Andy Schmid und auch Alex Petersson das anscheinend aber tun.

• Wie hier schon gesagt wurde geben manche Körper einfach nicht ausreichend her, um solche Belastungen zu stemmen. Die Historie zeigt ganz klar auf, dass die Körper von Andy Schmid und auch Alex Petersson das anscheinend aber tun.

Trotzdem sind sie beide nicht unverwundbar.