Die Wechsel auf Außen finde ich gerade wichtig. Nicht weil wir dort ein Problem hätten. Aber wegen der Entwicklung von Lukas und Daniel und damit zukunftsorientiert. Offensiv geht man kein Risiko, wenn beide in jedem Spiel ihre Einsatzzeiten bekommen. Defensiv sehe ich Matze z. B. noch stärker an, als Lukas. Bei Robert und Daniel nimmt sich das nichts. Was den Lukas betrifft, der ist einer, der aus einem Scheixxanspiel noch Gold machen kann.
Robert und Wurfkraft, das passt nicht und muss auch nicht sein. Er hat sehr viele Wurfvarianten drauf. Daraus resultiert seine Qualität. Für einen Außen sehr gut und von seiner Wurfqualität lebt er auch beim 7m. Aber wenn´s drauf ankommt, fehlt die Nervenstärke. Deswegen würde ich hier neue Wege (sprich anderer Werfer) gehen.
Und einfach mal mit Sully beginnen und ihn spielen lassen. Zwischendurch kann auf Marko gewechselt werden. Aber der Kapitän gehört schon auf die Platte.
Ach so und Leute hält man am besten mit guten Leistungen bei Laune. Wenns mal nicht läuft, hilft dafür auch ehrliche Kritik mehr, als dieses Schönreden und sich für unwichtige Dinge auf die Schulter klopfen.
Mal weiter gedacht. Wenn der Luki nicht ganz blöde ist, macht er vielleicht auch nach 2 Jahren den Hornke. Ein Spieler mit dem Potenzial verdient auch in einem BuLi-Club der oberen Hälfte mehr Einsatzzeiten und ich habe es schon mal gesagt, Musche ist nicht so viel besser (1/4 gg. Burchdorf, 7er verschossen) oder abgezockter, dass man da eine 2-Klassengesellschaft draus machen müsste. Der eine gegen Topclubs und der andere nur gegen die untere Tabellenhälfte. Das tut nicht Not. Auch könnte man den Coaches mal sagen, dass auch ein mehrfaches wechseln möglich ist. Ich würde sogar sagen, dass es die Spannung erhöhen würde, wenn die Spieler nicht schon vorher wissen würden, dass sie sowieso durchspielen oder sowieso nur draußen sitzen. Ich würde aber keinen Jungen in die Bredouille bringen wollen, dass er die letzten 10 min das rausreißen soll, was die 1. Garnitur vorher vergeigt hat. Darum auch mal früher im Spiel und öfter wechseln.