6. Spieltag Saison 2017/18 Diskussionseröffnung

  • Der TVG wird in Rodgau in letzter Sekunde versenkt...24:23 fuer die Baggerseepiraten

    beim TVG fehlte heute neben den beiden ohnehin schon Verletzten L. Spiess und J. Winkler auch noch der Kapitän Florian Eisenträger
    Der TVG damit heute mit lediglich 9 Feldspielern auf dem Bogen, darunter die Drittliga Neulinge Raab und Franke

    Für mich daher aller Ehren wert, dass man Nieder-Roden heute so einen Kampf bieten konnte
    Kaufen kann man sich dafür aber natürlich herzlich wenig, unterm Strich gibt's 2 Minuspunkte oben drauf

  • Da bin ich ganz bei dir! Der Einsatz hat gestimmt, selbst nach größeren Rückständen kämpfte man sich heran und ging phasenweise sogar in Führung. Weiterhin phänomenal ist die Unterstützung der Großwallstädter Fans. Ich kenne hier kein Team, das auswärts so eine Unterstützung von außen hat! Hut ab!

    Nun zu den negativen Punkten:

    - wenn der Vorstand nach neuen Einnahmequellen sucht, sollte er jedem Spieler, der wegen Meckerns zwei Minuten bekommt, 500 Euro abknöpfen. Da kommt bei ca. 4 Spielen im Monat eine stolze Summe zusammen. Ich verstehe nicht, das das den Spielern nicht auszutreiben ist :wall::wall::wall: !
    - die Fans schreien sich die Seele aus dem Leib, um den TVG anzufeuern, und die verletzten Spieler sind absolut teilnahmslos. Das geht gar nicht! :verbot:
    - die Leistungen der Schiris in den letzten drei Spielen = katastrophal! Das hat nichts mit seriösem „Pfeifen“ zu tun. Das ist Willkür!

    Was bleibt? Ein wie immer enges und spannendes Spiel gegen Rodgau. Das Unentschieden darf man allerdings in den letzten fünf Sekunden niemals aus der Hand geben!

  • TVGFAN2:
    Wer war denn heute der "Glückliche"/Meckerer?
    Tom Spiess oder "durfte" heute Mal wer anders (Göpfert vielleicht?)

    Für mich in dieser Häufigkeit wie beim TVG einfach die pure und nicht zu übertreffende Dummheit!
    So etwas ist in der B und C Klasse schon selten dämlich aber für Halb-Profis einfach unsäglich!

    Gegen Baunatal war es ja bereits das selbe Dilemma, beide verliert man am Ende mit einem Tor und in der Regel wirken sich eben Unterzahl Situationen nicht positiv auf den Spielstand / das Ergebnis aus.....

  • Also es ist wohl Göpfert gemeint. Er holt einen 7m raus und Rot für Kaiser, NR. Was willman mehr. Dann bekommt er in die Abwehr zurüchgelaufen 2 min. Keine Ahnung, was da passiert ist :wall:
    Ansonsten gut gekämpft, echtes Derby, spannend, tolle Stimmung, Punkt wäre nicht unverdient gewesen.
    Schiedsrichterschelte ist nicht angebracht, waren arrogant, aber viele kleine Entscheidungen für TVG.
    Mit den 3 fehlenden Spielern hätte es reichen können.

  • daabefuggeler: du hast die richtigen Namen genannt. Die Spiele sind wie gestern sehr knapp. Da entscheiden dann aber die Nuancen ein Spiel.

    Genau darauf wollte ich hinaus
    Undiszipliniertheiten sind immer Mist, aber in Spielen die Spitz auf Knopf stehen, kann eben eine Undiszipliniertheit zuviel genau die Nuance sein, die am Ende der eigenen Mannschaft zum (doppelten) Punkten fehlt

    Und ich bleibe dabei es gibt genügend Trainer bei denen genau das Grundvoraussetzung ist und die eine solche Häufung, wie beim TVG diese und letzte Saison zu sehen, niemals durchgehen lassen würden