- Offizieller Beitrag
17.09.17, 15.00
17.09.17, 15.00
Ich stelle mich schon mal auf 6:6 Punkte ein. Die Torhüter und Feldspieler der Recken sind derzeit in einer richtig guten Verfassung. Auch interessant ist deren Unterzahlspiel im Angriff, ohne Außen aber mit zwei Kreisläufern und der Keeper bleibt im Kasten. Der spanische Trainer hat den Burgdorfern aus Hannover wohl eine Frischzellenkur verpasst. Sollte der SCM dort gewinnen, wären das schon sogenannte "Big Points".
Die Recken werden jetzt auch nicht jedes Spiel gewinnen..und ich denke gerade das Spiel gegen Magdeburg ist der perfekte Moment wo es sie ertmals erwichen kann
Ich wage es kaum zu schreiben, zumal wir in Burchdorf schon öfter gut ausgesehen haben, aber wir fahren wohl in dieser Season als Außenseiter dort hin. Mir tränen noch immer die Augen ob deren Transferpolitik in Vorbereitung auf diese Season. Dazu scheint die Integration der "Neuen" recht flott über die Bühne gegangen zu sein, wie die bisherigen Ergebnisse nahe legen. Ob sie sich auf Dauer werden dort oben halten können sei mal dahingestellt, aber ich denke, dass der gute Start kein Zufall ist, und wir große Probleme dort haben werden.
Ich wage es kaum zu schreiben, zumal wir in Burchdorf schon öfter gut ausgesehen haben, aber wir fahren wohl in dieser Season als Außenseiter dort hin. Mir tränen noch immer die Augen ob deren Transferpolitik in Vorbereitung auf diese Season. Dazu scheint die Integration der "Neuen" recht flott über die Bühne gegangen zu sein, wie die bisherigen Ergebnisse nahe legen. Ob sie sich auf Dauer werden dort oben halten können sei mal dahingestellt, aber ich denke, dass der gute Start kein Zufall ist, und wir große Probleme dort haben werden.
Deswegen sind sie auch nach Hannover gewechselt. Bei uns dauert es ja immer länger und das, obwohl wir keine Zeit haben ![]()
Persönlich finde ich es übrigens top, dass der Trainer der Recken dieses unsinnige Spiel ohne TW nicht mitmacht.
Ich gehe von einem recht knappen Spiel aus, bei dem es davon abhängt welche TWs n guten Tag erwischen und ob die Burgdorfer das Tempo und Damgaard in den Griff bekommen.
Meine Prognose ist, dass es knapp wird...die Magdeburger Keeper aber die Nase vorn haben und dadurch gewinnen - lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen
Deswegen sind sie auch nach Hannover gewechselt. Bei uns dauert es ja immer länger und das, obwohl wir keine Zeit haben
Herrlich
. Das hat mir gefehlt
Deswegen sind sie auch nach Hannover gewechselt. Bei uns dauert es ja immer länger und das, obwohl wir keine Zeit haben
![]()
bei Hannover zahlt sich sicherlich auch aus, dass sie überhaupt nur 3 Neuzugänge haben (die Integration weniger Neuzugänge ist per se nur in Wetzlar ein riesiges Problem
)
bei einem davon (Atman) wird sich zudem erst noch zeigen, wie gut er bereits integriert werden konnte, da er ja bisher aufgrund einer Verletzung wenn überhaupt nur zu Kurzeinsätzen kam
dennoch scheint es gelungen zu sein die beiden neuen Kreisläufer Pevnov und Brozovic sehr schnell zu integrieren was schon mal für eine gute Arbeit des Trainerteams spricht
auch scheint es den beiden Spaniern gelungen zu sein Hannover sehr schnell aus ihrem halbjährigen Dornröschenschlaf zu wecken
denn Leute wie Olsen, Häfner oder Mortensen sind ja nicht erst seit Saisonbeginn überdurchschnittliche Handballer
aber Hannovers Stärke hin oder her, auch Magdeburg hat ja genug Qualität im Kader
und irgendwie habe ich das Gefühl (ohne es jetzt näher begründen zu können), dass Magdeburg was zählbares mitnehmen könnte und das bei Hannover nach dem Spiel "die Null nicht mehr steht"
bei Hannover zahlt sich sicherlich auch aus, dass sie überhaupt nur 3 Neuzugänge haben (die Integration weniger Neuzugänge ist per se nur in Wetzlar ein riesiges Problem
)
bei einem davon (Atman) wird sich zudem erst noch zeigen, wie gut er bereits integriert werden konnte, da er ja bisher aufgrund einer Verletzung wenn überhaupt nur zu Kurzeinsätzen kam
dennoch scheint es gelungen zu sein die beiden neuen Kreisläufer Pevnov und Brozovic sehr schnell zu integrieren was schon mal für eine gute Arbeit des Trainerteams spricht
auch scheint es den beiden Spaniern gelungen zu sein Hannover sehr schnell aus ihrem halbjährigen Dornröschenschlaf zu wecken
denn Leute wie Olsen, Häfner oder Mortensen sind ja nicht erst seit Saisonbeginn überdurchschnittliche Handballeraber Hannovers Stärke hin oder her, auch Magdeburg hat ja genug Qualität im Kader
und irgendwie habe ich das Gefühl (ohne es jetzt näher begründen zu können), dass Magdeburg was zählbares mitnehmen könnte und das bei Hannover nach dem Spiel "die Null nicht mehr steht"
Unsere Achillessehne sehe ich nachwievor darin, dass wir offensiv zu berechnbar sind. Da ist Damgaard und im bad case danach lange nix. Wenn Michi einen schlechten Tag erwischt oder der Gegner ihn gut zustellt, bleibt eigentlich nur, aus einer massiven Defense über Kontertore zum Erfolg zu kommen - und genau die Qualität haben wir im Vgl. zu letzten Season (noch) nicht wieder.
Ich gehe von einem recht knappen Spiel aus, bei dem es davon abhängt welche TWs n guten Tag erwischen und ob die Burgdorfer das Tempo und Damgaard in den Griff bekommen.
Meine Prognose ist, dass es knapp wird...die Magdeburger Keeper aber die Nase vorn haben und dadurch gewinnen - lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen![]()
Damgaard musste man diese Saison noch nicht in den Griff kriegen. Er spielt unter-Ø-lich. Wenn Burchdorf die TG und die 2. Welle des SCM unterbinden oder verhindern können, gewinnen sie das Spiel. Im Positionsangriff muss keiner vorm SCM Angst haben und schon gar nicht, wenn man z. Z. ein Recke ist. Eine breitere Brust dürfte derzeit keiner in der Liga haben.
Burgdorf ist Favorit, wir können locker aufspielen. Mal schauen, was sich Ortega einfallen lässt.
Aber in der kleinen Halle kann es sehr ungemütlich werden.
Burgdorf ist Favorit, wir können locker aufspielen.
Sehe ich anders. "Locker aufspielen" können wir auswärts nur in Kiel, Flensburg und Mannheim. Da darf man eine Niederlage einkalkulieren. In Burgdorf sollte man zumindest - auch der aktuellen Tabellensituation geschuldet - nicht verlieren. Die scheinen stärker zu sein, als vor der Saison erwartet.
Es gab/gibt schon einige, die den Burchdorfern durchaus was zugetraut haben, mich eingeschlossen und nach der letzten Rückrunde konnte es eigentlich nur besser werden. Gute Verstärkungen und ein neuer international erfahrener Trainer wurden geholt. Das es allerdings zu einem 8:0-Start mit Siegen gegen Flens und die Sprotten reicht, war nicht unbedingt zu erwarten. Aber als direkten Konkurrenten des SCM musste man Burchdorf auf dem Zettel haben.
Damgaard musste man diese Saison noch nicht in den Griff kriegen. Er spielt unter-Ø-lich. Wenn Burchdorf die TG und die 2. Welle des SCM unterbinden oder verhindern können, gewinnen sie das Spiel. Im Positionsangriff muss keiner vorm SCM Angst haben und schon gar nicht, wenn man z. Z. ein Recke ist. Eine breitere Brust dürfte derzeit keiner in der Liga haben.
Ich sehe Damgaard gerne spielen und finde er kann halt vollkommen unvorhergesehen explodieren und ich hoffe natürlich nicht, dass er damit in Hannover startet ![]()
Irgendwann muss er damit ja anfangen. Allerdings halte ich einen 10:0 Start der Recken wahrscheinlicher, als unsere ersten Auswärtspunkte in der laufenden Saison.
Aber als direkten Konkurrenten des SCM musste man Burchdorf auf dem Zettel haben.
Gar keine Frage. Vor der Saison hätte ich nicht damit gerechnet. Darum heisst es am Sonntag für den SCM: verlieren verboten! Nach den Füchsen dürfen wir nicht auch noch gegen Hannover verlieren. Mit einem Sieg wären wir punktemässig wieder im Soll.
Gar keine Frage. Vor der Saison hätte ich nicht damit gerechnet. Darum heisst es am Sonntag für den SCM: verlieren verboten! Nach den Füchsen dürfen wir nicht auch noch gegen Hannover verlieren. Mit einem Sieg wären wir punktemässig wieder im Soll.
Für mich nicht! Mir fehlen die Füxxe Punkte - denn die waren jetzt nicht gänzlich unmöglich.
Im Soll wären wir mit 10:0 Punkten, mindestens aber 8:2. Zwar nicht von der "Papierlage" her, sondern wie die Spiele tatsächlich gelaufen sind. Die 3 Heimspiele gegen Stuttgart und 2 Aufsteiger dürften unstrittig sein, zu Hause gegen Bärlin kann man auch schon mal gewinnen. Man war ja lange genug in Schlagdistanz. Und jetzt im Nachhinein die Niederlage in Kiel als normal, eingeplant oder sonstwas abzutun, weil man ja auf dem Papier Außenseiter war oder ist, finde ich regelrecht furchtbar, weil es mir dermaßen gegen den Strich geht sich mit Niederlagen abzufinden, regelrecht zu arrangieren und ganz schnell wieder was vom im Soll sein, Wiedergutmachung und ähnlichem Käse zu erzählen.
Dieses Denken scheint auch im Verein weit verbreitet zu sein, die Seuche der schnellen Zufriedenheit. Für mich heißt das nix anderes, als das man den Erfolg nicht genug will, nicht heiß genug und nicht geil genug darauf ist. Das ist das, womit sich der Club immer wieder selber im Wege steht. Das verhindert den max. Erfolg und unterstützt unsere Wellenbewegungen.
Die Niederlage in Kiel war unnötig und vermeidbar. Wenn wir wirklich das wollen, wovon Marc Henry jetzt öfters mal erzählt, dann müssen wir auch mal etwas mehr als Dienst nach Vorschrift machen. Wenn wir etablierte Teams hinter uns lassen wollen, müssen wir die auch mal schlagen und wenn sie uns die Türe schon weit aufmachen wie Kiel z. B., dann sollten wir das auch mal nutzen und durch die Türe gehen.
Egal, wie die Spiele vom Verlauf her gelaufen sind (Ja....wir hätten demnach in Kiel gewinnen müssen!!), gehe ich von der Papierform aus. Und in Kiel stehen da bei mir nun mal -2 (natürlich würde ich als Spieler so eine Niederlage nicht einplanen und dort auch alles versuchen um da zu gewinnen), aber wenn wir am Sonntag in Hannover gewinnen sollten, hätten wir 8:4 Punkte, was für mich ok wäre. In Kiel - 2 und aus den Partien gegen Berlin und in Hannover wären 2:2 Punkte jetzt auch kein Betriebsunfall. So gut sind wir dann doch nicht, dass wir mal eben so in Hannover oder gegen Berlin gewinnen.
Wir sind personell schlechter aufgestellt als in der letzten Saison und dürfen uns auch nicht von der genialen Rückrunde blenden lassen.
Auf RL und KM haben wir für Damgaard und Musa keine Alternative. Lemke ist hinten überhaupt nicht zu ersetzen. Wir haben nun im Schnitt 28,4 Gegentore bekommen, gegen die Underdogs Hüttenberg, Ludwigshafen und Stuttgart jeweils 26 in eigener Halle, viel zu viele.
Egal, wie die Spiele vom Verlauf her gelaufen sind (Ja....wir hätten demnach in Kiel gewinnen müssen!!), gehe ich von der Papierform aus. Und in Kiel stehen da bei mir nun mal -2 (natürlich würde ich als Spieler so eine Niederlage nicht einplanen und dort auch alles versuchen um da zu gewinnen), aber wenn wir am Sonntag in Hannover gewinnen sollten, hätten wir 8:4 Punkte, was für mich ok wäre. In Kiel - 2 und aus den Partien gegen Berlin und in Hannover wären 2:2 Punkte jetzt auch kein Betriebsunfall. So gut sind wir dann doch nicht, dass wir mal eben so in Hannover oder gegen Berlin gewinnen.
Wir sind personell schlechter aufgestellt als in der letzten Saison und dürfen uns auch nicht von der genialen Rückrunde blenden lassen.
Auf RL und KM haben wir für Damgaard und Musa keine Alternative. Lemke ist hinten überhaupt nicht zu ersetzen. Wir haben nun im Schnitt 28,4 Gegentore bekommen, gegen die Underdogs Hüttenberg, Ludwigshafen und Stuttgart jeweils 26 in eigener Halle, viel zu viele.
Und ich verstehe nicht wie man etwas statisches, eine eingefahrene Denkweise, etwas was nur in der Vorstellung existiert über das tatsächlich erlebte, sozusagen die Realität stellen kann. Des Weiteren sollte Marc Henry dann mal schleunigst die Saisonziele runter korrigieren, weil wir ja nicht so gut sind. Dann sollte er aber auch gleich mit zugeben, dass wir schlecht eingekauft haben, wenn 5 Neuzugänge nicht 3 Abgänge kompensieren können. Da unser Etat ja nur Pl. 6-9 in der Liga ist, sollten wir natürlich dann auch auf diesen Plätzen landen am Ende. Immerhin haben wir es uns ja leisten können 5 Leute zu verpflichten und das alles mit schmaler Geldbörse, alle Achtung. Vom gezeigten handballerischen Niveau passt das derzeit schon ganz gut. Da sind wir auf jeden Fall im Soll. Auch bei Entschuldigungen sind wir immer im Soll.
Schade nur, dass das Burchdorf nicht auch so sieht, dann hätten sie nämlich planmäßig und von der Papierform her gegen die Flensis und Kiel verloren und wir würden noch besser dastehen. Vielleicht tun sie uns ja den Gefallen gegen uns nicht so gut zu sein, weil wir ja das letzte Spiel da auch gewonnen haben und von der Papierform her da vielleicht noch so ein kleines bißchen Favorit sind.
Ach und eins fällt mir noch ein. Ganz beliebt ist auch darauf zu verweisen, dass andere Clubs wie SG oder THW auch Schwierigkeiten haben, das tröstet mich dann auch ungemein. Aber die Schwächen der anderen mal eisekalt auszunutzen, wäre ja auch mal ne Möglichkeit. Aber dazu fehlen uns die Eier und die Geilheit auf Erfolg, nur nicht zu viel wollen.