Samstag 30.9.17 +++ Beginn: 19.00 Uhr
TV Emsdetten - DjK Rimpar Wölfe
-
- [07. Spieltag]
-
khs -
24. September 2017 um 21:50
-
-
Die Schirris:
Kroll / Polke
-
Quelle: HP Emsdetten
-
-
Endstand: (20:16) 35 : 29
-
-
Tolles Spiel, aber leider werden die Zuschauer immer weniger. (ca.1200) Vielleicht sollte man endlich mal über die Eintrittspreise nachdenken!
-
Tolles Spiel, aber leider werden die Zuschauer immer weniger. (ca.1200) Vielleicht sollte man endlich mal über die Eintrittspreise nachdenken!
Bis zur Saison 2015/2016 kostete der günstigste (da Einheitspreis) Vollzahler-Sitzplatz 17€. Fast 1/3 der Halle ist seit 2016/2017 auf 12€ gesenkt worden. Wie weit soll denn der Preis noch runter? Zweitliga Handball kostet Geld, seit der Eingleisigkeit mindestens 7-stellig. Man kann natürlich den, eh schon kleinen und vergleichsweise preiswerten, Kader noch weiter ausdünnen und wir freunden uns mit Drittligahandball an.
Alternativ darf jeder gerne, für ganz kleines Geld, Verbandsliga-Handball gucken. Unsere Youngster würden sich freuen!
-
revox: Der handballgucker spielt die Platte schon seit Jahren vorwärts und rückwärts. Den Drittligahandball hat er im letzten Jahr regelmäßig angekündigt.
-
Da ihr ja so schlau seit, könnt ihr mir bestimmt sagen warum das Interesse an den Heimspielen zurück geht. Es gab immer schon die sogenannten "Erfolgsfans"in Emsdetten, aber selbst die bleiben weg. Warum bei dem Tabellstand ?
-
Ich weiss es nicht. Du bist einfach schlauer.
-
Ich denke, es sind mehrere Faktoren. Mit dem Auf-und Abstieg ist die Mannschaft zweimal(fast) komplett getauscht worden. Es dauert, bis der aktuelle Kader die Bindung zu den Fans wieder in dem Maße hergestellt hat, wie es zu Zeiten von Palle, Thüne, Eelco und Co. war. Bis zum Aufstieg 2013/2014 haben wir knapp 10 Jahre immer oben mitgespielt, nachdem Abstieg sind wir im Mittelfeld gelandet, das ist natürlich nicht so sexy, wie der Kampf um die Aufstiegsplätze. Zudem ist am Anfang der Saison immer schon weniger Zuspruch dagewesen, als zur Mitte bzw. zum Ende hin.
Zudem denken, gucken und interessieren sich die jüngeren immer weniger für lokale bzw. regionale Sachen. Das "Neuland" hat hier massive Änderungen hervorgerufen. Informationen, Bewegtbilder und dadurch natürlich Emotionen sind global, per Mausklick, zu jeder Tages und Nachtzeit verfügbar. Ich habe mich neulich mit einem 16-jährigen unterhalten. Als ich ihn irgendwann fragte für welche Mannschaft (Fussball) er sich begeistert, kam als Antwort: Arsenal! Das wäre doch früher undenkbar gewesen. Mit diesem Problem haben alle zu kämpfen. Ob im Basketball, Handball, Volleyball oder auch im Fussball (Erste Liga mal ausgenommen), die Zahlen weisen da eher nach unten. Nicht umsonst stellen sich Clubs wie der FC Bayern international anders auf, oder glaubt jemand ernsthaft die fahren aufgrund des leckeren Essens nach China? Ne, die brauchen den Weltmarkt um auch in Zukunft so gut aufgestellt zu sein, wie sie es heute sind.
EIne Patentlösung für das letzte Problem habe ich auch nicht, aber eine weitere Senkung der Eintrittspreise halte ich eher für kontraproduktiv. Damit entwertet man auch ein Stück weit die ganze Veranstaltung.
-
Die Eintrittspreise sind wirklich schon der Hammer. Am We. haben wir kurz "gezuckt", zum Spiel zu fahren, jedoch hat uns genau das Problem davon abgehalten. Schade! -
Hä? Hast du dir mal die Preise der anderen Zweitligisten angeschaut? Wir liegen von der Preisstruktur im Mittelfeld der Liga. Vollzahler Sitzplatz ab 12€ ist da eher günstig. Bei euch kostet der günstigste Vollzahler Sitzplatz 17€. Ich denke, die Differenz zwischen 1. und 2. Liga geht hier in Ordnung. Wo genau ist jetzt dein Problem?
-
Hä? Hast du dir mal die Preise der anderen Zweitligisten angeschaut? Wir liegen von der Preisstruktur im Mittelfeld der Liga. Vollzahler Sitzplatz ab 12€ ist da eher günstig. Bei euch kostet der günstigste Vollzahler Sitzplatz 17€. Ich denke, die Differenz zwischen 1. und 2. Liga geht hier in Ordnung. Wo genau ist jetzt dein Problem?
Ruhig Blut
! Nimm es als Denkanstoß zu dem hier andiskutierten und evtl. "Problem" Preisgestaltung. Bin sicher ein schlechtes Beispiel gewesen, doch an diesem Tag haben wir uns halt gegen einen Besuch entschieden (Preis). Finde es ja auch schade, dass der Besucherstrom abebbt. Gerade jetzt, wo man echt klasse und erfolgreich spielt. Gelobe daher Besserung
!!
Es war keine Schelte an den TVE. Alles gut! -
Quelle: HP Emsdetten