Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • Wird ein heißes Duell - wieder einmal. Kiel mit dem Rücken zur Wand und wir müssen/wollen das Heimspiel gewinnen. Nach dem Verlauf der Runde bisher sind wir Favorit, ohne wenn und aber.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Aber gerade das kölnnte das Gefährliche sein..und wer weiss, villeicht hat der THW sich ja gerade das Spiel bei den RNL für eine Trotzreaktion ausgesucht..gewinnen können die RNL nur wenn sie von der ersten Sekunde an vollkonzentriert agieren und jeder Einzelne sein Leistungspotential abruft

  • Da der THW meist in solchen Spielen gegen Löwen oder Flensburg doch eine bessere Leistung abrufen kann, glaube ich an einen Kieler Sieg. Das wird bestimmt ein hartes Spiel mit ordentlich Gekloppe in der Abwehr.

    Nur die SGW

  • Schwieriges Spiel für die Löwen. Ein THW, der aufgrund der letzten Ergebnisse wohl ausnahmsweise als klarer Außenseiter anreist. Dazu kommen die drei Spiele, die im Zwei-Tage-Rhythmus danach kommen und die hoffentlich weder bewusst noch unbewusst bei den Spielern dazu führen, dass sie den Schongang einlegen. Ich hoffe, die Löwen überwinden die eine oder andere zuletzt gezeigte Schwäche und ziehen voll durch. Dann sollte ein Sieg absolut machbar sein.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Wenn Kiel zu einer Reaktion in der Lage ist, dann kommt sie gegen die Löwen. Das ist das Spiel wo man sich reinbeißen könnte.

    Ansonsten sind die Löwen normal einfach besser momentan. Sie haben zwar gegen Flensburg genau so ein Kampfspiel verloren, sich sonst aber komplett schadlos gehalten. Von den sogenannten Spitzenmannschaften stehen die Löwen neben Berlin am besten da. Nach dem Kiel-Spiel könnte sich das zementieren.

  • Ich hoffe micht, daß die Löwen zum Aufbaugegner für den THW werden, aber wie dies
    gehen soll in fünf Tagen sechs Punkte einzufahren erschließt sich mir momentan nicht.
    Sollte es dennoch so kommen gehören die Löwen wider erwartend (meine Meinung) doch
    zu den Titelkandidaten. Tatsache wird sein, daß in einer rappelvollen SAP Arena am Sonntag
    der Bär ( nicht Berliner) los sein wird. Auf gehts Löwen!!!!

  • Ich weiß nicht wie man als Löwenfan nach wie vor ernsthaft glauben kann das die Löwen nicht zu den Titelkandidaten zählen. Erwartet man denn selbst von dieser Ochsentour in den nächsten Tage ernsthaft 6 Minuspunkte? Selbst dann würde ich meinen das noch alles drin ist bei dieser Saison.

    Alle Journalisten reden gerade gerne wie spannend und abwechslungsreich diese Saison ist...wenn eigentlich Berlin und Mannheim voll im Soll sind. Die haben noch keine Punkte abgegeben die überraschend waren. Die Löwen haben nach wie vor eine Serie nur gegen Spitzenmannschaften zu verlieren, die ja auch vom Kiel-Spiel nicht beeinträchtigt werden wird.

    Ich lasse mich erst überzeugen das die Saison anders ist als sonst, wenn Berlin und Mannheim auch Punkte lassen. Denn welche Mannschaften den üblichen Zwei- Dreikampf abhalten ist im Grunde egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (29. September 2017 um 10:31)

  • die RNL haben 4 Spiele gewonnen die absolute Pflichtspiele waren..Lemgo, Gummersbach, Minden, Nettelstett, da war natürlich davon auszugehen dass es 8 Punkte gibt..jetzt kommen ganz andere Gegner..ganz ehrlich, bei der Belastung die man haben wird kann ich mir eine Titelverteidigung kaum vorstellen..Favorit auf den Titel ist für mich Berlin..die haben einen starken Kader, weit weniger Belastung und schaffen es im Moment immer nur das nötigste abzuliefern um die Spiele zu gfewinnen..das ist das Holz aus dem ein Meister geschnitzt ist..nicht zu unetrschätzen ist aber auch Burgdorfdie noch weniger Belastung haben

  • Der THW Kiel ist zur Zeit eine Wundertüte. Die Mannschaft, die die bessere Torhüterleistung hat, wird gewinnen. Ich erwarte dennoch ein offenes Spiel bis zum Ende und viel Kampf.
    An Hannover und Hüttenberg denke ich noch nicht.

  • Ja, aber das sind ja keine neuen Probleme für die Löwen. In der Logik hätten sie in den letzten drei Jahren weniger gerissen. Die Löwen haben zum Beispiel etwas für sich geschafft, worum ich sie als Flensburg-Fan beneide. Der Eulentrainer hat das ja gesagt: Toll das ihr euch zwischen Vezprem und Paris überhaupt halbwegs für uns aufrafft. Die Löwen haben das genau umgekehrt in die Mannschaft programmiert. Dafür bekommen sie Kritik, aber dafür funktioniert es eben auch seit Jahren in der Liga ohne Ausrutscher.

    Das ist etwas was Flensburg bis heute zumindest nicht hinbekommen hat...tolles Spiel in Ungarn...0 Punkte und selbst wenn was bei rumkommen würde...was soll da passieren? Platz 3 in der Gruppe? Ne, der Ligalltag ist bei der jetzigen Konstellation wichtiger und darin sind die Löwen im wahrsten Sinne des Wortes Meister.

  • Nun, die beiden wichtigen Spiele kommen aber zuerst. Hüttenberg ist bei allem Respekt ein Gegner den auch müde Löwen schlagen sollten und Kristianstad ist in meinen Augen mehr oder weniger egal vom Ergebnis her, aber ebenfalls keine Übermannschaft. Zweitages-Pausen sind etwas was Flensburg schon zweimal machen musste und soweit ich weiß auch etwas ist was auf Kiel zukommt. Daher sehe ich einfach nicht wie daraus die Schlussfolgerung entsteht das die Löwen dadurch kein Meisterschaftskandidat sind, vor allem bevor das ganze passiert ist. Das ist schon in erster Linie das oft geübte Löwen-Understatement angeblich nichts mit der Schale zu tun zu haben. ;)

  • Man muss sich doch nur die bisherigen Leistungen und die Form des THW in dieser Saison anschauen. Wenn man dann von realistischer Siegchance in Mannheim redet, ist das doch realitätsfremd. Ich erwarte eine (deutliche) Niederlage bei den Löwen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Man muss sich doch nur die bisherigen Leistungen und die Form des THW in dieser Saison anschauen. Wenn man dann von realistischer Siegchance in Mannheim redet, ist das doch realitätsfremd. Ich erwarte eine (deutliche) Niederlage bei den Löwen.

    Ein lockeres Trainingsspiel? ;)

    Nichts ist so beständig wie der Wandel und das gilt auch für den THW. Beim letzten FF in HH ging ich auch davon aus, dass die SG diesmal relativ locker den Pokal würde gewinnen können, alas....

  • Bei zwei so starken Mannschaften wird es wie immer auf die Torhüter ankommen. Ich gehe davon aus, dass jeweils die Ex-Spieler Landin und Palicka beginnen werden. Sollte einer der beiden das Tor zunageln, nimmt das Spiel seinen Lauf. Kiel so abzuschreiben, wie einige dies hier tun halte ich für stark übertrieben. Das ist immer noch eine Klassemannschaft die an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man tief genug stapelt kann man nicht entäuscht werden. Kiel hat vielleicht nicht die Konstanz früherer Jahre, aber in einem Topspiel können sie noch (fast) jedes Team schlagen.

    Sicher sind die Löwen (leichter) Favorit für diese Spiel, aber das heißt leider gar nichts ...

    Ich hoffe auf einen Sieg der Löwen, aber überzeugt bin ich nicht davon.

  • Das müsste es eigentlich für AG gewesen sein. Bilyk noch der einzige Lichtblick. Es müssen unbedingt neue Impulse her.

    Einmal editiert, zuletzt von jA1 (1. Oktober 2017 um 16:34)

  • Die erwartete Niederlage

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.