TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Wir sind doch noch am Anfang der Saison.gegen den Spitzenreiter, Rekordsieger und ex-welt-handball-meister kann man doch auch ma verlieren..wir sind auf einem guten weg,haben fast immer geführt, d.h. 40 Minuten konnten wir von jedem Spiel als positives mitnehmen..wenn man bedenkt wo wir hergekommen sind, eine super Ausbeute.... Die bösen bösen anspruchsvollen machteburjer Fans können auch alles schlechtreden....

Aber im ernst: Benno sollte seine spastiken besser in den griff bekommen,und die Mannschaft sollte endlich mal anfangen variabel und unausrechenbar zu spielen,bisher wirkt das wie entweder oder...Manche Leute sind mir auch ihrer Sache zu sicher...de la pena hat wieder 12 Buden bei den youngsters gemacht...den will ich ma in der 1. sehen.

• Wir sind doch noch am Anfang der Saison.gegen den Spitzenreiter, Rekordsieger und ex-welt-handball-meister kann man doch auch ma verlieren..wir sind auf einem guten weg,haben fast immer geführt, d.h. 40 Minuten konnten wir von jedem Spiel als positives mitnehmen..wenn man bedenkt wo wir hergekommen sind, eine super Ausbeute.... Die bösen bösen anspruchsvollen machteburjer Fans können auch alles schlechtreden....

Aber im ernst: Benno sollte seine spastiken besser in den griff bekommen,und die Mannschaft sollte endlich mal anfangen variabel und unausrechenbar zu spielen,bisher wirkt das wie entweder oder...Manche Leute sind mir auch ihrer Sache zu sicher...de la pena hat wieder 12 Buden bei den youngsters gemacht...den will ich ma in der 1. sehen.

Spielt er nicht RM? Dann wird das vor 2019 nicht´s.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• De la Pena ist ja auch wieder so ein Schmankerl. Den kennt man vermutlich nicht mal im eigenen Verein so besonders gut. Schließlich kennen sich manch andere besser in der 2. spanischen Liga aus als der Cotorwarttrainerscout. Aber intelligent ist er. Und immer pünktlich.

Und wer weiß? Vielleicht urlaubt Tommy demnächst ja mal in Mazedonien. Oder so ähnlich. Hach, wenns nicht so traurig wäre und auch mal andere Vereine beträfe...

• Natürlich kann man 3. Liga und 1. Liga nicht wirklich im ernst vergleichen. Aber noch ist keiner auf Anhieb in der Buli gelandet, ohne nicht vorher unterklassig gespielt zu haben. Mein Betrag bezog sich auf die Verlängerung mit Marko bis 2019. Daher ist auf RM kein Platz, denn selbst für unseren neuen Kapitän und Spielführer (Sully) reichts nur für Einsätze in Abwehr und 1. Welle. Danach muss er regelmäßig für Marko weichen. Nichts gegen Marko, aber bei seinen derzeitigen Leistungen verstehe ich das nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• immerhin hat de la Pena ja 12 Buden ( 4 7m) im DrittligaSpiel gegen die SGL gemacht..genutzt hat es dan aber nicht viel

Noch ein Grund mehr den mal in der 1. auszuprobieren. Wenn er der 2. nicht zu Siegen verhilft ist er da verschenkt. Außerdem war es früher nie ein Problem standardmäßig 2. zu spielen, aber auch Spielzeiten in der 1. zu kriegen. Leute wie Rojewski, Sprenger, Grafenhorst, Theuerkauf, Richwien haben sich so in die 1. Teams hochgespielt. Klappt nur bei uns seit Jahren nicht mehr. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben, dass sich das mal wieder ändert. Die Liste der nach MD geholten Perspektivspieler, die nie aus der 2. rausgekommen sind, aber immer als die größten Talente ihrer Zeit hochgejubelt wurden und dann woanders oder nie Karriere machten, ist mittlerweile auch schon sehr lang.
    Atlason, Novickis, Hauge, Saul, Sohmann, die Gebalas, Balogh fallen mir schon aus der hohlen Hand ein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Noch ein Grund mehr den mal in der 1. auszuprobieren. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. Die Liste der nach MD geholten Perspektivspieler, die nie aus der 2. rausgekommen sind, aber immer als die größten Talente ihrer Zeit hochgejubelt wurden und dann woanders oder nie Karriere machten, ist mittlerweile auch schon sehr lang.
    Atlason, Novickis, Hauge, Saul, Sohmann, die Gebalas, Balogh fallen mir schon aus der hohlen Hand ein.

Hör bitte auf damit, mir tränen noch immer die Augen wegen des Spiels gestern. Vielmehr verkrafte ich nicht mehr.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht hat man den Spanier einfach primär dafür verpflichtet, damit das 3. Liga Team relatibv sicher die Klasse halten kann...

Ja, sicherlich, aber wenn es der 1. helfen würde, muss die 2. zurückstecken. Man könnte es ja wenigstens mal probieren, aber selbst vorm probieren hat man in MD Schiss.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• wie bereits ein Vorredner schrieb heiisst es wenn ein Spieler in Liga 3 viele Tore wirft natürlich lange noch nicht dass er Potential für Liga 1 in einem Spitzenteam hat..allerdings kenne ich den Spieler auch gar nicht, sollte er im Rückspiel in Leutershausen auftreten werde ich ihn mal unter die Luope nehmen :)

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (18. September 2017 um 11:02)

• Speitzenteam

Dann sollte es doch zumindest für Einsätze bei uns reichen. Denn zum Spitzenteam fehlt ja noch einiges.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bevor der Fokus zu sehr auf de la Pena rutscht - davor steht für mich die Personalie O'Sullivan. Die aktuelle Situation erinnert MICH so ein wenig an das seinerzeitige Gespann Tönnesen/Doborac. Für mich unverständlich, warum O'Sullivan kaum Offensivakzente setzen darf. Auf der einen Seite zum Käpt'n gemacht - auf der anderen Seite als Spielmacher nicht gut genug für die Offensive?!
    Davon mal ganz abgesehen kann man ein Spiel mit 30 erzielten Treffern durchaus gewinnen....

Einmal editiert, zuletzt von midian (18. September 2017 um 11:59)

• Ist es Angst vor der eigenen courage oder nur stupides schubladendenken..die Verteilung der Einsatzzeiten und das festhalten am system "bezo durch die wand" geht mir auf den Keks.. Magdeburg würde etwas Risiko und Druckerzeugung, in verbaler Form und youngstereinsatz a la baumeisterbob gut tun...aber in der Heimat is ja schon wieder die rede,dass der SCM überragend spielt nur eben etwas die Konstanz fehlt... :verbot: überragend spielt man,wenn man Konstanz aufweisen kann,schwer ausrechenbar ist,bei Wechsel keinen Qualitätsverlust hat,und dem Gegner nichtmehr hilft aufzustehen

• Wiegert auf der HP: Es war am Ende kein Kraftproblem, auch wenn uns die Alternativen fehlten und ein Zeljko Musa in zentraler Rolle in Abwehr und Angriff fast 60 Minuten durchspielen musste." ?(

• wie bereits ein Vorredner schrieb heiisst es wenn ein Spieler in Liga 3 viele Tore wirft natürlich lange noch nicht dass er Potential für Liga 1 in einem Spitzenteam hat..allerdings kenne ich den Spieler auch gar nicht, sollte er im Rückspiel in Leutershausen auftreten werde ich ihn mal unter die Luope nehmen :)

Das ist doch alles klar wie Kloßbrühe. Darum sage ich ja auch nicht, dass de la Pena der Messias ist, sondern das man mal was probieren sollte. Und ich werde es auch niemals begreifen, dass man nix probiert, wenn ja nun erwiesenermaßen der 1. Anzug nicht passt. Die Frage würde doch nicht aufkommen, wenn die 1. nun so toll spielen würde. Machen sie aber eben nicht.

• Wiegert auf der HP: Es war am Ende kein Kraftproblem, auch wenn uns die Alternativen fehlten und ein Zeljko Musa in zentraler Rolle in Abwehr und Angriff fast 60 Minuten durchspielen musste." ?(

Das ist keine Erklärung, högschtens eine Bankrotterklärung. Das wirft wieder zig Fragen auf.

1. Ist Benno jetzt auch im Dummschwatz gefangen???
    2. Warum haben wir bei 5 Neuzugängen keine Alternativen???
    3. Warum wird gerade Musa als Beispiel genannt, weil der wenigstens noch einen nicht verletzten Backup hätte??? Damgaard und Mätz, da hätte ich es noch gelten lassen.

• Wenn Wiegert FÜR SICH keine Alternativen gesehen hat, wäre das dann vor allem eine Bankrotterklärung an die Neuverpflichtungen und die Transferpolitik und der Kreis schlösse sich zur Ausgangsfrage, wer für die getätigten Transfers verantwortlich zeichnete. Ein Bankrotterklärung ist ein solches Statement aber so oder so.

• Bevor der Fokus zu sehr auf de la Pena rutscht - davor steht für mich die Personalie O'Sullivan. Die aktuelle Situation erinnert MICH so ein wenig an das seinerzeitige Gespann Tönnesen/Doborac. Für mich unverständlich, warum O'Sullivan kaum Offenvivakzente setzen darf. Auf der einen Seite zum Käpt'n gemacht - auf der anderen Seite als Spielmacher nicht gut genug für die Offensive?!
    Davon mal ganz abgesehen kann man ein Spiel mit 30 erzielten Treffern durchaus gewinnen....

Sehe ich absolut genauso. De la Pena ist nur eine weitere ungenutzte Ressource. Der Ruf nach O´S. kommt ja mittlerweile schon nicht mehr nur von renitenten Machdeburjer Forentrollen. Und das die 30 Treffer nicht reichen ist auch kein gutes Zeichen für eine Mannschaft, die seit Jahr und Tag immer angeblich den weit größeren Wert auf eine stabile Abwehr legt.