Vfl Eintracht Hagen - Bergischer HC

• Wenn der BHC nicht mit +5 gewinnt, wäre ich überrascht.
    So langsam läuft der Angriff beim BHC rund.
    Einzig die Abwehr muss sich noch steigern.
    Es darf nicht sein, dass ein Gegenspieler 12 Tore wirft
    ( wie gegen Dessau).

Also der BHC spielt sich langsam warm für die dickeren Brocken
    ( sorry, ich rechne Hagen nicht zu den Schwergewichten).

• Wenn der BHC nicht mit +5 gewinnt, wäre ich überrascht.
    So langsam läuft der Angriff beim BHC rund.
    Einzig die Abwehr muss sich noch steigern.
    Es darf nicht sein, dass ein Gegenspieler 12 Tore wirft
    ( wie gegen Dessau).

Also der BHC spielt sich langsam warm für die dickeren Brocken
    ( sorry, ich rechne Hagen nicht zu den Schwergewichten).

Finde, dass viele Tore eines einzelnen Spielers evtl. sogar für die Defensive sprechen können, da viele Einzelaktionen hermüssen. Nur diese Spieler müssen wir dann besser in den Griff kriegen, das Problem hatten wir schon mit Savvas gegen Hildesheim.

Die Kraft in uns.

• @BHC-JST

Was ich vermisst habe war eine Mann Deckung speziell wenn ein Spieler aus dem Gegnerischen Verbund so herausragt.
    Ich denke aber dass das Trainerteam schon überlegt/ trainiert wie man da besser decken kann.
    Solange das ganze mit Siegen einhergeht, soll das Team ruhig mal was Neues testen.

• Ich sehe das nicht als Problem an.
    Wollen wir Dessau besiegen oder Sohmann? Das mag vielleicht den Ausschlag geben, wenn zwei Mannschaften etwa das gleiche Niveau haben. Aber solange wir Dessau dadurch kontrollieren können, dass sich der überragende Sohmann zu Einzelaktionen gezwungen sieht, nehme ich seine 12 Tore genauso liebend gerne hin, wie Savvas' 14 in der Vorwoche.

Insofern wäre eine Manndeckung gegen Sohmann aus meiner Sicht sogar eine Harakiri-Aktion gewesen, weil sich dann zwangsweise mehr Lücken für die anderen ergeben hätten und Sohmann seine spielerische Stärke noch besser hätte ausspielen können . Und unsere noch vorhandenen Abstimmungsprobleme hätte er so sicher noch besser aufgezeigt.

Anspruch des BHC muss es am Freitag sein, Hagen klar zu beherrschen. Wir müssen nicht immer gleich mit +10 rausgehen, aber mit der Qualität in der Mannschaft sollte ein sicherer, nicht gefährdeter Sieg möglich sein - wie in Hildesheim und auch gegen Dessau.

• Das Startprogramm der Eintracht hat es in sich.
    Ihr müßt gegen jeden Gegner an euch glauben und das vorherige Spiel aus dem Kopf kriegen, egal was war.
    Im worst case bringt erst das Spiel gegen die Vikings die ersten Eintracht Punkte ?
    Aber auch in dem Fall dürft ihr nicht die Nerven verlieren !

• Ich sehe das nicht als Problem an.
    Wollen wir Dessau besiegen oder Sohmann? Das mag vielleicht den Ausschlag geben, wenn zwei Mannschaften etwa das gleiche Niveau haben. Aber solange wir Dessau dadurch kontrollieren können, dass sich der überragende Sohmann zu Einzelaktionen gezwungen sieht, nehme ich seine 12 Tore genauso liebend gerne hin, wie Savvas' 14 in der Vorwoche.

Insofern wäre eine Manndeckung gegen Sohmann aus meiner Sicht sogar eine Harakiri-Aktion gewesen, weil sich dann zwangsweise mehr Lücken für die anderen ergeben hätten und Sohmann seine spielerische Stärke noch besser hätte ausspielen können . Und unsere noch vorhandenen Abstimmungsprobleme hätte er so sicher noch besser aufgezeigt.

Anspruch des BHC muss es am Freitag sein, Hagen klar zu beherrschen. Wir müssen nicht immer gleich mit +10 rausgehen, aber mit der Qualität in der Mannschaft sollte ein sicherer, nicht gefährdeter Sieg möglich sein - wie in Hildesheim und auch gegen Dessau.

So sehe ich das auch. Manndeckung gegen einzelne macht nur bei engem Spielstand Sinn, denn wenn man deutlich vorne liegt sollte man die bewährte Defensiv-Formation beibehalten. Lediglich wenn man so große Probleme hat hust...wie gegen Elbflorenz sollte man was ändern.

Die Kraft in uns.

• So kann es weitergehen BHC erstmals auf Tabellenplatz 1
    Und der nächste schlagbare Gegner vor der Brust.

Aber das es so einfach nicht weitergeht ist sicher krasses Beispiel
    Balingen wurde in Coburg demontiert, habe ich so nicht erwartet.

Also den Ball flach halten, Siege sind nicht selbstverständlich.

• Blutleere Vorstellung von Hagen !

Nur gut das der BHC nach dem 11-4 mindestens 2 Gänge runter geschaltet hat !

Muss mich leider korregieren, 0-14 Punkte waren möglich, können aber auch sehr schnell 0-20 oder mehr werden !

Habe mich gestern echt erschrocken ! ?(

• Blutleere Vorstellung von Hagen !

Nur gut das der BHC nach dem 11-4 mindestens 2 Gänge runter geschaltet hat !

Muss mich leider korregieren, 0-14 Punkte waren möglich, können aber auch sehr schnell 0-20 oder mehr werden !

Habe mich gestern echt erschrocken ! ?(

So habe ich das auch gesehen. Bis auf die ersten fünf Minuten der 2. HZ konnte Hagen in keiner Phase des Spiels auch nur annähernd mithalten. Zum gegnerischen Kreis kam die Eintracht fast nie durch und weder vom Rückraum noch von den Außen ging echte Gefahr aus. So waren die heimischen Fans nicht zu begeistern und sie verhielten sich entsprechend still.

Auch wenn es ein schwieriges Auftaktprogramm und der BHC sicherlich nicht das Maß der Dinge ist, suche ich immer noch die vier Teams, die am Ende der Saison hinter Hagen stehen könnten.

• Die Eintracht wartet genau wie einige andere Teams in der Liga auf den platzenden Knoten.
    Die deutliche Klatsche gegen die Bergischen darf nicht das Maß sein, auch nicht, dass der Auftritt nicht überzeugt hat.
    Das ist einfach schwer gegen ein Spitzenteam.
    Für die Muss Punkte kommen noch Gelegenheiten, aber wie für TuSEM gilt auch für die Eintracht:
    Irgendwann muss die Spur gefunden werden, bevor doch einige der Mitkonkurrenten vermehrt punkten.
    Augenzuunddurch . . .