VfL Gummersbach - Füchse Berlin

• Zweit schlechteste Zuschauerzahl bisher.
    Subjektiv war mehr frei als gegen Göppingen (2487).
    Demnach gestern wahrscheinlich weniger DK-Inhaber vor Ort gewesen und mehr Tageszuschauer. ?(

Freitagabend (wie gg die Löwen) zieht zumindest mehr Zuschauer als Donnerstag oder Sonntag Mittag.
    Mal schauen wie es gegen Flensburg am Sonntag 15 Uhr aussehen wird.

Einzig und alleine durch gute Leistungen auf dem Spielfeld sind die Zuschauer dazu zu bewegen sich eine Eintrittskarte zu kaufen. Die Anwurfzeiten sind nicht optimal, aber ich bin mir sicher, das die Leistungen der Vergangenheit manche Zuschauer abhalten sich die Spiele live anzusehen und nicht die Anwurfzeiten. Wer möchte schon seine Mannschaft verlieren sehen.
    Der Fan leidet eben auch unter zu vielen Niederlagen und nicht nur die aktiven Spieler....!

Trotzdem war gestern in der Halle eine geile Stimmung! Danke an alle, die mitgemacht haben und die nicht wirklich mitgemacht haben, sind aufgefordert sich beim nächsten Heimspiel gegen Lemgo zu beteiligen! :hi:

• Ich würde die Leistung nicht unbedingt als einzigen Faktor hernehmen.
    In der letzten Saison war die Halle 9x bei den letzten 10 Heimspielen ausverkauft und es war sportlich keine Werbung in die Halle zu kommen!
    Da die DK Zahlen ja in etwa gleich geblieben sind, müssen also ganz klar mehr Tageszuschauer vor Ort gewesen sein.

Ich denke eine durchaus solide dreistellige Zahl verzichtet aufgrund Sky - hat man ja in der Vergangenheit auch öfter gesehen, dass bei Sport1-Live Heimspielen gegen Top-Gegner weniger los war als gegen Mittelklassemannschaften mit Stream-Übertragung - per se auf den Kartenkauf.

Ein bisschen mehr aufgrund der Anwurfzeiten generell und dann welche, weil ihnen die derzeitige nicht konkurrenzfährige Situation nicht schmeckt.
    Am Ende sind es sicher 1000 Zuschauer die sich daraus zusammensetzen und aktuell im Vergleich zur Vorsaison im Schnitt fern bleiben.

• Warum Beuchler die Mannschaft in der Auszeit ab der 43 min nicht auf Nenadic eingestellt hat bleibt wohl sein Geheimnis. Jeder in der Halle und vor dem Fernseher wusste das ab jetzt Nenadic entscheidend wird. Nur anscheinend Dirk Beuchler nicht. Kretzsche und Götz haben es ebenfalls vorausgesagt und sich auch gewundert, warum Beuchler das nicht in der Auszeit anspricht. Das ist eben der Qualitätsunterschied bei Trainern.

• [/quote]Einzig und alleine durch gute Leistungen auf dem Spielfeld sind die Zuschauer dazu zu bewegen sich eine Eintrittskarte zu kaufen. Die Anwurfzeiten sind nicht optimal, aber ich bin mir sicher, das die Leistungen der Vergangenheit manche Zuschauer abhalten sich die Spiele live anzusehen und nicht die Anwurfzeiten. Wer möchte schon seine Mannschaft verlieren sehen.
    Der Fan leidet eben auch unter zu vielen Niederlagen und nicht nur die aktiven Spieler...[/quote]

Dann liegen ja rosige Zeiten vor dem VfL... ;)

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky