Vorab wäre ich mit +9 zufrieden gewesen, aber bei dem Halbzeitstand hätte man dann doch... Aber durchziehen ist bekanntlich nicht unser Ding.
SC Magdeburg - GWD Minden
-
- [06. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
18. September 2017 um 14:07
-
-
Erstmal sind wir ja von da her gekommen, zweitens machen wir die kleinen guten Brötchen

-
Erstmal sind wir ja von da her gekommen, zweitens machen wir die kleinen guten Brötchen

Aber sowas von gut.
-
Leute jetzt hört aber mal auf. Nehmt das Positive und das mein ich auch so. +9 ist doch was und beide Halbzeiten gewonnen. Das sollte doch reichen
.So, was mir gut gefiel und mir so ein Genuß war, um das Spiel auch ein zweites Mal zu sehen, ist der Lukas Mertens. Ein Affentempo legt er vor, wie er die Bälle fängt und dann noch dabei den Ball ins Tor bringt. Und hinten wird das auch immer besser. Also diese Szenen kann man sich immer wieder ansehen.
Dann wurde auch mal mehr als sonst gewechselt. Kalarash hat seine Einsatzzeiten zwischendurch bekommen und Robert bekam seine Zeiten sicher, um noch im Rennen um die Kanone zu bleiben. Mal sehen, wie es beim nächsten Spiel aussieht.
-
Also obos lieblingslukas gefällt mir auch Bombe...auch wenn die anspiele vom grünen schon gefährlich sind.aber wie Lukas "the air" die Dinger pflückt und einnetzt...Hammer. Ja Abwehr sieht auch ordentlich aus,er fightet um jeden ball. Also wenn michi der atemlose ist,dann müsste luckyluke irgendwas mit Mr. Airtime sein

-
Also Lukas "Air" Mertens war wirklich die Sahnehaube
I believe i can fly
-
Das der capitano nicht weiß, wie der Handballspieler heißt, bedarf auch keiner Worte mehr.
Er wird eben nicht Schrapkowski ausgesprochen, wie es mindestens 90 Prozent der Leute fälschlicherweise tun, unter anderem auch Karsten Petrzika und Henning Fritz bei Sky. Aber es wird ja auch gerne mal Wäschprem gesagt. Von daher kannst Du weiter gerne glauben, dass ich nicht weiß, wie der Spieler heißt. Zumindest weiß ich, wie man ihn ausspricht.

-
Er wird eben nicht Schrapkowski ausgesprochen, wie es mindestens 90 Prozent der Leute fälschlicherweise tun, unter anderem auch Karsten Petrzika und Henning Fritz bei Sky. Aber es wird ja auch gerne mal Wäschprem gesagt. Von daher kannst Du weiter gerne glauben, dass ich nicht weiß, wie der Spieler heißt. Zumindest weiß ich, wie man ihn ausspricht.

Wie 90 % der Leute seinen Namen aussprechen, weiß ich nicht. So groß ist mein Bekanntenkreis zum Glück nicht. Auf Wikipedia (für manchen hier ja die Quelle aller Weisheit) wird er so geschrieben: Chrapkowski. Ob diese Schreibweise denn richtig ist und so wie Chrabkowski ausgesprochen wird, kann ich da natürlich nicht entnehmen. Fritz und Petrzika sind sicher dankbar für deinen Hinweis. Ich werd mal beim nächsten SCM-Spiel drauf achten, ob er angenommen wurde

-
Ich würde relativ viel darauf setzen, dass es dort niemanden so wirklich interessiert.

-
Ich würde relativ viel darauf setzen, dass es dort niemanden so wirklich interessiert.

Da gehe ich mit und setze nicht gegen.
-
Über das Spiel gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Ein ungefährdeter, aber schmuckloser Sieg in einem Spiel, wo man das aber auch genau so erwarten durfte.
Bei mir blieb hängen, dass ich Wiegerts Auszeitansprachen auch mittlerweile immer weniger verstehe.
Als wir in Burchdorf von +6 auf +1 gegangen sind, hat er in der Auszeit beruhigt und abgewiegelt, "alles gut, wir führen mit 1".
Gegen Minden macht er zu Hause bei + 5 eine deutlich schärfere Ansage, die aber irgendwie klang wie einstudiert. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hätte es eher angebracht gefunden in Burchdorf aufzurütteln und gegen Minden zu beruhigen und nicht umgekehrt. Aber das ist nur mein persönliches Bauchgefühl und Ahnung von solchen komplexen Problemen wie das funktionieren einer Profimannschaft habe ich natürlich auch nicht. Das weiß ich seit Michme jetzt ja auch ganz genau.Ich kann die Auszeitansprachen schon nachvollziehen. Wenn der Vorsprung gegen einen starken Gegner schmilzt, die eigene Mannschaft beruhigen, damit sie nicht nervös wird und gegen eine schwache Mannschaft aufrütteln, damit sie wieder wach werden.
-
Ich kann die Auszeitansprachen schon nachvollziehen. Wenn der Vorsprung gegen einen starken Gegner schmilzt, die eigene Mannschaft beruhigen, damit sie nicht nervös wird und gegen eine schwache Mannschaft aufrütteln, damit sie wieder wach werden.
Wenn es denn auch noch funktionieren würde, könnte ich es vielleicht auch noch besser nachvollziehen. Außerdem sind sie doch schon nervös, sonst hätten sie doch die Vorsprünge auch nicht so verdaddelt. Na ja, egal, Hauptsache der Matchplan war gut.
-
Also obos lieblingslukas gefällt mir auch Bombe...auch wenn die anspiele vom grünen schon gefährlich sind.aber wie Lukas "the air" die Dinger pflückt und einnetzt...Hammer.
Wenn Lukas Mertens "the air" ist, was ist dann Tobi Reichmann?

-
Bei mir blieb hängen, dass ich Wiegerts Auszeitansprachen auch mittlerweile immer weniger verstehe.
Als wir in Burchdorf von +6 auf +1 gegangen sind, hat er in der Auszeit beruhigt und abgewiegelt, "alles gut, wir führen mit 1".
Gegen Minden macht er zu Hause bei + 5 eine deutlich schärfere Ansage, die aber irgendwie klang wie einstudiert.Ich verstehe immer weniger den Zeitpunkt seiner Auszeiten. Sie kamen m.E. in Kiel und Hannover viel zu spät, als es statt +6 nur noch +1 hiess.
-
Das geht mir auch so. Zeitpunkte der Auszeiten ist auch so ein Thema.
-
@fan2011: Tobi Reichmann is melsunger.Und deshalb is mir auch egal ob er bis an die Hallendecke springt und wie er benannt werden könnte..
-
Gut zu wissen.
-