Titi hätte seinen Vorderleuten den Kopf abgerissen.
Für alle Nicht-Kieler, wer ist Titi? Ist das Omeier, wie Henning Fritz ihn immer nannte? ![]()
Titi hätte seinen Vorderleuten den Kopf abgerissen.
Für alle Nicht-Kieler, wer ist Titi? Ist das Omeier, wie Henning Fritz ihn immer nannte? ![]()
Was für ein Tag für die HSG!!!
Vor dem Spiel die Vertragsverlängerung von Björnsen bis 2021!!!!! Wie geil ist das denn bitte?!?!
Dann war die HSG von der ersten Minute richtig „on fire“. Allen voran Benko Buric. Laut den Statistiken hat er „nur“ 17 Paraden. Gefühlt waren es für mich mehr
Vor allem die vielen freien die er wegnimmt, ziehen halt auch einer Mannschaft mal ganz schnell den Zahn! Da bekommen die Flensburger eine richtige Rakete!
Und dann vorne eine ganz starke Leistung der ganzen Truppe. Zu verschiedenen Zeitpunkten waren es immer wieder andere Spieler, welche die richtigen Entscheidungen getroffen haben. In der ersten Halbzeit war es sehr oft Alex Herrmann, so kann es ruhig weitergehen! In der zweiten hat dann Kristian Björnsen richtig aufgedreht und auch Ferraz war richtig stark.
Zu den Kielern: Wie kann ein Christian Dissinger denn bitte soviel Licht und Schatten spielen? Teilweise gingen die Dinger 3m vorbei und dann wieder geniale Dinger aus dem nichts reingenagelt. Und ohne Linkshänder und mit schwachem Außenspiel gewinnt man halt eben nicht in Wetzlar
Es scheint auch so, als hätten die meisten Buli Teams auch nicht mehr soviel Respekt vor den Zebras. Warum auch? Viele Mannschaften bereiten den Kielern immer öfters Probleme!
Buric 22 Paraden, Landin und Wolff 12
Die HSG mit der bisher besten Saisonleistung zerlegt den THW in der zweiten HZ. Abwehr und Buric sehr stark und diesmal auch der Angriff überzeugend. Insbesondere Ferraz, Björnsen und Hermann sehr stark.
Kiel hin oder her, die HSG hat heute verdient gewonnen und dem THW Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung mit einer Klatsche zurück in den Norden geschickt ![]()
Geil auch, dass Björnsen verlängert hat - das ist mal ein Zeichen!
Landin noch mit etlichen guten Paraden
uuups, ich muss ein anderes spiel gesehen haben ![]()
Glückwunsch nach Wetzlar. Saustark. Alfred wird wohl das Fest der Liebe nicht mehr an der Förde erleben....
Die HSG mit der bisher besten Saisonleistung zerlegt den THW in der zweiten HZ. Abwehr und Buric sehr stark und diesmal auch der Angriff überzeugend. Insbesondere Ferraz, Björnsen und Hermann sehr stark.
Kiel hin oder her, die HSG hat heute verdient gewonnen und dem THW Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung mit einer Klatsche zurück in den Norden geschickt
Geil auch, dass Björnsen verlängert hat - das ist mal ein Zeichen!
Insgesamt eine schöne Mannschaftsleistung von Wetzlar.Es war ein tolles Spiel(von Kiel allerdings weniger).
Glückwunsch
Alfred wird wohl das Fest der Liebe nicht mehr an der Förde erleben....
momentan hoffe ich, dass du damit den Tag der Deutschen Einheit meinst
Schade, er hat sich sehr verdient um den Verein gemacht, aber es könnte darauf hinauslaufen, dass er vom Hof gejagt wird. Schade, ein andere Abgabg hätte mehr Würde gehabt
Hut ab vor der Wetzlarer Leistung gestern. Diese sollte man auf keinen Fall schmälern, aber, das lag vor allem an ganz schwachen Kielern. So etwas habe ich beim THW bisher, in dieser Art und Weise, nicht gesehen. MMn hat Kiel erst Wetzlar stark gemacht. Buric hin oder her, natürlich hat er stark gehalten, aber was da manchmal an Würfen von den Kielern kam, das war nicht wirklich Bundesligatauglich. Auch hat man gesehen, dass Gislason absolut kein Konzept hat, wenn es mal nicht läuft. Ja, er wechselt dann, wenn jemand nicht so spielt wie er es will. Aber mann schaue sich doch einfach mal die Auszeiten an, so wirklich einen Plan kommt dort nicht zum Vorschein. Ich hatte kurz das Vergnügen danch eine Auszeit von der SG zu sehen, und siehe da, Machulla macht ganz klare Anweisungen. Hinten wird das und das gemacht und vorne spielen wir jetzt das so und so, danach das und das.
Ich weiß nicht wie lange das noch beim THW gut geht. MMn sollte man kurz über lang die Reißleine ziehen aber was kommt dann?
Bin immer noch geflasht von gestern Abend - was ein geiles Spiel von der HSG und was für eine geile Stimmung in der ausverkauften Arena. Hier die Video-Zusammenfassung:
https://sport.sky.de/handball/artik…/11047090/34343
https://sport.sky.de/handball/artik…/11047122/34343
Man beachte das Anspiel von Ferraz auf Björnsen gegen Ende. Wandschneiders Entscheidung auf Ferraz zu setzen, als erweiterter Spielmacher, war mit spielentscheidend. Der Portugiese in Balic Manier, mit einer super Leistung und besonders seine Anspiele auf Kreis und Aussen sehr sehenswert. Nachdem der Wechsel bei Buric feststand, gestern völlig befreit und unbekümmert, überagend - wie in der letzten Saison.
Aus meiner Sicht war der THW gestern meilenweit davon entfernt ein Team zu sein, das um den Titel mitspielen kann. Dennoch hat Wetzlar das in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht. Was Ferraz macht, wenn man ihn nicht ausreichend verteidigt, konnte man gestern sehen. Ein typisches Beispiel dafür, dass Spieler bei gutem Spielverlauf auch komplett über sich hinauswachsen können. Stark!
Ich weiß jetzt gar nicht was hier so besonders ist wenn der Vierte sein Heimspiel gegen den Neunten gewinnt. ![]()
Ich weiß jetzt gar nicht was hier so besonders ist wenn der Vierte sein Heimspiel gegen den Neunten gewinnt.
Gestern war es ja noch der sechte gegen den siebten ![]()
Ferraz hat gestern richtig Spaß gemacht! Ein bisschen schlaksig, ein bischen unorthodox - einfach herrlich! Seine Anspiele gestern waren aller erste Sahne. Von so einer originellen kreativen Spielweise sind die oft hölzernen Kieler momentan meilenweit entfernt. Zwei, drei Pässe hin und her und dann haut einer der Shooter einfach drauf - sorry, das ist für mich einfach "Antihandball" aus vergangenen Zeiten...... ![]()
So hat der THW unter Gislason aber immer schon gespielt. ![]()
Ja und irgendwie ist es auch schön, wenn sich der etwas ästhetische Handball auch mal durchsetzt und das Team mal wieder über individueller Qualität steht.
capitano: Ja, Kiel spielt schon viele Jahre so. Mit einem Unterschied: Durch die absoluten Top Stars in ihren Reihen wie Jicha, Karabatic, Ahlm etc haben sie früher meistens gewonnen und etliche Titel eingefahren. Mittlerweile haben sich aber viele Mannschaften inklusive Trainer weiterentwickelt währenddessen der THW mit seinem "Erfolgscoach" einfach stehen geblieben ist um das noch relativ freundlich auszudrücken. Wie heißt es so schön: "Wer zu spät kommt.........
Wieviel Spielanteile hat er denn bekommen? Habs nicht gesehen, weil bei mir Melsungen - Flensburg lief.
Wolff hat die erste Halbzeit gespielt und Landin dann die Zweite
Für alle Nicht-Kieler, wer ist Titi? Ist das Omeier, wie Henning Fritz ihn immer nannte?
Richtig. Titi ist Otto Meier, eh, Omeyer.
Omeyer konnte ja bekanntlich alles, nur nicht verlieren ... ![]()