SC Magdeburg - HSG Wetzlar

• Kurve gekriegt.

Prognose: sieben Seiten hier binnen 48h :D

Ein knapper Sieg gegen einen selbsternannten Abstiegskandidaten ist ja nun auch nicht zum Feiern ^^

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gegen die HSG Wetzlar gewinnen erscheint stets und zuverlässig als beiläufige Selbstverständlichkeit, redet keiner drüber, aber stopp mal, die Hessen sind ein maximal unangenehmer Kontrahent mit einem Spitzentrainer; sehr unbequemes underdog image.

Einen Sieg gegen Wetzlar einzuplanen erscheint mir als Fahrlässigkeit.

Ich finde, dies macht die BuLi aus !

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Hauptsache gewonnen, alles andere erstmal egal. Green scheint mittlerweile die klare Nr. 1. Bei der aktuellen Situation in der Liga wären Siege in den nächsten beiden Partien umso wichtiger!

• In den letzten 6 Minuten sind sie endlich aufgewacht und dann wurde es doch noch ein kleines Handballfest. Green stark, Bezjak schwach. Seine einzige gelungene Aktion war wohl ein abgefangener Ball in der 48. Minute. Christiansen schwach, danach kam Zelenovic und es wurde nicht besser. Erst am Ende kamen gute Aktionen aus RR.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hoffen wir, dass sich Musa nicht ernsthaft verletzt hat.
    Das sah gar nicht gut aus zum Schluß.

Und auch wenn die Platte voll ist mit SKY- Menschen, wenigstens ordentlich verabschieden kann sich die Mannschaft von ihrem Publikum.

• Hoffen wir, dass sich Musa nicht ernsthaft verletzt hat.
    Das sah gar nicht gut aus zum Schluß.

Das sah wirklich nicht gut aus. Ich dachte jetzt ist im Knie aber einiges kaputt. Mich würde es nicht überraschen, wenn da doch etwas kaput gegangen ist. Ich drücke ihm natürlich die Daumen, dass es nur schlimm aussah.

• Schön spannend war es ja und ich bin froh über die zwei Punkte, die für mich auch im Vorfeld kein Selbstläufer waren. Bis zur ca. 50.min hatte ich nicht das Gefühl, dass wir das Spiel irgendwann mal unter Kontrolle bekommen. Wir haben bei uns in der Runde wohl 45 min. diskutiert und gefordert, endlich Sully für Bezjak zu bringen und als Benno dann Bezjak endlich draußen lässt, entscheiden wir das Spiel für uns...kann natürlich auch Zufall sein, aber was Marko zZ abliefert, ist einfach nur grauenvoll, kein Tempo, keine Lücken, keine Sicherheit, keine Ideen und trotzdem hält der Trainer bis zur 51. min an ihm fest, das verstehe ich nicht. Hoffentlich ist Musa nicht ernsthaft verletzt, aber auch das passierte mit Ansage, denn Musa war schon zum Ende der ersten HZ platt und mehrfach nicht mehr auf der Höhe, weil er keinerlei Entlastung bekam. Benno muss ihm viel öfter mal Verschnaufpausen geben, so schlecht macht das Kalarash nicht und ohne Spielpraxis kann es auch nicht besser werden. Molinas Schulter gestattet ihm zumindest schon das Wasserkistenschleppen. Letztlich spielten wir mit 9 Feldspielern durch, wobei Kalarashs Minuten auch an einer Hand abzuzählen waren.
    Gegen Leipzig wird es nicht einfacher, aber bei unseren Ansprüchen und der Leistungsdichte ist das - gerade zu Hause - einfach ein Pflichtsieg.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Und auch wenn die Platte voll ist mit SKY- Menschen, wenigstens ordentlich verabschieden kann sich die Mannschaft von ihrem Publikum.

Das war die Quittung dafür, dass wir unsere Jungs in den letzten Spielen nicht richtig unterstützt haben. Also das meint zumindest unser Herr Schmedt. :lol:
    Musche ist entschuldigt, der musste sich noch für Kretzsche schnell umziehen. :P

• Bezjak schwach. Seine einzige gelungene Aktion war wohl ein abgefangener Ball in der 48. Minute.

Da muss man auch mal den Trainer hinterfragen, ob er das nicht sieht. Aber Bejzak scheint einen Freibrief zu haben. Dieses Gewürge, was sich durch die gesamte Saison zieht, ist unerträglich. Jetzt muss Benno endlich mal mit O'Sullivan beginnen. Und wieder waren Mertens und Pettersson nur Bankdrücker. Warum dürfen nicht mal öfters ran? Das ist einfach schlecht vom Trainer, dass er die nicht bei Laune hält. Nur daheim gegen Hüttenberg, Lübbecke oder Gummersbach sie zu bringen kanns doch wohl nicht sein, wo er immer betont, dass die nicht schlechter sind. Weber darf auch keine Berechtigung mehr haben, den ersten Siebenmeter zu werfen. Das war nun schon das 3. oder 4.Spiel am Stück, wo er den ersten nicht unterbringt. Musche als Schütze Nr.2 ist auch kein sicherer Werfer dahinter, da haben wir eine echtes Problem. Was wir an Siebener so verballern, geht auf keine Kuhhaut.
    Glück hatten wir auch, denn Chrapowski hätte in der 40.Minute die 3.Zeitstrafe wegen Trikotziehen bekommen m ü s s e n. Dann wäre unser Innenblock gesprengt gewesen. Die pfiffen zwar Freiwurf, aber ohne progressive Bestrafung. Vielleicht ein kleiner Mosaikstein, dass Wetzlar heute nicht einen Punkt, der verdient gewesen wäre, mitnehmen konnte.

• Ole: Bezjak schwach, stimmt. Und wie meistens ohne Torgefahr und mit dem Kopf durch die Wand.

Bei Bezjak habe ich immer noch die Bilder vom Final Four 2015 in Hamburg im Kopf, wie saustark er damals war. Danach ging es mit ihm peu a peu bergab. Jetzt ist er schon meilenweit entfernt von seiner Bestform.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das war die Quittung dafür, dass wir unsere Jungs in den letzten Spielen nicht richtig unterstützt haben. Also das meint zumindest unser Herr Schmedt. :lol:
    Musche ist entschuldigt, der musste sich noch für Kretzsche schnell umziehen. :P

Wo hast Du das her? Kann man das irgendwo nachlesen oder ansehen?

• Wenn m

[quote='Micha58','index.php?page=Thread&postID=908294#post908294'] Ole: Er meinte sicher Präsident Dörk, den Master of the fan-culture.

Stimmt. Ich meinte Dirk R. sein Interview in der Volksstimme-Beilage. Sorry.
    Aber Wetzlar-Trainer Kai Wandschneider fand die Halle heute auch teilweise ruhig. :D[/quote

Wenn man Dörk folgt, also, dass der Funke von den Rängen kommen muss, dann schon.
    Wenn man es andersrum sieht, dann erkennt man eventuell einen Grund.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das war von mir auch ironisch gemeint und ich sehe es genauso wie du ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Benno hat bisher weder die Kreativität noch die Risikobereitschaft erkennen lassen, mit einer Überraschung aufzuwarten (zB de la Pena), vermutlich wird es Michi probieren und ansonsten Sully mit Marko spielen.

Benno ohne Überraschung, dafür weiter wie bisher. Kaum Wechsel, Robert kommt immer noch für die 7m, Marko weiterhin im Positionsangriff auf RM gesetzt, Überzahl klappt auch noch nicht. Wie die Mannschaft in der Crunchtime aufgetreten ist, hat mir gut gefallen. Unterzahl stark gespielt. Green über das gesamte Spiel stark und der Atemlose hat gezündet. Letztlich glücklich, aber auch nicht unverdient, gewonnen. Zum souveränen Sieg mit +5 fehlte einiges.

Bei Musa stockte mir der Atem, hoffentlich ist im Knie nichts kaputt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da muss man auch mal den Trainer hinterfragen, ob er das nicht sieht. Aber Bejzak scheint einen Freibrief zu haben. Dieses Gewürge, was sich durch die gesamte Saison zieht, ist unerträglich. Jetzt muss Benno endlich mal mit O'Sullivan beginnen. Und wieder waren Mertens und Pettersson nur Bankdrücker. Warum dürfen nicht mal öfters ran? Das ist einfach schlecht vom Trainer, dass er die nicht bei Laune hält. Nur daheim gegen Hüttenberg, Lübbecke oder Gummersbach sie zu bringen kanns doch wohl nicht sein, wo er immer betont, dass die nicht schlechter sind.

Es ist knapp 2 Jahre her, dass Wiegert Sveinsson beerbt hat. Was hat sich seitdem NACHHALTIG verändert? Je länger er bei uns Cheftrainer ist, desto mehr wird mir sein Handeln teilweise suspekt.