TuS Ferndorf - Longericher SC

  • Ein deutlicher Sieg mit 30:24, aber von Vollgas Handball sollte man heute nicht sprechen, auch wenn dies wohl Jammern auf hohem Niveau bedeutet, denn mit dem Longericher SC war immerhin der Tabellendritte des Vorjahres zu Gast. Insofern muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Michael Lerscht wird die Stellen an denen es heute etwas geknirscht hat im Getriebe ganz sicher ansprechen und heute erst einmal froh sein über zwei weitere wichtige Punkte - genau wie ich!

  • Quelle: Facebook TuS Ferndorf

    Auch das zweite Heimspiel konnte das Team von Trainer Michael Lerscht und Co-Trainer Alex Orlov gewinnen. Gegen einen starken Gegner, der im letzten Jahr nur knapp am Aufstieg scheiterte, zeigte der TuS eine gute Vorstellung vor ca. 900 Zuschauern und nahm nach Anfangsproblemen das Spiel in die Hand. Ohne Abwehrchef Koloper funktionierte die Abwehr um den neuformierten Mittelblock Bettig und Rink bestens, die Torhüter Puhl und Rottschäfer taten ihr übriges. Bereits zur Halbzeit stand es 15:10 für unser Team, welches die Führung bis zum Ende behauptete. Bester Torschützen für die Ferndorfer waren Jonas Faulenbach (9) und Julian Schneider (7/4).

    :lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • TuS Ferndorf gegen den Longericher SC, es war das schon vermutete schwerste Spiel bisher, es ging stotternd los, wir kamen nicht so recht in Trab, der Gegner ging erstmal mit 1:3 in Führung. Danach lief es aber schon gut für uns, die Abwehr wieder bissig und Lucas Puhl im Tor wieder sensationell und das Publikum lautstark klatschend wie immer.In der 10. Min. stand es durch Julian Schneiders verwandelten Siebenmeter auf einmal 5:5 und wir zogen weiter auf 9:5 davon. Damit war den Vorstadtkölnern eigentlich schon der Zahn gezogen, denn in Führung gingen sie danach nicht wieder. Wir hatten in der 2. HZ zwischenzeitlich mal eine kurze Schwächephase wodurch der Gegner nochmal auf 3 Tore heran kam aber zum Schluß hin lagen wir sogar mit 8 Toren vorne. Wir schalteten einen Gang zurück und gestatteten dann durch leichte Fehler dem Gegner noch eine kleine Korrektur, oder wie Michael Lerscht es in der PK nannte "Die wilde Sau zum Schluß" ;-). Glückwunsch an Jonas Faulenbach zu 9 und Julian Schneider zu 7 Toren. Das nächste Spiel findet auswärts am Samstag 23.09. in Lemgo statt,

    (Dukie)

    :lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol: