Schafft der SCM in der Form dern Klassenerhalt? ![]()
TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
-
- [05. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
11. September 2017 um 12:57
-
-
Wird eng..wird eng..hoffen wir das Beste..will sie ja nicht missen

-
Schafft der SCM in der Form dern Klassenerhalt?

Das ist dummes Gequatsche, sorry oder feiner formuliert, die Polemik, die du anderen gerne vorwirfst. Wird auch durch das Ironieschild nicht besser.
-
Auf die Äußerungen von Cäptn-circle hab ich noch gewartet...
-
Da seht ihr mal, wie sich das für jemanden liest, der nicht SCM-Fan ist. Gefühlt gibt es nur Schwarz oder Weiß und dazwischen nichts. Ja, der SCM könnte auch 10:2 Punkte auf seinem Konto haben. Aber in der Liga geht es eben sehr eng zu, so eng wie selten zu vor. Und schaut man auf das Programm, dann könnte man bis fast Ende Oktober eventuell nur Siege einfahren. Ist der Oktober vorbei kann man sehr gut enschätzen, wo der SCM wirklich steht.
-
Wird eng..wird eng..hoffen wir das Beste..will sie ja nicht missen

Na ja, nicht wirklich eng. Lemgo wird zwar nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, aber den freien Platz füllen Gummersbach und der TUS schon aus.
Na klar kann man aktuell gegen Hannover verlieren und eine Niederlage in Kiel ist nun auch nicht ungewöhnlich. Aber darum geht es doch gar nicht, sondern um die Art und Weise, wie beide Niederlagen zustande kamen und was den Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und grauem Mittelmaß ausmacht. Die Niederlage gegen die Füchse nehme ich da mal raus, obwohl die Ursachen ähnlicher Natur waren, aber das Spiel war von Anfang bis zum Ende hin knapp. Da kann es, selbst wenn anders reagiert worden wäre, so oder so ausgehen. Aber solche Spiele, wie sie in Kiel und Hannover gelaufen sind, darf man nie und nimmer mehr aus der Hand geben. Selbst wenn man sich mit +1 ins Ziel rettet. Leider geben wir so was aber seit Ewigkeiten immer und immer wieder ab. Und genau darin und in der Aufarbeitung nach außen hin liegt eben der Unterschied, z. B. zu den Füchsen, die ständig am Ende vor uns stehen. Der kleine Bob wär nach einem solcher Spiele schon zum Riesen gewachsen und nach der 2. Darbietung häts dort Blitz und Donner gegeben.
Bei uns hingegen kommt nach der Bankrotterklärung von der Bank (nicht reagieren während des Spiels) die verbale in der Pressekonferenz hinterher.
-
Für den, dem SCM nich so nah stehenden Fan,kann das hier alles beim lesen schon komisch klingen.Für tradionelle scmleute eher nicht..erst die jahrelange ,dank ausdauernder und treuer fans, funktionierende hinhaltetaktik,dann die Sanierung des Vereins und das zaghafte aussprechen von zielen..dann werden endlich Ziele wie oben angreifen uews formuliert,aber der gemeine fan soll doch bitte nich den Club daran messen...für mich stimmt derzeit eigener Anspruch,Kommunikation nach aussen und die Spielweise dazu nicht...es ist zu einfach zu sagen,die spiele hätte man auch gewinnen können.Dafür waren die Fehler zu oft die gleichen..
Jetzt hat der verein auch wieder eine Woche Zeit, um die Ausrede für eine eventuelle Niederlage zu formulieren -
Für den, dem SCM nich so nah stehenden Fan,kann das hier alles beim lesen schon komisch klingen.Für tradionelle scmleute eher nicht..erst die jahrelange ,dank ausdauernder und treuer fans, funktionierende hinhaltetaktik,dann die Sanierung des Vereins und das zaghafte aussprechen von zielen..dann werden endlich Ziele wie oben angreifen uews formuliert,aber der gemeine fan soll doch bitte nich den Club daran messen...für mich stimmt derzeit eigener Anspruch,Kommunikation nach aussen und die Spielweise dazu nicht...es ist zu einfach zu sagen,die spiele hätte man auch gewinnen können.Dafür waren die Fehler zu oft die gleichen..
Jetzt hat der verein auch wieder eine Woche Zeit, um die Ausrede für eine eventuelle Niederlage zu formulierenDas braucht keine Woche, sowas geht immer schneller

-
Da seht ihr mal, wie sich das für jemanden liest, der nicht SCM-Fan ist. Gefühlt gibt es nur Schwarz oder Weiß und dazwischen nichts. Ja, der SCM könnte auch 10:2 Punkte auf seinem Konto haben. Aber in der Liga geht es eben sehr eng zu, so eng wie selten zu vor. Und schaut man auf das Programm, dann könnte man bis fast Ende Oktober eventuell nur Siege einfahren. Ist der Oktober vorbei kann man sehr gut enschätzen, wo der SCM wirklich steht.
Du willst doch sicher auch ernstgenommen werden und du siehst dich doch auch als einen, der sich etwas näher mit Handball beschäftigt, oder? Dann solltest du etwas differenzieren können zwischen Abstiegsgejammer, (Weltuntergangsszenarien) oder dem Ärger über einen verpatzten Saisonstart im Kontext zu den ausgegebenen Zielen, vom Verein selber wohlgemerkt und nicht von größenwahnsinnigen Fans. Das man in Kiel und Burchdorf verlieren kann, wissen wir auch alle selber, aber das man da auch mal gewinnen kann, wenn man jeweils mit 6 führt, sollte dir ebenfalls klar sein. Und gegen Berlin kann man natürlich auch verlieren, aber man sollte es eben nicht, wenn man den Anspruch hat sich mit denen um den Tabellenplatz zu streiten. Und weil die Liga nun mal sehr eng ist, sollen wir alle sagen, scheixx drauf, nicht so schlimm oder wie hast du dir das gedacht???
Ich verstehe auch gar nicht, was daran offenbar so schwer zu verstehen ist.
Darüber hinaus schreiben wir ja hier aus SCM-Sicht und nicht vordergründig für Externe. -
Bin nochmals kurz in mich gegangen und nachdem ich rekapitulierte, woher wir eigentlich kommen, bin ich schon gar nicht mehr so pessimistisch.
Stand jetzt beherrschen wir den Großteil der Liga 40 Minuten lang nach Belieben. Angekündigt war der Großangriff aber für wann? Naaaa?! Alles Schlingelz, beim EssssssZeeeeehEmmmm...
Ansonsten wiederholt sich das Prozedere Jahr für Jahr. Die dummerweise immer wiederkehrende Freude auf die neue Saison weicht beizeiten einer Ernüchterung.
-
Bin nochmals kurz in mich gegangen und nachdem ich rekapitulierte, woher wir eigentlich kommen, bin ich schon gar nicht mehr so pessimistisch.
Stand jetzt beherrschen wir den Großteil der Liga 40 Minuten lang nach Belieben. Angekündigt war der Großangriff aber für wann? Naaaa?! Alles Schlingelz, beim EssssssZeeeeehEmmmm...
Ansonsten wiederholt sich das Prozedere Jahr für Jahr. Die dummerweise immer wiederkehrende Freude auf die neue Saison weicht beizeiten einer Ernüchterung.
Stimmt, der Großangriff ist ja erst 2020. Dann hat man auch die Slowhands und die Wühlmäuse aussortiert. Alles wird gut.
-
Stimmt, der Großangriff ist ja erst 2020. Dann hat man auch die Slowhands und die Wühlmäuse aussortiert. Alles wird gut.
Wie kommts du jetzt darauf. Bei uns gibt´s vorzeitige Verlängerungen ohne Not und Rentenverträge. Nach Ersatz wird immer erst gesucht, wenn einer seinen Abschied verkündet. Nichts innovatives, null Visionen, aber alles wird gut. Nur der blöde, gemeine Meckerer will das nicht einsehen.
-
Das war ja auch nur reichlich Ironie. Aber 2020 wurde nunmal lauthals proklamiert. Dass sich bis dahin groß was ändert, erwarten wohl auch nur die kühnsten SCM - Optimisten. Mal sehen, wann Marc der Einzige mitbekommt, dass das ein Olympiajahr ist. Dann wird der Schlachtplan womöglich verschoben.
-
Wie kommts du jetzt darauf. Bei uns gibt´s vorzeitige Verlängerungen ohne Not und Rentenverträge. Nach Ersatz wird immer erst gesucht, wenn einer seinen Abschied verkündet. Nichts innovatives, null Visionen, aber alles wird gut. Nur der blöde, gemeine Meckerer will das nicht einsehen.
Na na na, wir wollen doch wohl nicht polemisch werden???
Ja, auch das kann passieren, weil es schon öfters so war, aber wir können nicht in die Zukunft gucken und evtl. tut sich ja doch was. Ein Bezjak ist dann auch schon 34, Weber 35. -
Das war ja auch nur reichlich Ironie. Aber 2020 wurde nunmal lauthals proklamiert. Dass sich bis dahin groß was ändert, erwarten wohl auch nur die kühnsten SCM - Optimisten. Mal sehen, wann Marc der Einzige mitbekommt, dass das ein Olympiajahr ist. Dann wird der Schlachtplan womöglich verschoben.
Letztens stand doch im Heimatblatt, dass Schmedt seinen bis 2020 laufenden Vertrag gern verlängern würde, weil er noch längst nicht fertig hat.
-
Ich finde das Gejammer nach dem mäßigen Saisonstart aber etwas extrem. Es liest sich teilweise sei, als stünde eben der Abstieg kurz bevor. De facto hat man zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto als Kiel und Flensburg. Man hat schon gegen zwei Spitzenteams gespielt und Hannover hat bisher alle Spiele gewonnen, also auch kein Fallobst. Gewinnt man weiterhin alles gegen die Teams, die man schlagen muss und gewinnt außerdem auch das ein oder andere Duell gegen die Topgegner, was auch kommen wird. Ist man wieder voll oben dabei.
-
Na na na, wir wollen doch wohl nicht polemisch werden???
Ja, auch das kann passieren, weil es schon öfters so war, aber wir können nicht in die Zukunft gucken und evtl. tut sich ja doch was. Ein Bezjak ist dann auch schon 34, Weber 35.Polemik ist manchmal wie das Salz in der Suppe. Wenn in 2018 vorzeitig verlängert wird, sind beide noch jünger.
-
Ich finde das Gejammer nach dem mäßigen Saisonstart aber etwas extrem. Es liest sich teilweise sei, als stünde eben der Abstieg kurz bevor. De facto hat man zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto als Kiel und Flensburg. Man hat schon gegen zwei Spitzenteams gespielt und Hannover hat bisher alle Spiele gewonnen, also auch kein Fallobst. Gewinnt man weiterhin alles gegen die Teams, die man schlagen muss und gewinnt außerdem auch das ein oder andere Duell gegen die Topgegner, was auch kommen wird. Ist man wieder voll oben dabei.
Das ist Schönrederei. Man hat es wieder mal versäumt, die Gunst der Stunde zu nutzen und das Mögliche auf unmögliche Art und Weise versemmelt. Andernfalls wären es 2 Minuspunkte weniger als Flensburg, 4 weniger als Kiel und genauso viele wie Hannover und aktuell P1 in der Tabelle. Gerade das Nichtnutzen im direkten Vergleich mit Kiel und Hannover kann am Ende fehlen.
-
Und genau das ist für jemanden, der emotional mit dem betreffenden Verein verbandelt ist, einfach Quark. Letzte Season hatten wir einen Wahnsinnslauf - der uns außer Spesen letztlich nichts eingebracht hat, weil wir den Season Start (ebenso) total verpennt hatten. Der Verein selbst will mehr erreichen, macht aber auf und neben der Platte immer wieder das Mögliche unmöglich. Erreichen können wir aber nur etwas, wenn wir das Unmögliche möglich machen. Und das sich sich-selbst-im-Weg-stehen-und-sich-selbst-immer-wieder-einen-Knüppel-zwischen-die-Beine-Gewerfe macht einen Anhänger wahnsinnig! Das wirst Du als über den Dingen schwebender wahrscheinlich nie begreifen können. So wie die Spiele gelaufen sind, waren tatsächlich 12:0 Punkte möglich. Es gab kein Spiel in dem wir chancenlos waren. So ist es für mich ein kapitaler Fehlstart dazu noch einhergehend mit uraltbekannten Schwächen, die wir scheinbar nie los werden; teilweise haben wir hoch geführt. Da MUSS einfach mehr herumkommen.
Ja, der SCM fan hat ein nicht unbedingt geringes Anspruchsdenken. Das hat aber der Verein auch und dieser suggeriert dem gemeinen Fän immer wieder den Großangriff auf diese selbst gesteckten Ziele und schürt die Erwartungshaltung. In der Jahresauftakt-PK schwirrte mehrmals das Wort Champusliga herum. Mit solch weggeworfenen Punkten wird das aber nie etwas. -
Pro Jahr 10 Minuten mehr Dominanz und wir sind oben angekommen.
Also Plan bis 2020 passt.
Ich vermisse auch weiterhin mal ganz klare Worte zu solchen Spielverläufen. Man kann doch nicht schreiben "Überragend gespielt", wenn man am Ende wieder verliert.
Man hat hier einfach mal wieder verkackt. Klare Worte und fertig. Scheixx auf das positive. Positiv ist, wenn ich solche Spiele ziehe, egal wie!
Letzte Saison hat man durch solche Aussetzer die CL verspielt und dieses Jahr scheint es kunterbunt zu laufen, nur wer verpennt wahrscheinlich wieder die große Chance...... -