TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Ich finde das Gejammer nach dem mäßigen Saisonstart aber etwas extrem. Es liest sich teilweise sei, als stünde eben der Abstieg kurz bevor. De facto hat man zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto als Kiel und Flensburg. Man hat schon gegen zwei Spitzenteams gespielt und Hannover hat bisher alle Spiele gewonnen, also auch kein Fallobst. Gewinnt man weiterhin alles gegen die Teams, die man schlagen muss und gewinnt außerdem auch das ein oder andere Duell gegen die Topgegner, was auch kommen wird. Ist man wieder voll oben dabei.

Du schnallst es offenbar wirklich nicht und das mit dem Abstieg kannste doch nun auch mal stecken lassen. Hat doch wirklich keiner gesagt und auch nicht gemeint.
    Du könntest aber evtl. mal erklären, wie es einen Club nach vorne bringen soll, wenn er sich an denen ein Beispiel nimmt, bei denen es ebenfalls nicht rund läuft.
    Und eben das holen der Punkte gegen Teams, wo man es eben nicht erwarten würde ist doch das, was der SCM regelmäßig nicht hinbekommt und wenn doch, dann kommt zum Ende nicht mehr viel rum, weil man den Rucksack der verschnarchten Hinrunde noch mit rumschleppt.
    Das könnte man als Handballexperte auch mal schnallen, selbst wenn man die Emotions bezogen auf einen bestimmten Club rausnimmt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Letztens stand doch im Heimatblatt, dass Schmedt seinen bis 2020 laufenden Vertrag gern verlängern würde, weil er noch längst nicht fertig hat.

Gestern hatte schon gereicht. Aber musst du mir auch noch diesen Tag versauen? Ich finde das gar nicht mehr gut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ihr seht das große ganze nicht.

2020 ist als DAS Datum genannt, jetzt überlegt mal wann die meisten Spielerverträge auslaufen? Richtig 2019. Bis dahin wird gespart und dann Kiel, die Löwen und der FC Bayern vom SCM aufgekauft :irony:

• Ihr seht das große ganze nicht.

2020 ist als DAS Datum genannt, jetzt überlegt mal wann die meisten Spielerverträge auslaufen? Richtig 2019. Bis dahin wird gespart und dann Kiel, die Löwen und der FC Bayern vom SCM aufgekauft :irony:

Ich glaube gar nicht mal, dass so wahnsinnig gespart wird. Größerer Kader und ich denke mal, dass die ganzen Verlängerungen jeweils nicht mit Gehaltskürzungen einher gingen.
    Wäre auch alles nicht das Problem, wenn sich die Leistung nicht umgekehrt proportional zum Gehalt entwickeln würde.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bin fasziniert! Bisher 144 Beiträge zu dem Spiel. Soviel hatten wir in der kompletten Erstligazeit nichtmal insgesamt!

Rhein-Neckar-Thread seit 2014 51 Seiten, Wetzlar seit 2011 114 Seiten und der SCM seit Silvester 2016 129 Seiten. Wir sind sehr mitteilsam, allerdings immer das gleiche und nur negativ, jammern, Abstieg und Weltuntergang und so.

• Ich glaube gar nicht mal, dass so wahnsinnig gespart wird
    . Größerer Kader und ich denke mal, dass die ganzen Verlängerungen jeweils nicht mit Gehaltskürzungen einher gingen.
    Wäre auch alles nicht das Problem, wenn sich die Leistung nicht umgekehrt proportional zum Gehalt entwickeln würde.

Ich denke schon. Schließlich bezahlt der Club aktuell nicht zwei Personen für den selben Posten, wobei nur einer arbeitet und der andere sich im Urlaub sonnt, nur weil der trotz vorzeitig verlängertem Vertrag von allen Aufgaben frei gestellt wurde. Also das nenne ich sparen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe mir heute früh das Heimatblatt vorgenommen und gelesen, dass der Trainer der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann. Desweiteren hat Herr Hübner als Hofberichterstatter von Marci Marc in der Spielbewertung festgelegt, dass der SC Magdeburg ein starkes Spiel abgeliefert hat.

Da hat mir ein Frühstück wieder echt gut geschmeckt und mein Tag war gerettet.

Und ansonsten?

Ich bin das Murmeltier, dass wir hier seit Jahren veranstalten, ganz einfach satt. Habe ich nach dem letzten Jahr noch das zarte Pflänzlein Hoffnung sprießen sehen, dass uns vielleicht doch mal in bessere Zeiten führen könnte, so ist das leider in den ersten Herbststürmen kläglich eingegangen.

Ruhe sanft! Und mit Dir der Magdeburger Handball.

• Rhein-Neckar-Thread seit 2014 51 Seiten, Wetzlar seit 2011 114 Seiten und der SCM seit Silvester 2016 129 Seiten. Wir sind sehr mitteilsam, allerdings immer das gleiche und nur negativ, jammern, Abstieg und Weltuntergang und so.

Auch dafür ein Dank an den Besten zu Magdeburg, der seinen Präsi vorschob, um das ungeliebte SCM-Forum endlich mundtot zu machen. Natürlich nur, wegen deiner respektlosen, beleidigenden und völlig unsachlichen Kommentare (ich nehme mich da nicht aus), wenn man manchen User glauben schenken würde. Es soll auch Leute geben, die fragen tatsächlich wo die Leiter steht, wenn ihnen erzählt wird, im Himmel sei Jahrmarkt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Rhein-Neckar-Thread seit 2014 51 Seiten, Wetzlar seit 2011 114 Seiten und der SCM seit Silvester 2016 129 Seiten. Wir sind sehr mitteilsam, allerdings immer das gleiche und nur negativ, jammern, Abstieg und Weltuntergang und so.

Ich kann die Enttäuschung und Wut der Magdeburger Fans gut verstehen, aber für die Leserlichkeit der Spielthreads wäre es nützlich, die (vielleicht ja berechtigte) Kritik an der Vereinsführung im SCM-Thread unterzubringen und die Spiele-Threads wirklich nur mit Anmerkungen zu den jeweiligen Partien zu füllen.

• Ich kann die Enttäuschung und Wut der Magdeburger Fans gut verstehen, aber für die Leserlichkeit der Spielthreads wäre es nützlich, die (vielleicht ja berechtigte) Kritik an der Vereinsführung im SCM-Thread unterzubringen und die Spiele-Threads wirklich nur mit Anmerkungen zu den jeweiligen Partien zu füllen.

Das kann ich wiederum aus Sicht der Externies verstehen, aber es ist nicht so einfach wie es scheint. Viele Dinge, die im Spiel passieren oder eben nicht passieren, haben ja eine längere Vorgeschichte und haben mit Aussagen, (teilweise auch mit Bart, mehrmals wiederholt) oder Entscheidungen der SCM-Führung zu tun. Da ist vieles dabei, das hat sich regelrecht ins Hirn gebrannt bei einigen und da haben wir (oder einige) nur noch Zynismus für über.

• @ hlp Das mag sein, aber in diesem Riesenhaufen sich immer wiederholender Vorwürfe kommt das Spiel doch viel zu kurz. Ich denke zum Beispiel, dass Ihr auch eine Menge Pech hattet bei diesem Spiel. Das Spiel mit sechs gegen fünf zum Beispiel hat zwei 100%ige Wurfchancen gebracht, die allerdings beide an den Pfosten krachen und von da direkt in die Hände eines Hannoveraner Spielers, der ins leere Tor werfen konnte. Dazu die beiden Schiedsrichterentscheidungen, die ihren Teil dazu beigetragen haben, das Ihr verloren habt, einmal das Ausrutschen von Olsen, wofür die Schieris Musa mit einer Zeitstrafe belegt haben und am Ende die unübersichtliche Situation mit Johannsen im Torraum, die auch nach 6:2a entschieden werden konnte (Abwurf für MD).

• wiesbadener

Als kleene Anmerkung ausm selbstgewählten Ruheraum:

Die Magdeburger Fans leben ganz offensichtlich IHREN Verein!

Das
    wabert, das leidet, das fiebert, das will, das stöhnt, das jubelt, das
    verzweifelt, das hat Meinung, das muss raus, das schmeckt exzellent, das
    ist verdorben, das muss doch mal, das brüllt, das heult, das stöhnt
    schon wieder - das ist konsequent Fan-Sein-Für-Den-SCM !

Mein Respekt !

Handball ist Magdeburg ist Handball ist Magdeburg ! (stimmt JA!)

Ich
    hasse es abgrundtiefst gegen Euch zu verlieren, wenn meine Füxxe gegen
    den SCM verlieren, aber ich respektiere Euch für Eure Leidenschaft.

Darum, ja Threadfremdtatbestand liegt vor, aber lieber solche Emotionen als kaum Gefühle für seinen Verein haben??
    Uh, und wir bewegen uns im Randsportartenbereich.

Alles Gute ans Forum und Ceaușescu :hi:

PS: Ich lese alles

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Danke.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @ hlp Das mag sein, aber in diesem Riesenhaufen sich immer wiederholender Vorwürfe kommt das Spiel doch viel zu kurz. Ich denke zum Beispiel, dass Ihr auch eine Menge Pech hattet bei diesem Spiel. Das Spiel mit sechs gegen fünf zum Beispiel hat zwei 100%ige Wurfchancen gebracht, die allerdings beide an den Pfosten krachen und von da direkt in die Hände eines Hannoveraner Spielers, der ins leere Tor werfen konnte. Dazu die beiden Schiedsrichterentscheidungen, die ihren Teil dazu beigetragen haben, das Ihr verloren habt, einmal das Ausrutschen von Olsen, wofür die Schieris Musa mit einer Zeitstrafe belegt haben und am Ende die unübersichtliche Situation mit Johannsen im Torraum, die auch nach 6:2a entschieden werden konnte (Abwurf für MD).

Das Spiel an sich ist ein Spiegelbild von etlichen anderen, darum kann das aus meiner Sicht ruhig etwas kürzer kommen, denn wenn ich haarklein das Spiel analysieren würde, hätte ich genauso das Gefühl, das alles schon x-mal geschrieben zu haben.
    Nein, genau das mit dem Pech zieht nicht mehr, weil man nicht alles nur lapidar mit Pech oder einem starken Gegner und so weiter abtun kann. Das wäre viel zu oberflächlich. Natürlich geht in der Emotionatität auch mal ein wenig die Objektivität flöten, aber im Kern haben wir Probleme, die weit über Pech hinausgehen. Das passiert einfach zu oft und zu lange, als das es immer nur Pech sein kann.

Natürlich war da auch Pech dabei, auch die Pfeifen waren in der entscheidenden Phase grottig.
    Aber wir haben die Fehler gemacht. Ende der Hälfte 1, Wiegert mit klarer Ansage, warten auf die Chance, keinen Gegenangriff mehr kriegen. Und was macht Damgaard? Sein halbherziger Wurf wird geblockt, sensationeller Abwurf Ziemer, Tor. Statt 6 vor nur 4 vor.
    Dann führten wir nochmal 28:26, haben die Chance wieder 3 vorzulegen und sind zu blöde und laden Hannover ein.
    Dankend nimmt Hannover die Einladung an.

• Du schnallst es offenbar wirklich nicht und das mit dem Abstieg kannste doch nun auch mal stecken lassen. Hat doch wirklich keiner gesagt und auch nicht gemeint.
    Du könntest aber evtl. mal erklären, wie es einen Club nach vorne bringen soll, wenn er sich an denen ein Beispiel nimmt, bei denen es ebenfalls nicht rund läuft.
    Und eben das holen der Punkte gegen Teams, wo man es eben nicht erwarten würde ist doch das, was der SCM regelmäßig nicht hinbekommt und wenn doch, dann kommt zum Ende nicht mehr viel rum, weil man den Rucksack der verschnarchten Hinrunde noch mit rumschleppt.
    Das könnte man als Handballexperte auch mal schnallen, selbst wenn man die Emotions bezogen auf einen bestimmten Club rausnimmt.

Denn aggressiven Unterton kannste aber mal lassen. Meinungsfreiheit bleibt Meinungsfreiheit.

• Denn aggressiven Unterton kannste aber mal lassen. Meinungsfreiheit bleibt Meinungsfreiheit.

Wenn man immer und immer wieder meint, jemandem etwas in den Mund legen zu müssen, was der / die jedoch nie geäußert hat / haben, dann kann man sich schonmal verschlucken. Das "extreme Gejammer" fällt auch nur wieder derart groß aus, weil altbekannte Muster sich ständig wiederholen, in diesem Fall sogar in mittlerweile 3 (!) Auswärtsspielen hintereinander. Und während es anderswo dann auch mal knallt, bleibts bei uns schön kuschelig. Ein Sieg gegen Minden bspw. und alles wäre ja wieder tuffig und super... Sorry, das kann man nach jahrelangen Wiederholungen irgendwann nicht mehr ertragen.