SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

  • Geiles Tor von Fäth! Überhaupt spielt er aktuell wieder das Niveau, wie zu seinen besten Zeiten in Wetzlar - freut mich echt für ihn. M.E. ist er ein Spieler, der das Vertrauen vom Trainer spüren muss, dann funktioniert er wie ein Uhrwerk. Petko der alte Schleifer, scheint hier den richtigen „Draht“ zu ihm zu haben!

    HSG go ahead, make my day

  • Geht nicht eigentlich bei einer Zeitstrafe bzw. Roten Karte gegen die Bank der Ballbesitz automatisch auf den Gegner über? Bin mir da nicht ganz sicher aber ich glaube so ist die Regel. Das würde dann aber bedeuten, dass Berlin diesen Freiwurf nicht mehr ausführen durfte. Fragen über Fragen...........Vieleicht kann da mal jemand Licht in das Dunkle bringen.

  • Geiles Tor von Fäth! Überhaupt spielt er aktuell wieder das Niveau, wie zu seinen besten Zeiten in Wetzlar - freut mich echt für ihn.

    Wahre Worte gelassen ausgesprochen!

    Es war wirklich grenzwertig deprimierend/depressiv ihn letzte Saison zu beobachten; das erinnerte stark an das, nunja, Mißverständnis mit Pavel Horak. Diese Saison ist Steffen Fäth im Füchsespiel ein echter Gewinn. :Hail:

    stürmerfoul
    Hätte das Remis auch genommen! :hi:... gleicht sich alles aus!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Das mit dem "gleicht sich aus" ist natürlich eine Floskel die erwiesenermassen Quatsch ist..10 Euro ins Schweinderl bitte..Leipzig hat in letzter Sekunde einen Punkt verloren, Berlin einen gewonnen..und da wird sich im Laufe der Saison auch nichts mehr "ausgleichen"

  • Roter Teufel

    Ohne sky/TV bin ich auf die Berichte hier und dort angewiesen. Es hört sich zumindest nach einer sehr strittigen Situation an, die zum doppelten Punktgewinn führte.

    Roter Teufel, da kommt mein Ansatz: gleicht sich aus. Generell gibt es doch Fehlentscheidungen, Konzessionsentscheidungen, Auslegungsentscheidungen und was weiß ich noch, und hier meine ich schon, dass es sich über die Saison für alle Vereine ausgleicht.

    Wenn es nicht so wäre, dann müßte man im logischen Umkehrschluß doch von offensichtlichen, wiederholten Benachteiligungen ausgehen und dann können wir doch eh alles einpacken, denn dann wäre es Schiebung.

    Klar, der Punkt ist weg für DHfK. Im Rückspiel bzw. im nächsten Spiel kann es aber andersherum laufen, oder nicht?!

    Klar rege ich mich als Zuschauer oder auch aktiver Sportler im Spiel auch über diverse Entscheidungen auf (bin ja in der Halle Fan und kein Engel), aber letztendlich habe ich mir abgewöhnt nach dem Spiel über Schiedsrichter zu diskutieren.

    Prämisse: keine vorsätzliche Benachteiligung, bringt eh nix, gleicht sich aus, lenkt ab von eigenen Fehlern.

    Und überhaupt: Ich möchte den Job Schiedsricher auch nicht machen!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Da ist Regel 13:3 und 13;4 a) eindeutig.

    Zitat von 13:3

    Wenn eine Regelwidrigkeit erfolgt, die gemäß Regel 13:1a bis b normalerweise zu einem Freiwurf führt, wenn der Ball nicht im Spiel ist, wird das Spiel mit dem Wurf wiederaufgenommen, der dem Grund für die gegebene Unterbrechung entspricht.

    Zitat von 13:4

    Zusätzlich zu den Situationen gemäß Regel 13:1a bis b wird in bestimmten Fällen, in denen das Spiel ohne Regelverstoß einer Mannschaft unterbrochen wurde (d.h. wenn der Ball im Spiel ist), ein Freiwurf zur Wiederaufnahme des Spiels gegeben:
    a) wenn eine Mannschaft zum Zeitpunkt der Unterbrechung in Ballbesitz ist, behält sie den Ballbesitz;

    Heißt also, ist das Spiel unterbrochen, kannst du nicht einfach der anderen Mannschaft den Ballbesitz geben, weil es eine progressive Bestrafung gegen die Mannschaft gibt, welche den Ball hat.

    Da geht es um zwei Vergehen von zwei verschiedenen Offiziellen!

    Wenn einer 2 Minuten kriegt und der andere Rot, müssen natürlich zwei Spieler runter.

    In Leipzig war's aber zweimal derselbe vor Wiederanpfiff!
    Dann nur ein Spieler für zwei Minuten!

    OK, weil nämlich 16:9 greift.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (6. Oktober 2017 um 11:04)

  • So weit so gut. Nur bleibt für mich die Frage: Welchen Sinn machen dann die 2 Minuten bzw. Rote Karte wenn es keinerlei Konsequenzen gibt??? Im übrigen möchte ich mal eine Lanze für die Schiris brechen. Ich finde, die haben bis Minute 58 einen super Job gemacht! Die letzten zwei Minuten waren dann doch etwas hektisch und unübersichtlich. Aber eine krasse Fehlentscheidung sehe ich nicht, auch wenn wir dann unglücklich verloren haben. Über die Ausführung des Freiwurfs kann man sicher diskutieren aber das machen in so einer Situation fast alle. Und wie Roter Teufel schon sagt, Schiri möchte auch ich nicht um alles in der Welt machen!

  • Naja, die Rote Karte hat ja schon die Konsequenz dass der betroffene Trainer die Betreuerbank verlassen muss und nicht mehr coachen darf..das kann auch bei einem direkten Freiwurf in der Schlussekunde schon von Relevanz sein

    ansonsten ist das halt die Regel und die Schiris haben sie anzuwenden unabhängig davon welchen "Sinn" das letztlich macht

  • So ist es. Außerdem soll natürlich durch die Bestrafung das Verhalten von Petkovic nicht toleriert und deshalb geahndet werden. So macht das sonst nur schlechte Schule. Petko muss einfach mal lernen, dass sowas nicht geht. Und wenn er sich nicht zusammenreißen kann, dann muss er eben die erforderlichen Bestrafungen kriegen, tja bis zur Disqualifikation, die er ja nun zum 2. Mal erreicht hat.

  • @3-er-Fuxx: Glückwunsch zum Sieg; weisst du, wo der Siegtorschütze in der nächsten Saison spielt? :D
    Ok, ich helfe dir - er spielt dann gemeinsam im Rückraum mit einem "alten" Linkshänder aus Island und einem fast so alten Eidgenossen - ick freu mir jetzt schon druff ... ;)


    Läuft ja im Moment echt gut bei euch - Petko hats wohl doch positiv gebracht!

  • Hier die Highlights vom Spiel:

    https://sport.sky.de/handball/artik…/11068771/34343


    Das ist für mich am Ende übrigens kein 7-Meter. Zu einer klaren Torgelegenheit gehört Ball- und Körperkontrolle.
    Zumindest die Körperkontrolle seh ich hier nicht. Der fällt ja schon, bevor er berührt wird.
    Das ist kein 7-Meter. Völlig korrekt entschieden!


    Und jetzt noch, um die Regeldiskussion von gestern abzuschließen, eine Regelfrage aus dem Regelfragenkatalog:

    98. Ein Mannschaftsoffizieller reklamiert und wird hinausgestellt. Vor Wiederanpfiff protestiert er weiter und wird disqualifiziert.
    Richtige Entscheidung?

    a) Zwei Spieler seines Teams müssen die Spielfläche für je 2 Minuten verlassen.
    b) Ein Spieler seines Teams muss die Spielfläche für 4 Minuten verlassen.
    c) Seine Mannschaft wird für 2 Minuten um einen Spieler reduziert.

    Richtige Antwort ist natürlich c!
    Wie gestern gesagt: Ein Spieler muss für zwei Minuten runter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (6. Oktober 2017 um 12:19)

  • Geiles Spiel, Hammer-Ende und seit Beitrag 10 geht es nur noch um Regelkunde und Schiris. Das ist absolut ätzend. :nein:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • @SSV-BH

    Den Steffen Fäth der letzten Saison hätteste bereits diese Saison haben können. Den aktuellen Steffen Fäth muss man als hochkarätigen Neuzugang bei uns bewerten.

    Tatsächlich war ich nie ein Freund der Entlassung Erlingur Richardsons (der Isländer machte es mir als Fan auch etwas schwer ihn zu mögen); hatte was von Luxusproblemchen einen durchaus erfolgreichen Trainer zu entlassen. Und Velimir Petkovic in allen Ehren, aber der Visionär und Freund der Jugendspieler war und ist er doch nicht so? Und seine sportliche Bilanz bis dato .. rechtertigte dies den Wechsel? Nö. ABER: Ich denke auch, dass der aktuelle Steffen Fäth von Velimir Petkovic (im Gegensatz zum Isländer) profitiert. Insofern freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass es schon ok ist mit dem Trainerwechsel und ich mich etwas täuschte.

    Ich wünsche Fäth, dass er bei Euch nicht eine Saison damit verbringt anzukommen, denn einen solch klasse Sportler so neben sich zu sehen ist traurig, egal wo das der Fall ist. Aber man munkelt ja auch was von Kai Wandschneider bei den RNL? DANN wäre ja Fäthtechnisch eh alles in Butter.

    Naja, und ihr RNL macht den dritten Titel klar, oder? Die Konkurrenz ausm Norden macht den Wackelpudding und dann kommt erstmal nix, was aufm Papier ranragen könnte. Nein, bin nicht Bob, der Tiefbaumeister! Seht auf das Anfangsprogramm, wie die Spiele verliefen und dann relativiert sich das aktuelle Punktekonto mMn.

    :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Naja Berlin gewinnt u.a. in Magdeburg und Leipzig , das sind ja keine Selbstläufer, da werden andere nochstraucheln..und wer Spiele so gewinnt wie die Füchse gestern wird meist viel erreichen..ausserdem wären die Füchse auch mal fällig für den grossen nationalen Titeln..für mich sind sie ein absolut heisser Kandidat..wenn sie jetzt mit durchwachsener Leistung so abschneiden, wie wird das erst wenn sie noch besser agieren? kaum auszudenken