Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • wie das Spiel ohne Schmid aussehen würde...

    Warum Larsen bei uns fast durchgespielt hat erschließt sich mir wieder einmal nicht.


    Wie das Spiel ohne Schmid aussieht, ist sicher eine interessante Frage, aber auch wenn es gestern eine ausgesprochene Schmid-Pekeler-Palicka-Gala war (so wie am Sa in Flensburg eine Andersson-Lauge-Glandorf-Gala), haben die Löwen als Mannschaft eine solche Ruhe, Souveränität, Siegesgewissheit ausgestrahlt, dass man es nicht nur an Schmid festmachen sollte. Sigurdsson, Petterson, auch Groetzki trotz seiner Fehlwürfe, Guardiola in der Abwehr - das war schon toll anzusehen, wie die Mannschaft die Vorgaben des Trainers umsetzte, egal, was er ihnen vorgab, der hat ja alles ausprobiert und sie haben es versucht.
    Deshalb sehe ich auch die Leistung von Mensah nicht so kritisch. Er hat wenig aufs Tor geworfen, strahlte aber offensichtlich soviel Gefahr aus, dass die Kieler ihm das abgekauft haben und er Platz für Schmid und Petterson geschaffen hat. Vielleicht versteht er mehr von Schmids Spiel als es Rnic tut und erhält deshalb den Vorzug?

    Beim flüchtigen Lesen der Presse sah ich häufiger, dass die Kieler immerhin gekämpft hätten und sich nicht aufgegeben hätten. Das habe ich bei allem Respekt vor den Spielern gestern nicht gesehen. So blass und uninspiriert habe ich Wiencek (der nicht wusste, wie er den Ball los wird) und Weinhold (der sich nur festlief) lange nicht gesehen (hab aber auch die letzten Spiele nicht so vefolgt), der sonst kämpferische Dahmke war nach der HZ draußen, der arme Nilsson mit einem weiteren unglücklichen Auftritt, auch Vujin und Zarabec eher zögerlich usw. Einzig Bilyk und später Zeitz mit Schmackes und Widerstand.
    Die zwei Tore Differenz eher schmeichelhaft, allenfalls den Einzelaktionen von Bilyk, eher dem Auslaufen der RNL zu verdanken.
    Alle warten jetzt auf die Rückkehr von Dule, ob er der Heilsbringer ist? Vermutlich wird er mit Bilyk gemeinsam das ein oder andere Spiel wuppen, aber einen Matchplan, wie wir es gestern von den Löwen gesehen haben, wird es auch weiterhin beim THW diese Saison nicht geben.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Na, die Achse Schmid/Myrhol war ja schon fast ein fester Begriff. Scheint fast vergessen zu sein. ;)

    Na, die Achse Schmid/Myrhol war ja schon fast ein fester Begriff. Scheint fast vergessen zu sein. ;)


    Nö, nicht vergessen. Die war auch klasse, aber nicht so gut wie Lövgren/Ahlm oder jetzt Schmid/Pekeler. Schon allein deshalb, weil Ahlm und Pekeler stark im Mittelblock sind.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nö, nicht vergessen. Die war auch klasse, aber nicht so gut wie Lövgren/Ahlm oder jetzt Schmid/Pekeler. Schon allein deshalb, weil Ahlm und Pekeler stark im Mittelblock sind.


    Myrhol war das nicht?! ?(

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Myrhol war das nicht?! ?(


    Doch, das war er mMn schon. Nur durfte er das bei den Löwen lange Zeit nicht (mehr) zeigen, da er fast ausschließlich im Angriff gespielt hat.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Das wird häufig verwechselt. Myrhol war ein sehr guter Abwehrspieler, warum der Abwehr/Angriff-Wechsel dennoch so konsequent kam, weiß ich auch nicht.
    Pekeler und Myrhol fehlt meiner Meinung nach noch ein bisschen was zu Ahlm, das war sensationell was der insbesondere beim Timing drauf hatte.

    Schmid hat den Vorteil, dass er keinen großen Verschleiß in seinem Spiel hat, Zuckerpässe gehen auch mit 40 noch.

  • Ahlm spielte fast alle Spiele durch, wenn er ne Pause wollte, musste er sich ne 2 Minuten Strafe holen. Myrhol hat man in der Abwehr lieber geschont, das hielten weder Noka noch Alfred für nötig bei Ahlm. Außerdem konnte Lövgren definitiv besser Abwehr als Schmid. Und Schmid ist jetzt besser als zu Myrhols Zeiten.
    Lövgren/Ahlm waren ja auch ne Waffe in der 1. und 2. Welle.
    Genau wie das jetzt Jacobsen bei Schmid/Pekeler erkannt hat und er Schmid auf Aussen decken lässt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat zum 2. ;)

    Warum Larsen bei uns fast durchgespielt hat erschließt sich mir wieder einmal nicht.


    Warum muss ich euch eigentlich euer Spiel erklären, euer Trainer kann das besser, vom Sinn her meinte ich es auch so:

    Zitat

    Nikolaj Jacobsen lobte seine Mannschaft für eine "starke Partie" und sagte: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, vor allem in der Abwehr. Wir haben es mit Sigurdsson und Groetzki vorgelagert geschafft, Miha Zarabec auf Abstand zu halten, ... Als dann in der zweiten Halbzeit die Schmid/Pekeler-Gala anfing, war das nur noch schwer zu stoppen. Petersson und Mensah haben dabei das Spiel auch sehr gut in die Breite gezogen."

    Nikolaj Jacobsen zufrieden: "Haben es geschafft, Zarabec auf Abstand zu halten"

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)