HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig

• Kai Wandschneider: "Zu Hause ist alles Möglich"

Ja, dass denke ich auch. Die Mannschaft wird langsam in der Liga angekommen sein nach dem Sensationsssieg gegen den THW. Jetzt heisst es gegen Leipzig nachlegen.
    Im letzen Jahr warf Weber in der letzten Spielminute noch den Siegtreffer.
    Da er aufgrund Heimweh wieder in SEINER Mannschaft ist wird dieser denke ich richtig aufdrehen.
    Es wird ein enges Spiel.
    Am Ende werden wir aber als Sieger mit +2 vom Platz gehen.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Im letzen Jahr warf Weber in der letzten Spielminute noch den Siegtreffer.

Immer die Menschen mit der hess(l)ischen Brille :cool:: Auch in der vorletzten Saison hatte Weber den Siegtreffer in der Rittal Arena erzielt ... mit einem Siebenmeter mit dem Schlusspfiff. Wenn ich mich richtig erinnere.

• Immer die Menschen mit der hess(l)ischen Brille :cool:: Auch in der vorletzten Saison hatte Weber den Siegtreffer in der Rittal Arena erzielt ... mit einem Siebenmeter mit dem Schlusspfiff. Wenn ich mich richtig erinnere.

Interesiert mich in diesem Fall etwas weniger, weil es nicht zu meiner Aussage passt :rolleyes:

https://www.mittelhessen.de/sport/sport-au…id,1061157.html

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von Fichte (27. September 2017 um 12:01)

• Der Sieger kann sich oben festsetzen. Leipzig m.E. mit einem Kader auf Augenhöhe mit Magdeburg und Melsungen und dem Potential die Überraschungsmannschaft der Saison zu werden. Wetzlar zuletzt mit bester Saisonleistung gegen mental angeschlagene Kieler. Ich hoffe nicht, dass am Ende der Satz gilt, "es gewinnt der Verein, bei dem Philipp Weber spielt"

HSG go ahead, make my day

• Der Sieger kann sich oben festsetzen. Leipzig m.E. mit einem Kader auf Augenhöhe mit Magdeburg und Melsungen und dem Potential die Überraschungsmannschaft der Saison zu werden. Wetzlar zuletzt mit bester Saisonleistung gegen mental angeschlagene Kieler. Ich hoffe nicht, dass am Ende der Satz gilt, "es gewinnt der Verein, bei dem Philipp Weber spielt"

na hoffen wir es mal nicht, gönnen tu ich ich es Ihm auf keinen Fall :lol:

#UNABSTEIGBAR 

• Ich würde sagen auf einen spannenden und fairen Handballabend in Wetzlar.

Gut möglich, dass wir einen offenen Schlagabtausch erleben.

Hoffe mit dem besseren Ausgang für die HSG :)

Bei Leipzig starke Torleute + Weber und Semper die "im Notfall" auch ein Spiel alleine entscheiden können.
    Ähnlich bei der HSG, Heimvorteil + stabiler Abwehr und wenn Buric nochmal so hält wie gegen Kiel wird es schwer für Leipzig ...

• Ich hoffe nicht, dass am Ende der Satz gilt, "es gewinnt der Verein, bei dem Philipp Weber spielt"

Genau so ist es gekommen :P
    Allerdings ging es auch ohne die tatkräftige Hilfe von Philipp.Der musste verletzt raus.Hoffentlich bald wieder fit und einsatzfähig.
    Gute Besserung Philipp.Zumindest "für die Seele" wird der Sieg ja hilfreich sein.

• und es kam wie es kommen musste, sorry HSG, das hat man selber verbockt und nicht die Schiris (wie man nach dem Spiel allenortens hoerte) - ich fand die Schirileistung voellig in Ordnung. In Ordnung war auch die Abwehr: 23 Gegentore - Kiel hatte auch nur 22. Buric hatte dabei nicht mal seinen besten Tag. An der Stelle fragt man sich schon, ob Weber jetzt nur noch Wassertraeger ist, oder ob der auch noch ne Spielberechtigung hat ?( Gut uebrigens, das Pieczkowski das finale Tor aus dem Rueckraum geworfen hat - ich dachte schon das waere jetzt verboten, nachdem der HSG-Rueckraum die meiste Zeit nur auf der 9-Meterlinie hin und her gelaufen ist :nein: wobei, halt - Olle Scheffert tue ich damit Unrecht, der hatte da nen schoenen Kracher, durfte dann aber kurze Zeit spaeter nicht mehr... diese ewige Suche des Kreislaeufers ist einfach zu wenig. Poeter und Mirkulovski reiben sich auf um Luecken und Wege zu finden, aber wenn aus dem Rueckraum die Gefahr derart ueberschaubar ist und der Pass zu selten nach Aussen geht, dann ist das zu wenig.
    Das soll aber nicht die Leistung von Leipzig schmaelern, die es verpassten in der 50. etwa den Sack zuzumachen, am Ende aber einen schoenen Wurf von Pieczkowski hatten, der die starke Leistung von Vortmann (der das Torwartduell klar gewonnen hat) vergoldet hat.
    Und natuerlich gute Besserung an Weber, so ganz schlimm sah es zumindest nach der Pause nicht mehr aus - hoffentlich kann er schnell wieder spielen!

• und es kam wie es kommen musste, sorry HSG, das hat man selber verbockt und nicht die Schiris (wie man nach dem Spiel allenortens hoerte) - ich fand die Schirileistung voellig in Ordnung. In Ordnung war auch die Abwehr: 23 Gegentore - Kiel hatte auch nur 22. Buric hatte dabei nicht mal seinen besten Tag. An der Stelle fragt man sich schon, ob Weber jetzt nur noch Wassertraeger ist, oder ob der auch noch ne Spielberechtigung hat ?( Gut uebrigens, das Pieczkowski das finale Tor aus dem Rueckraum geworfen hat - ich dachte schon das waere jetzt verboten, nachdem der HSG-Rueckraum die meiste Zeit nur auf der 9-Meterlinie hin und her gelaufen ist :nein: wobei, halt - Olle Scheffert tue ich damit Unrecht, der hatte da nen schoenen Kracher, durfte dann aber kurze Zeit spaeter nicht mehr... diese ewige Suche des Kreislaeufers ist einfach zu wenig. Poeter und Mirkulovski reiben sich auf um Luecken und Wege zu finden, aber wenn aus dem Rueckraum die Gefahr derart ueberschaubar ist und der Pass zu selten nach Aussen geht, dann ist das zu wenig.
    Das soll aber nicht die Leistung von Leipzig schmaelern, die es verpassten in der 50. etwa den Sack zuzumachen, am Ende aber einen schoenen Wurf von Pieczkowski hatten, der die starke Leistung von Vortmann (der das Torwartduell klar gewonnen hat) vergoldet hat.
    Und natuerlich gute Besserung an Weber, so ganz schlimm sah es zumindest nach der Pause nicht mehr aus - hoffentlich kann er schnell wieder spielen!

genau so sehe ich es auch. Leipzig ist einfach extrem stark. Gute Team und Kampfleistung. War mir klar, dass es schwer wird. War ein Spiel auf Augenhöhe. Die Abwehr von Leipzig stand bombe.

Eins muss ich aber noch los werden. Was der Kneer gestern abgeliefert hat war unter aller Kanone. So etwas schlechtes hab ich in den HSG Reihen noch nie gesehen. Wahnsinn. :wall:

Aber was solls, wieter gehts HSG :)

#UNABSTEIGBAR 

• Eins muss ich aber noch los werden. Was der Kneer gestern abgeliefert hat war unter aller Kanone. So etwas schlechtes hab ich in den HSG Reihen noch nie gesehen. Wahnsinn.

Absolut. Das ging ja gestern mal richtig in die Hose.

• Absolut. Das ging ja gestern mal richtig in die Hose.

Naja, gerade in 2, 3 Tempogegenstoessen hat er sehr gute Entscheidungen getroffen, die zum Tor gefuehrt haben. Aber es stimmt schon, das war nicht ganz sein Tag, war aber wohl gesundheitlich auch angeschlagen, was das Ganze immerhin etwas erklaert.

villaiN: Weber hat im Angriff nen kleinen Schubser bekommen und ist dann beim naechsten Schritt umgeknickt. Sah erst gar nicht so gut aus, nach der Pause kam er mit der Mannschaft raus und humpelte nicht mehr so stark, mit etwas Glueck ists nur ne Ueberdehnung.

• Irgendwie scheinen Spiele zwischen Leipzig immer so eng zu sein.

Vor 2 Jahren macht Philipp Weber das Siegtor gegen uns.
    Letzte Saison dann bei uns das Siegtor gegen Leipzig.
    Gestern dann wieder in letzter Sekunde, zwar nicht Weber, aber eben erst Sekunden vor Ende das Siegtor ...

Wir haben zu viele Chancen liegen lassen und auch 7m. Leipzig unterm Strich mit einer sehr starken Abwehr.

Naja. Mund abputzen und weiter, immer weiter ... :)