DHB Pokal gewonnen, Siegesserie von 22 ? Spielen, 3. Platz EHF- Cup, Qualifikation für den diesjährigen EHF Cup, neue Strukturen im Klub, sogar eine neue Fankultur werden wir bekommen, aktuell Platz 3, midian, wir basteln an einer Erfolgsstory.
Du mußt Geduld haben.
Gestern kam immerhin in der 18. Minute das erste Anspiel auf einen Außenspieler...
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
-
- [08. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
2. Oktober 2017 um 00:10
-
-
Es ist knapp 2 Jahre her, dass Wiegert Sveinsson beerbt hat. Was hat sich seitdem NACHHALTIG verändert? Je länger er bei uns Cheftrainer ist, desto mehr wird mir sein Handeln teilweise suspekt.
Na immerhin gibt es nicht mehr den obligatorischen Halbzeitwechsel zwischen Jannick und Dario.
-
Man hat schon manchmal den Eindruck, dass unser Trainer oft den Weg des geringsten Widerstandes geht. Das war aber bei Carstens und Sveinson nicht anders. Einen Bezjak auf die Bank zu setzen oder einem Weber die 7M zu nehmen, grenzt wahrscheinlich an Majestätsbeleidigung und führt zu Maulerei. Da ist es wohl einfacher Mertens, Kalarash oder Petterson auf die Bank zu setzen. Sicher nicht der richtige Weg aber der bequemste. Klar wir kennen die Trainingsleistungen nicht aber etwas mehr Mut würde ich mir wünschen.
Ja wir stehen momentan auf Platz 3. Aber es hätte auch Platz 2 sein können, es könnte aber in 4-5 Spielen auch Platz 12 sein. -
Was mir in dieser Saison immer mehr auffällt, ist die Tatsache, dass die Mannschaft nicht die Reife besitzt, um die selbsternannten Ziele je zu erreichen. Was da gestern geboten wurde, lässt einem doch die Haare zu Berge stehen. ( Und das will bei meiner Frisur schon was heißen. )
Im letzten Jahr musste Wiegert noch mit dem leben, was ihm seine Vorgänger eingekauft hatten. Aber bei den Neueinkäufen dieser Saison war er aktiv beteiligt. Und das ist gelinde gesagt, der letzte Schrott, Ein Rückraum existiert ja überhaupt nicht mehr. Da war ja teilweise F.v.O. eine bessere Option. Wenn unser Sushi-Opfer gestern nicht einen besseren Tag erwischt hätte, na Mahlzeit.Und auch sonst hat sich Wiegert schon dem allgemeinen Wischi-Waschi angepasst. Probleme werden bewusst nicht wahrgenommen. Entscheidungen getroffen, die kein Mensch versteht. Bezjak im Angriff, das Festhalten an Weber und Musche. Bei Weber speziell bei den Strafwürfen.
Die Siegesserie hat so manchem in der Führung und unter den Fans die wahre Sicht auf die Realität versperrt. Nun hat uns diese Realität wieder eingeholt. Wenn ich bedenke, gegen welche Mannschaften wir bisher Punkte geholt haben, dann wird mir Angst und Bange für den Rest der Saison.
Eine Anmrkung noch zum Spiel. Auch wenn es schlußendlich nicht zum Sieg gereicht hat, die Art und Weise, wie Wandschneider in seinen Auszeiten agiert, imponiert mir.
-
Wiegert in der PK:
" Wir haben uns nicht durcheinander bringen lassen von bestimmten Sachen die vielleicht auch in der Halle passiert sind. "
-
Celje, hast Du zu laut gestänkert?
-
Vielleicht fragt der hippe Dörk demnächst mal in Hoffenheim nach, ob deren seinerzeit eingesetztes Beschallungsgerät noch irgendwo rumliegt. Dann klappts auch wieder mit der Stimmung und Großangriff wäre mindestens 17x im Jahr.
-
Celje, hast Du zu laut gestänkert?
Nö, war total erschöpft, hatte nicht mal mehr Bock zum Meckern
-
Was mir in dieser Saison immer mehr auffällt, ist die Tatsache, dass die Mannschaft nicht die Reife besitzt, um die selbsternannten Ziele je zu erreichen. Was da gestern geboten wurde, lässt einem doch die Haare zu Berge stehen. ( Und das will bei meiner Frisur schon was heißen. )
Im letzten Jahr musste Wiegert noch mit dem leben, was ihm seine Vorgänger eingekauft hatten. Aber bei den Neueinkäufen dieser Saison war er aktiv beteiligt. Und das ist gelinde gesagt, der letzte Schrott, Ein Rückraum existiert ja überhaupt nicht mehr. Da war ja teilweise F.v.O. eine bessere Option. Wenn unser Sushi-Opfer gestern nicht einen besseren Tag erwischt hätte, na Mahlzeit.Und auch sonst hat sich Wiegert schon dem allgemeinen Wischi-Waschi angepasst. Probleme werden bewusst nicht wahrgenommen. Entscheidungen getroffen, die kein Mensch versteht. Bezjak im Angriff, das Festhalten an Weber und Musche. Bei Weber speziell bei den Strafwürfen.
Die Siegesserie hat so manchem in der Führung und unter den Fans die wahre Sicht auf die Realität versperrt. Nun hat uns diese Realität wieder eingeholt. Wenn ich bedenke, gegen welche Mannschaften wir bisher Punkte geholt haben, dann wird mir Angst und Bange für den Rest der Saison.
Eine Anmrkung noch zum Spiel. Auch wenn es schlußendlich nicht zum Sieg gereicht hat, die Art und Weise, wie Wandschneider in seinen Auszeiten agiert, imponiert mir.
Du rettest meinen Tag

Die von dir angesprochene Probleme sehe ich auch so. Ich war vorhin mal in der Statistik. Weber´s 7m Quote liegt knapp über 60% (19 v. 30 verwandelte Strafwürfe). Mir scheint es so, dass Benno einfach der Mut fehlt, mal was zu verändern. Es wird an alten Hierachien festgehalten. Wunschspieler für die Zukunft bekommen nur gegen Mannschaften, die eine Klasse schlecher spielen, ne Chance, den Hallenboden zu betreten.
-
Nö, war total erschöpft, hatte nicht mal mehr Bock zum Meckern
Da haben die Klatschpappen doch was gutes

-
Talk der Bördekartoffel-Handballexperten!

-

Hab mir mal die Mühe gemacht, Deine 8 Beiträge querzulesen. Diese 5 Minuten erstattet mir anscheinend niemand.
-
Hab mir mal die Mühe gemacht, Deine 8 Beiträge querzulesen. Diese 5 Minuten erstattet mir anscheinend niemand.
Nein, aber vielleicht kannst du auf Schmerzensgeld klagen.
-
Und wieder waren Mertens und Pettersson nur Bankdrücker. Warum dürfen nicht mal öfters ran? Das ist einfach schlecht vom Trainer, dass er die nicht bei Laune hält. Nur daheim gegen Hüttenberg, Lübbecke oder Gummersbach sie zu bringen kanns doch wohl nicht sein, wo er immer betont, dass die nicht schlechter sind.
Auch wenn ich viele Meinungen zum Coaching teile, ist diese Diskussion für mich an den Haaren herbeigezogen und in der Aussage auch schlicht falsch. Ganz im Gegenteil zu den letzten (mindestens 10)Jahren sind die AußenBackups in dieser Saison eben nicht nur Bankdrücker oder haben nur Alibi-Einsatzzeiten. Als vor einiger Zeit mal Yves und Matze stoisch pro Halbzeit gewechselt worden sind, wurde das (völlig zu Recht) im Forum kritisiert, genau so wie Hornke und Co., die selbst an Roberts rabenschwarzen Tagen bestenfalls für wenige Minuten randurften. Das sieht jetzt ganz anders aus. Die Spielzeiten, gerade von Lukas und Matze, werden auch in der Liga relativ gleichmäßig verteilt. Dass es Benno spieleweise macht, ist doch vollkommen ok. Lukas war gegen Minden bspw. richtig gut, Matze gestern auch, so what? Ohne die Statistik gelesen zu haben, würde ich vom Gefühl eine ähnliche Wurfquote vermuten, in der Abwehr schätze ich Matze noch etwas stärker ein. Sich wegen der vermeintlichen Klasse der Gegner zu echauffieren...

Mertens hat gegen Stuttgart gespielt und Bitter halte ich nicht für zweitklassig
Was wirklich schade ist, dass sie beide die gleiche Position spielen und beide nicht auf Halb decken (können).
Auf der rechten Seite ist die Sache etwas komplizierter. Robert spielt für mich seit zwei Jahren sehr durchwachsen (ich meine nicht die absolute Zahl seiner Tore!), da hätte ich mir schon längst mal mehr Spielanteile für Daniel P. gewünscht. Allerdings muss er dann auch liefern! Gegen Minden bspw. hat er den Anspruch, einen schwächelnden Robert zu überflügeln, nicht untermauern können.
Ergo es gibt sicher vieles zu hinterfragen und zu kritisieren, die Einsatzzeiten der Außen aber gerade nicht. -
Mertens wurde als absoluter Wunschspieler geholt. Ich würde es begrüßen, wenn er in jedem Spiel seine Einsatzzeiten bekommt.
Statistik laut DKB HBL
Robert: 56 Tore , 29 Fehlwürfe, 37 Feldtore, 19 Siebenmeter, Quote 65,88 %
Daniel: 12 Tore, 9 Fehlwürfe, 11 Feldtore, 1 Siebenmeter, Quote 57,14 %
Matze: 33 Tore, 14 Fehlwürfe, 27 Feldtore, 6 Siebenmeter, Ouote 70,21 %
Lukas: 20 Tore, 8 Fehlwürfe, 20 Feldtore, 0 Siebenmeter, Quote 71,43 %Hornke: 30 Tore, 10 Fehlwürfe, 17 Feldtore, 13 Siebenmeter, Quote 75,00 %
-

-
Ich auch. Man könnte meinen, Craxa ist die bessere Hälfte von Marky Marc oder Dirk R.

-
Laut Homepage könnte Musa eine Seitenbandprellung erlitten haben. Es sollte heute eine MRT-Untersuchung erfolgen. Hoffentlich ist nichts gerissen. Gibt es schon neue Infos?
-
Ich auch. Man könnte meinen, Craxa ist die bessere Hälfte von Marky Marc oder Dirk R.

Ein bisschen Michme schwingt da auch mit. Schließlich lautete einer seiner Beiträge sinngemäß: Insiderwissen, Fragezeichen, Vogelsmiley.
Und wie das SCM - Gute - Laune - Bärchi ja nicht müde wird zu verkünden: Wir wissen nur, dass wir nichts wissen, denn die Komplexität eines Handballvereins inklusive der darin ablaufenden Prozesse und Abläufe erschließt sich dem unstudierten Handballkonsumenten nicht so ohne Weiteres.
-
Laut Homepage könnte Musa eine Seitenbandprellung erlitten haben. Es sollte heute eine MRT-Untersuchung erfolgen. Hoffentlich ist nichts gerissen. Gibt es schon neue Infos?
Es wird noch spekuliert, aktuell rechnet Wiegert im Optimalfall mit einer Pause von 6 Wochen
Kalarash hat auch noch Aua im Knie, Molina Aua in der Schulter
Nun soll es der Nachwuchs richten, Sportfreund Danowski darf sich bei der 1. beweisen. -