MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Vielen Da

Lies doch nochmal genau, was ich geschrieben habe.
    Aber für dich nochmal:
    ...das NEUTRALE Kampfgericht bekommt in der eigenen Halle [Halle und Technik der Melsunger]...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Vielen dank für die Ergänzung.

Aber ich glaube, ich habe jetzt verstanden was du meintest; daher: Man kann sich doch über das neutrale Kampfgericht genauso aufregen wie über die neutralen Schiedsrichter. Und ich als Zuschauer würde auch erwarten, dass das Kampfgericht sich vorher mit der Technik vertraut macht.

• Sehr wichtiger Sieg. Melsungen kam in Halbzeit 2 sichtbar besser ins Spiel, trotz der Ausfälle haben sie mittlerweile das Personal sowas kompensieren zu können. Wenn sich das einspielt kann man da einiges erwarten.

Wir mit unserem ersten Anzug und Glandorf, Mogensen und Lauge die wirklich sehr gut aufgelegt waren + Svan und Andersson wieder auf dem Posten. Ich habe mich trotzdem gefragt ob das gut geht ohne zu wechseln, aber ich denke die restliche Mannschaft wird dann konsequenterweise am Samstag auflaufen. Alles andere wäre auch fahrlässig, denn Lauge und Glandorf dürfen sich jetzt nicht verletzen. Hannover vorne weg und auch 4 auf Berlin...zwei auf die Löwen...das geht aber alles noch.

• Nach den beiden Auswärts-Niederlagen war mir vor diesem Spiel schon ein bisschen mulmig zumute. Aber es hat geklappt und so bleibt wenigstens die Chance erhalten, auch ganz oben mitspielen zu können. Das wird bei der diesjährigen Konkurrenz schwer genug. Schön zu sehen, dass Svan offenbar sein Formtief überwunden hat. Lauge heute im Zusammenspiel mit Mogensen nicht zu bremsen, na ja und Glandorf ist einfach nochmal eine Klasse für sich.

• Sehr souveräne SG. Das wurde allerdings auswärts auch höchste Eisenbahn. Der Trainer hat sich auf die alten Krieger gestützt und wird wohl in weniger als 48 Stunden eher der Jugend eine Chance geben.

• Engagiertes Spiel der SG jn der Verteidigung. In der 37 Minute war die SG soweit eingeschläfert, das die MT auf 3 Tore rangekommem ist, die sind daraufhin wachgeblieben und haben den Abstand wieder hergestellt und verwaltet. Herrn Carlsson wurden bestimmt noch ein paar Blümchen überreicht nach dem Spiel und beide Mannschaften sind gemeinsam zum Essen eingekehrt.

• Souverän runtergespielt von den Flensburgern gegen ziemlich dezimierte Melsunger.
    Bei allen Unzulänglichkeiten: es war so ein (Magdeburger) Fehler, Lemke in der Defensive versauern zu lassen. Heute hat er doch in Ansätzen gezeigt, was er im Angriff zu leisten imstande wäre, hätte man ihn nur gelassen. Ich hoffe, er wird da in den nächsten Wochen wieder aufgebaut, schade, dass sich dafür erst andere Spieler verletzen müssen. Und hoffentlich ist Roth der richtige Trainer, um das hinzubekommen.

• Souverän runtergespielt von den Flensburgern gegen ziemlich dezimierte Melsunger.
    Bei allen Unzulänglichkeiten: es war so ein (Magdeburger) Fehler, Lemke in der Defensive versauern zu lassen. Heute hat er doch in Ansätzen gezeigt, was er im Angriff zu leisten imstande wäre, hätte man ihn nur gelassen. Ich hoffe, er wird da in den nächsten Wochen wieder aufgebaut, schade, dass sich dafür erst andere Spieler verletzen müssen. Und hoffentlich ist Roth der richtige Trainer, um das hinzubekommen.

Lemke hatte alle Möglichkeiten sich auch im Angriff beim SCM einzubringen. Er hat sie leider nur nie genutzt.

Glückwunsch an Flensburg. Starkes Spiel, verdient gewonnen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat

Souverän runtergespielt von den Flensburgern gegen ziemlich dezimierte Melsunger.

Erst richtig informieren- dann posten.
    Nicht alles was Onkel Götz im TV erzählt ist wahr.

Lemke kam mit einer Fußverletzung zum SCM. Dadurch verpasste er die Vorbereitung zur Saison 2015/16. Für einen Spieler wie ihn sind die Abläufe sehr wichtig. Dazu war mit Mika Damgaard auf der gleichen Position ein treffsicher Spieler aktiv.
    Seine Integration fand also erst während der Saison statt.
    Dazu kam der Trainerwechsel und dann kam die EM, Dargur machte ihn noch mehr zum Abwehrspieler.
    Wiegert wollte ihn dann auch für den Angriff verbessern, da wedelten die Scheine aus Nordhessen.

• Das nicht jeder die Details der Vita von Lemke kennt, hat nichts mit informieren zu tun. Zumal ich den Verdacht habe das wedelnde Scheine auch sehr gut damit begründet werden können, dass man als Spieler über zwei Jahre und zwei verschiedenen Trainern nicht die Rolle hatte, die man sich gewünscht hat. Das ist ein sehr guter Grund für einen Wechsel. Mit so kleinen Scheinen wedelt Magdeburg glaube ich auch nicht.

Trotz allem fand ich es auch seltsam wie das Kommentatoren-Team über ihn geredet hat...als wenn er sehr lange verletzt gewesen wäre. Naja, habe ich bereits gestern geschrieben das es ein bisschen nervig war. Spiel spannend reden ist das eine, wenn man fast nur noch das eine Team bejubelt wird es ein bisschen kritisch.

• Erst richtig informieren- dann posten.

Lemke kam mit einer Fußverletzung zum SCM. Dadurch verpasste er die Vorbereitung zur Saison 2015/16. Für einen Spieler wie ihn sind die Abläufe sehr wichtig. Dazu war mit Mika Damgaard auf der gleichen Position ein treffsicher Spieler aktiv.
    Dazu kam der Trainerwechsel und dann kam die EM, Dargur machte ihn noch mehr zum Abwehrspieler.
    Wiegert wollte ihn dann auch für den Angriff verbessern, da wedelten die Scheine aus Nordhessen.

Das ist eine üble Unterstellung Sören. Finn hat gesagt, dass er sich in Melsungen sportlich weiter entwickeln will und mehr Angriff spielen will. Michi Roth ist ja auch bekannt dafür junge Spieler unheimlich weiterzuentwickeln. Spieler wechseln prinzipiell immer nur um sich zu entwickeln und weil sie sportlich eine neue Herausforderung suchen, so wie Neymar z. B. auch.
    Ich denke mal im Ernst, dass Lemkes Wille sich bei uns noch im Angriff einzubringen nicht der größte war. Dazu stand schon viel zu schnell sein Weiterzug nach Melsungen fest. Der kam bei uns nie richtig an und da hat nicht nur der SCM dran Schuld.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (22. September 2017 um 11:37)

• Erst richtig informieren- dann posten.

Vielen Dank für den Hinweis, aber ich kenne den Werdegang von Lemke sehr gut. Wer was gestern im Fernsehen erzählt hat, entzieht sich hingegen meiner Kenntnis - ich habe vor allem das Füchse-Spiel gesehen und hinterher in Ausschnitten diese Partie. Tatsache ist, dass er sehr schnell auf die Rolle "Defensivspezialist" festgelegt wurde, obwohl er für den Angriff erkennbar Talent hatte. Klar war auch immer, dass es sich um einen sensiblen, nicht zuletzt verletzungs- und krankheitsanfälligen Spieler handelt - also jemand, mit dem man geduldig arbeiten muss. Dafür wurde er mir zu früh, in sehr jungen Jahren, in die Abwehrspezialisten-Rolle gedrängt. Gleichzeitig hat er dadurch eine Nische besetzt, die er so gut ausfüllen konnte, dass er festes Inventar der Nationalmannschaft wurde. Und in dieser Nische hat er sich auch ziemlich eingerichtet. Ich bin gespannt, ob er den Faden wieder aufnehmen kann, ob die Verletzungsmisere in Melsungen seine zweite Chance ist.

Zum Thema "Erst informieren, dann posten" - das ist eine ziemlich dumme Unterstellung. Man kann Dinge anders sehen, aber deshalb sind andere nicht uninformiert. Das sollte die Grundlage jeder Diskussion sein, und dazu ist ein Forum da.

• In den letzten Spielen für den SCM hatte er auch häufiger Spielanteile im Angriff, auch daher verstehe ich deine Argumentation nicht und verstehe sie nur als Meinungsmache.

• Es geht mir nicht um Meinungsmache. Wenn dich stört, dass ich Magdeburg erwähnt habe, dann kannst du es gedanklich streichen. Es geht mir nicht speziell um Magdeburg, das ist nicht unbedingt ursächlich, es hätte auch anderswo so laufen können. Es sind nur Dinge, die während seiner Magdeburger Zeit passiert sind.

• Lemke hatte also Spielzeit im Angriff bei Magdeburg, was ist damit gemeint, die zweite Welle ? Wiegert spielt doch bekanntermaßen nur mit 6 Feldspielern in der Offensive, manchmal mit 7...

• Die Möglichkeiten in der Offensive hatte Lemke. Sein Weggang stand aber schon recht früh fest. Hlp hat es schon richtig auf den Punkt gebracht. Er war nie richtig angekommen und das lag nun auch mit an ihm selbst. Er hat viel zu oft bei bester Wurfposition den Wurf verweigert, stattdessen noch einen Pass gespielt. Wenn er geworfen hat, dann gings eher in Richtung Halledecke als aufs Tor. Viel zu oft in der ersten Welle das Tempo verschleppt. Es war auf der Platte in den Spielen gar nicht zu erkennen, dass er wirklich gewillt war, Offensive zu spielen. Er wirkte dabei stets verunsichert und ängstlich. Die Rolle in der Abwehr hingegen hat er bestens ausgefüllt. Da fühlte er sich wohl. Seine Begründung für den Wechsel nach Melsungen, nämlich mehr Spielanteile in der Offensive, löste im Forum eine Reihe kritischer Beiträge aus, welche übrigens nicht nur von den altbekannten Nörglern geschrieben wurden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...Tatsache ist, dass er sehr schnell auf die Rolle "Defensivspezialist" festgelegt wurde, obwohl er für den Angriff erkennbar Talent hatte.

Finn Lemke war eine knappe halbe Saison in Magdeburg, dabei in Teilen verletzt. Eine echte Rolle im Team hatte er bis dahin noch gar nicht gefunden - weder offensiv noc hdefensiv. Als er zur Nationalmannschaft für die EM im Januar 2016 nominiert wurde, war diese Entscheidung nicht unumstritten. Es gab auch Meinungen, die lieber Kühn direkt mitgenommen hätten - auch weil er erkennbar kompletter war. Lemke hat im Turnier mit Pekeler den dominierenden Mittelblock des Turniers gestellt und damit seinen "Durchbruch" und seine Rolle gefunden. Dass es da nicht mehr rausgekommen ist (oder auch wollte?), hat sicher viele Gründe. Seine offensiven Einsatzzeiten beim SCM (die er definitiv hatte) und die dann gezeigten Leistungen haben jedenfalls keinen Grund geliefert ihm mehr zu vertrauen - Potenzial hin oder her.

Sofern Du also mit "festgelegt wurde" die Rolle in der Nati mit Anschlussverwendung im Club meinst, d'accord, andernfalls würde ich widersprechen.

• Lemke hatte also Spielzeit im Angriff bei Magdeburg, was ist damit gemeint, die zweite Welle ? Wiegert spielt doch bekanntermaßen nur mit 6 Feldspielern in der Offensive, manchmal mit 7...

Für mich ist das eine zweischneidige Geschichte. Richtig ist, dass Lemke lange gar keine Einsatzzeiten hatte, aber er hatte auch einige Wehwehchen. Was am Fuß und was am Ellenbogen und weiß der Geier noch. Er war lange nicht fit. Zwischenzeitlich wurde er zum uprising Star in der Euromaster-Truppe vom Dagur. Da wurde er sehr schnell zum "Abwehrchef" ernannt. Ich habe diverse Interviews mit Lemke gesehen und gelesen, in denen er selbst als Abwehrchef angesprochen wurde. Ich habe nicht 1x erlebt, dass er das korrigiert hätte. Hätte er ja sagen können, dass er sich nicht nur als Abwehrchef sieht. Dann kam irgendwann sein Wechsel zur MT ans Licht und seine Aussage, dass er wechselt, weil er mehr im Angriff spielen will. Außerdem sagte er, dass die MT schon sehr früh zu ihm Kontakt aufgenommen hat und das er sich über seinen Wechsel schon vor der EM klar war.
    Später dann sagte Wiegert mal, dass er mit Lemke auch mehr im Angriff plant. Da stand sein Wechsel aber schon lange fest. Das alles zusammen betrachtet, legt für mich die Vermutung nahe, dass sehr wohl einerseits der SCM bei Lemkes Integration Fehler gemacht hat, aber eben auch, dass Lemke sehr schnell schon für sich entschieden hat, dass nach 2 Jahren eh Schluss ist in MD und das alles zusammen ergibt für mich eine Gemengelage, wo wohl sowohl der Verein, als auch der Spieler selbst ihre Aktie daran haben, dass Lemke in MD nicht mehr zum Angreifer werden konnte, aber auch nicht so recht wollte. Ebenso wäre es ja möglich gewesen zu sagen, dass er sich in MD richtig durchbeißen will und sich sagt, ich kämpfe hier richtig auch für meine Offensivmomente. Das hat er aber nicht gemacht, aus meiner Sicht auch, weil er sich gesagt hat, was solls, ich bin ja eh bald woanders.
    Aus meiner Sicht ist Lemke auch den bequemen Weg gegangen, der ihm auch noch finanziell versüßt wurde. Ich kann den Spieler absolut verstehen, aber mit Schuldzuweisungen und Legendenbildungen wäre ich sehr vorsichtig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!