TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Vor dem Spiel gegen die Pelztiere. - Platz bekommen in Block Y, da wo die sitzen, die immer da sitzen.

Folgendes Gespräch auszugsweise:

Gegen Kiel klasse Spiel gemacht. Mit 2 kann man in Kiel durchaus verlieren. Ja und wenn s heute nicht klappt, dann ist es auch nur ein verlorenes Spiel.

Magdeburger Anspruchsdenken. Labbe abwische!

• Dieses Gesülze vom Etat kann ich nicht mehr hören. Vom Etat her Platz 6-9, da kann es für die Spitze nicht reichen, eine Alibierklärung schlecht hin. In Kiel waren die Punkte schon im Sack und dann kippte man ihn um, ohne vorher zuzubinden. Diese Punkte sind weg und können auch nicht zurückgeholt werden. Gegen Füchse wars lange ausgeglichen, da kann man nicht unbedingt von 2 Punkten sprechen, aber möglich war es trotzdem.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vor dem Spiel gegen die Pelztiere. - Platz bekommen in Block Y, da wo die sitzen, die immer da sitzen.

Folgendes Gespräch auszugsweise:

Gegen Kiel klasse Spiel gemacht. Mit 2 kann man in Kiel durchaus verlieren. Ja und wenn s heute nicht klappt, dann ist es auch nur ein verlorenes Spiel.

Magdeburger Anspruchsdenken. Labbe abwische!

Wenn dies tatsächlich das Anspruchsdenken der Verantwortlichen, Trainer und Spieler sein sollte, wirds nie reichen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn dies tatsächlich das Anspruchsdenken der Verantwortlichen, Trainer und Spieler sein sollte, wirds nie reichen.

Ich erinnere dich mal an deinen eigenen legendären Ausspruch mit dem wollen und dem können. Der Club will sicher irgendwie mehr, aber er tut dafür nicht immer das richtige und vom richtigen nicht genug.
    Hier geht es eher um das Anspruchsdenken der Fans und Zuschauer in der Halle. Von da kommt auch nicht genug Druck, wie auch aus den Medien nicht, (wenn mal Druck kommt, wird die Volxstimme geschlossen) oder auch aus dem AR. Alles in allem ein Klima, in dem Höchstleistungen nicht unbedingt gef(o)/ö)rdert werden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, war mir schon klar, dass Ulli die Ansprüche der Fans meinte. Die sind nun aber nicht entscheidend, sondern eben die der Vereinsführung, Trainer, Spieler und wer noch dazu gehört. Ja und da mag Wille vorhanden sein, am Können scheiterte es oft. Für mich ist einfach nicht nachvollziehbar, dass man Verlustpunkte vorher schon einplant. Da sollte doch Anspruch sein, immer gewinnen zu wollen. Wenn´s nicht reicht, ist es eben so. Aber es mit der Papierform und dem Etat entschuldigen zu wollen, kann man sich eigentlich klemmen. Benno sagt ja oft genug, dass er nicht verlieren kann. Dahingehend ist er schon ein Exot in unserer Führungsriege.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin schon der Meinung, dass die Ansprüche der Fans einen Anteil haben. Aber diese Ansprüche gibt es in Magdeburg eben schon lange nicht mehr. Es reicht eben, wenn die Führung beschwichtigend auf die Masse einwirkt. Dem "gemeinen Magdeburger Zuschauer", der sich über Jahre den Arsch in der GETEC-Aena breit gesessen hat, reicht das eben. Man geht hin, weil das zum Lebbe gehört, nicht weil man mal irgendwann einen Entwicklungsprozess als abgeschlossen sehen will. Siegen ist schön, verlieren kein Beinbruch. Wir treffen uns nächsten Spieltag. :hi:

• Da hatte ich in Bezug auf einen anderen Verein vor kurzem was vom Operettenpublikium gelesen, die dann mächtig Dampf in der Halle gemacht hatten.

Ich würde schon gerne sehen, dass die Mannschaft sich so weit entwickelt hat, um einen komfortablen Vorsprung so verwalten zu können, dass es bei Schlußsirene zu 2 Punkten reicht. Egal wer der Gegner ist und wo die Halle steht, in der gespielt wurde. Darauf warte ich schon so lange, dass ich mittlerweile vergessen habe, seit wann ich darauf warte. Komfortable Führungen hatten wir in der Vergangenheit schon etliche gehabt, auch in Kiel unter anderen Trainern oder in Berlin und am Ende gings leer aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

3 Mal editiert, zuletzt von obotrit (13. September 2017 um 15:22)

• Dieses Gesülze vom Etat kann ich nicht mehr hören. Vom Etat her Platz 6-9, da kann es für die Spitze nicht reichen, eine Alibierklärung schlecht hin. In Kiel waren die Punkte schon im Sack und dann kippte man ihn um, ohne vorher zuzubinden. Diese Punkte sind weg und können auch nicht zurückgeholt werden. Gegen Füchse wars lange ausgeglichen, da kann man nicht unbedingt von 2 Punkten sprechen, aber möglich war es trotzdem.

Um mal einen alten Roje-Klassiker hervor zu kramen: die beiden Punkte, die wir gegen die Füxxe haben liegen lassen, können wir uns jetzt in Hannover wieder holen :hi:

• Die Homepage stimmt den gemeinen Fan gerade darauf ein, dass es wohl auch in Hannover damit nichts wird.
    Wann war die letzte Saison, wo bei uns alle Neuverpflichtungen sofort spielen konnten, also bei Saisonstart verletzungsfrei waren?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• O'Sullivan: "Ich hätte gern jedes Spiel bisher gewonnen und möchte kein Spiel verlieren. Statt mit minus 4 wäre ich am Sonntag gern mit zu null Punkten und als Favorit in Hannover ins Spiel gegangen."

• Ich bin schon der Meinung, dass die Ansprüche der Fans einen Anteil haben. Aber diese Ansprüche gibt es in Magdeburg eben schon lange nicht mehr. Es reicht eben, wenn die Führung beschwichtigend auf die Masse einwirkt. Dem "gemeinen Magdeburger Zuschauer", der sich über Jahre den Arsch in der GETEC-Aena breit gesessen hat, reicht das eben. Man geht hin, weil das zum Lebbe gehört, nicht weil man mal irgendwann einen Entwicklungsprozess als abgeschlossen sehen will. Siegen ist schön, verlieren kein Beinbruch. Wir treffen uns nächsten Spieltag. :hi:

Das kommt mir allerdings auch so vor. Der Ärger scheint schon am Hallenausgang verflogen. Ist wohl auch Teil der im Handball herrschenden Kultur, die eher so streng buddhistisch ausgelegt wird.
    Nicht, dass ich jeden Protest oder Widerstand im Fußi jetzt gelungen oder angemessen finden würde, aber da gibt es wenigstens mal Reaktion, was mir als Fan zumindest das Gefühl gibt, dass ich irgendwelche Scheixxe gerade nicht alleine erlebe.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp:
    Bis zur "Volksstimme" dachte ich, Du schreibst über Frisch Auf! Göppingen ;)

Schön, dass ich auch mal den Nerv eines Externen treffe. :P

Noch zur Ergänzung. Falls du es als Externer nicht wissen solltest. Die Volksstimme ist unsere Tageszeitung und es hat mehrfach Interventionen von Schmedt gegeben, der sich über kritische Berichterstattung "wunderte" oder "irritiert" war. Das die einzig kritisch schreibende Journalistin jetzt keine Handballartikel mehr macht, kann man für Zufall halten, muss es aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (14. September 2017 um 09:55)

• O'Sullivan: "Ich hätte gern jedes Spiel bisher gewonnen und möchte kein Spiel verlieren. Statt mit minus 4 wäre ich am Sonntag gern mit zu null Punkten und als Favorit in Hannover ins Spiel gegangen."

Sully kann dort ja zeigen, dass er die Mannschaft zum Sieg führen will. Hoffentlich kann er auch spielen. Erstmal fällt er und Matze zwei Tage aus und beim Spanier steht noch in den Sternen, wann er die Platte betritt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Den beiden Mu´s würde ich solche Worte auch noch abkaufen. Dann wirds schon langsam dünne.

• Das kommt mir allerdings auch so vor. Der Ärger scheint schon am Hallenausgang verflogen. Ist wohl auch Teil der im Handball herrschenden Kultur, die eher so streng buddhistisch ausgelegt wird.
    Nicht, dass ich jeden Protest oder Widerstand im Fußi jetzt gelungen oder angemessen finden würde, aber da gibt es wenigstens mal Reaktion, was mir als Fan zumindest das Gefühl gibt, dass ich irgendwelche Scheixxe gerade nicht alleine erlebe.

Du leidest nicht alleine.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du leidest nicht alleine.

Wenn ich Dampf ablassen kann, leide ich auch nicht. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass es anderen ähnlich geht oder die es ähnlich sehen, was bei meinen hier nicht schreibenden Gesprächspartnern, also außerhalb der anonymen Forenwelt in Sachen SCM auch fast immer der Fall ist. Ich leide eher unter zu viel Liebe und Kuschelweich-Atmo.

• Freundschaft!

Ich erinnere dich mal an deinen eigenen legendären Ausspruch mit dem wollen und dem können. Der Club will sicher irgendwie mehr, aber er tut dafür nicht immer das richtige und vom richtigen nicht genug.

Ich würde meinen, "wollen" ist nicht das richtige Wort. "Möchten" träfe es eher. Der Unterschied zwischen "möchten" & "wollen" ist ungefähr der gleiche wie "in eine Richtung gucken" und "in eine Richtung sehen".

hlp:
    Bis zur "Volksstimme" dachte ich, Du schreibst über Frisch Auf! Göppingen ;)

Wenn man ehrlich ist, ist die Kaderentwicklung der letzten Jahre bei Frisch Auf noch schlechter als die in Magdeburg. Ich sehe da gar keine Linie.

Dann sollte er aber auch gleich mit zugeben, dass wir schlecht eingekauft haben, wenn 5 Neuzugänge nicht 3 Abgänge kompensieren können.

Ich sehe noch nicht, daß das die Neuzugänge schlechter sind, als die Abgänge. Ebenso wie ich nicht gesehen habe, daß sie die Mannschaft verstärken, was hier doch vor der Saison von einigen geschrieben wurde. Man muß einfach mal die Zeit abwarten. Letztlich hat man praktisch nichts wirklich relevantes abgeben: eigentlich nur Defensivstärke in Form von Lemke. Das aber natürlich auf einem Niveau, welches seinesgleichen sucht. Andererseits steckte für mich insgesamt wenig Phantasie in den Neuzugängen. Da muß man dann eben mal sehen, ob da was dabei ist, was die Mannschaft stärker macht oder nicht.

Sollte allerdings ein Kalarasch am Ende nch weniger bringen (was ich erstmal bewiesen haben möchte) als ein Bagersted, dann hätte man sich mal wieder selbst übertroffen.

Zum Spiel: wenn es so läuft, wie in den bisherigen Spielen, wird Hannover das auch gewinnen. Die Klasse und die Struktur haben sie. Aber nach ein paar großen Siegen für die eine Mannschaft und eher Pleiten für die andere, kommt es manchmal auch zu einer Reaktion. Gut möglich, daß Magdeburg gewinnt. Ich möchte es nicht ausschließen. Aber wie gesagt: wenn beide Mannschaften spielen, was sie können, gewinnt Hannover.

• Sollte allerdings ein Kalarasch am Ende nch weniger bringen (was ich erstmal bewiesen haben möchte) als ein Bagersted, dann hätte man sich mal wieder selbst übertroffen.

Soll man das jetzt so verstehen, dass ein Irrtum deinerseits ausgeschlossen ist? ;)

Vielleicht fehlt ihm ja auch einfach nur der Papa.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...