TBV Lemgo - MT Melsungen

• 12.30 Uhr :pillepalle:

Denke die MT kommt so langsam ins Rollen. Wie in den letzten Jahren wären wir gut beraten, die Tordifferenz nicht aus dem Auge zu verlieren.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Tut mir leid, aber ich sehe hier die MT nicht so ganz in der Favoritenrolle.
    Da Spiel wird viel schwer zugewinnen sein, als wie gegen den THW. Es wird so wie gegen Hüttenberg oder Gummersbach. Aber ich hoffe dass ich mich täusche. Aber mein Gefühl sagt mir was anders

• Jo, aber es gibt einen begründeten Verdacht, dass unsere (einzige) Konstante weiterhin die Unbeständigkeit ist.
    Siehe Ludwigshafen.

• So, frohgelaunt geht es auf zum Spiel, um einen neuen Zuschauer-Minusrekord zu feiern. (Na gut, man könnte ein kleines Fragezeichen hinter den neuen Minsurekord setzen,aber ich glaube, wir schaffen das.)

Zum Spiel: Keine Ahnung, fällt mir nix zu ein.

Update: Bin bim obigen Kommentar von 2.000 verkauften Karten im Vorverkauf ausgegangen. Diese Zahl war aber wohl eine falsche Info, 2.800 Karten sind weg, also schon mehr als gegen Leipzig. Wird also wenigstens kein neuer Minusrekord.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (17. September 2017 um 11:12)

• Heute stand die Abwehr nicht so gut wie gegen Kiel. Gegen Kiel haben alle Spieler einen super Tag erwischt, heute waren einige Spieler wie z.b Allendorf,Reichmann nur mittelmaß. auch vom Kreis kam nicht so viel.
    Den letzten rest hat uns dann der überragende Torwart auf Lemgoer Seite gegeben.
    Ich denke Mt hat heute die zur zeit "normale" Leistung gezeigt. Das es nicht gereicht hat hat Lemgo ihrem Torwart zu verdanken.
    Die Mt Torhüter waren beide ok.

• Heute stand die Abwehr nicht so gut wie gegen Kiel. Gegen Kiel haben alle Spieler einen super Tag erwischt, heute waren einige Spieler wie z.b Allendorf,Reichmann nur mittelmaß. auch vom Kreis kam nicht so viel.
    Den letzten rest hat uns dann der überragende Torwart auf Lemgoer Seite gegeben.
    Ich denke Mt hat heute die zur zeit "normale" Leistung gezeigt. Das es nicht gereicht hat hat Lemgo ihrem Torwart zu verdanken.
    Die Mt Torhüter waren beide ok.

So ganz kann ich das nicht sehen , Die MT hat ihren Kredit den sie gegen Kiel gewonnen
    hat ,wieder aufgebraucht . Die Torwartleistung war gelinde gesagt sehr schlecht . Lemgo hätte den Sieg verdient . Aber nun haben wir ja 7 Punkte gegen den Abstieg . :P :P

• Mit mir 3071 überwiegend gut gelaunte.

Hab schon schlechtere Stimmung bei deutlich mehr Zuschauern erlebt.

Mit dem Punkt können und sollen beide zufrieden sein.

• Mit den Abstand blindesten Außen der Bundesliga kann man leider kein Spiel gewinnen. Was ein reichmann in den 5 spielen geleistet hat, ist lächerlich.
    Und dafür lässt man Selin gehen, das schmerzt schon. Leider waren es immer die entscheidenen Szenen, einmal in Führung zu gehen und Lemgo unter Druck zu setzten.
    Wenn die Halle und das Team einmal die Chance sieht, wird es schwer. Mit einem konzentrierten Spiel, kann man den Sieg in Ruhe heim bringen. Dies haben die 15 min. des Spiels gezeigt.
    Dort hat man die Chancen genutzt und die Halle war eigentlich auch schon eingeschlafen.

• Lemgo hat diese Saison eine robuste Truppe und wird mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Van Olphen stabilisiert und mancher SCM Fan trauert dem "vom Hof gejagten" Capitano jetzt schon nach.
    Der TBV wird m.E. einen soliden Mittelfeldplatz erreichen und seine Fans können die Herztabletten dieses Jahr zu Hause lassen :cool:

HSG go ahead, make my day

• action...
    da geb ich dir absolut recht....

zum spiel- auch die mt hatte eine gute tw-leistung- lemgo nach 15min 0 gehaltene bälle-danach sehr sehr gute tw-leistung
    spiel sehr wechselhaft- es konnten beide gewinnen-aber das spiel hatte keine verlierer verdient-war gut anzusehen
    mit guter qualität.

erstaunlich wenig strafen auf beiden seiten- hatten wir im duell dieser mannschaften wohl sehr sehr selten-
    obs am fehlen der müller-twins lag ? zumindest war wesentlich weniger hektik auf dem spielfeld wie sonst...

das beschimpfen der eigenen spieler- sieh i.a. auch wieder in einem anderen spielbericht noch viel deutlicher-
    liegt wohl eher am frust durch eigene übertriebene erwartungen oder oftmals profinörgler- konnte ich jetzt bei
    diesem spiel nicht so feststellen-auch bei reichmann nicht, der hatte sicher nicht seinen besten tag, aber das ein oder
    andere anspiel oder spielzug war siche rinsgesamt nicht so wie von der mt beabsichtigt...

• Ich denke beide Mannschaften hatten die Chance durch die Reduzierung eigener Fehler das Spiel für sich zu entscheiden, z. B. war Guardiola in der ersten Halbzeit für mich offensiv ziemlich neben der Spur und bei zwei gelungenen Aktionen jederzeit für einen Ballverlust / ein Mißverständnis mit dem Mitspieler zu haben. Aber trotz seiner für mich miserablen ersten Halbzeit war er am Ende bester TBV-Torschütze, will sagen: eine beachtliche Steigerung innerhalb eines Spiels, das muss man auch erstmal so schaffen. Hatte gleichzeitig das Gefühl, dass der zwischenzeitlich versuchte Abwehr-Angriffwechsel zwischen Guardiola und Bartok dem Ungarn in seinem Spiel nicht gut tat, aber vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme des heutigen Tages.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Der TBV wird m.E. einen soliden Mittelfeldplatz erreichen und seine Fans können die Herztabletten dieses Jahr zu Hause lassen :cool:

Hab letzte Saison auch meine Vorräte komplett aufgebraucht :D

ansonsten stimme ich hier dem Großteil zu. Wir müssen diese Leistung stabilisieren, auch auswärts. Dann müssen wir uns dieses Jahr wohl keine Sorgen machen. Vielleicht schaffen wir es ja über ein paar Wochen oder Monate mal, den jetzigen 10.Platz zu behaupten. Das wäre ein toller Erfolg.

:hi:

• Lemgo hat diese Saison eine robuste Truppe und wird mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Van Olphen stabilisiert und mancher SCM Fan trauert dem "vom Hof gejagten" Capitano jetzt schon nach.
    Der TBV wird m.E. einen soliden Mittelfeldplatz erreichen und seine Fans können die Herztabletten dieses Jahr zu Hause lassen :cool:

Der war gut. Der gemeine Bördetroll trauert Lemke nach. Fürs Bankwärmen sind indes nun andere zuständig. Für van Olphen freuts mich, dass er bei nem Verein gebraucht wird und auch entsprechend liefert.

• Der war gut. Der gemeine Bördetroll trauert Lemke nach. Fürs Bankwärmen sind indes nun andere zuständig. Für van Olphen freuts mich, dass er bei nem Verein gebraucht wird und auch entsprechend liefert.

Also Henne, ich trauere weder dem Lemke noch dem Capitano nach. Das Lemgo mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun hat, war schon in einigen Spielen zu sehen. Für Lemgo freut mich der Punkt. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Wäre nicht unverdient.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde es ja immer klasse wenn sogenannte Fans die Spieler des eigenen Teams besvhimpfen

Das hat doch nichts mit beschimpfen nichts zu tun. Wenn ein Spieler keine Leistung bringt gibst eben Gegenwind. Die Jungs verdienen viel Geld und müssen dafür auch ihre Leistung bringen. Dies muss jeder andere auch in seinem Beruf. Wenn ich im Verkauf 4 große Kunden verliere, gibts auch Gegenwind vom Chef.

Jeder Spieler kann auch mal einen schlechten Tag haben, nur Beispiel Reichman hat 5 schlechte Spiele gemacht.

Dies ist ein Spieler mit viel Erfahrung und wird auch kein schlechten Vertrag in melsungen haben.

Von so Spielern muss man einfach erwarten, dass sie freie Würfe von Außen unterbringen.