Samstag 9.9.17 Beginn: 19.00 Uhr
HBW Balingen Weilstetten - HC Rhein Vikings
-
- [03. Spieltag]
-
khs -
4. September 2017 um 22:35
-
-
-
Hoffentlich kann der HBW die Anfangsphase, bzw. insgesamt die 1. Halbzeit fehlerfreier gestalten um dann nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen, denn das kann dann auch mal schief gehen. Unabhängig davon rechne ich mit einem Sieg des HBW gegen den Aufsteiger!
-
Quelle: Hohenzollerische Zeitung
Rhein Vikings beim HBW: klare Rollenverteilung | Südwest Presse Online
-
Wer den Aufstieg als Saisonziel ausgibt, muss das Spiel gegen den Aufsteiger gewinnen. Nur so nebenbei gewinnt man aber kein Spiel. Da muss also volle Konzentration vorhanden sein. Mit den Zuschauern im Rücken müsste es dann klappen.
-
-
Quelle: HP Balingen
-
-
KLatsche für die Wikinger
-
also ich gehe zuversichtlich von einem relativ klaren Sieg für HBW aus, auch mit dem Rückhalt der Halle!
-
24:21 nach 24:18 -- in der Schlussphase wird nochmal enger
-
Endstand: (15:13) 27 : 22
-
Ein umkämpfter, aber dennoch klarer und gefühlt zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg des HBW!
Dennoch kann man aus Sicht des HBW(-Fan) mit der gezeigten Leistung überhaupt nicht zufrieden sein. Das war vom Niveau her maximal gezeigtes Mittelmaß 2. Liga. Über weite Strecken keine gute Abwehrleistung des HBW, mit einfachsten Tricks konnten die Vickings hier große Löcher auftun und kamen so zu leichten Toren. Auch im Angriff war es heute kein guter Tag für uns. Die mangelhafte Chancenverwertung war heute unser Problem, selbst völlig frei vor dem Tor, war der Ball oftmals nicht drin. So konnte der HBW nie wirklich davonziehen und die gut aufgestellten und tapfer kämpfenden Vikings, blieben damit immer auf Tuchfühlung zum HBW. Torhüterleistung heute Solide, was man von der Schiedsrichterleistung nicht behaupten kann, die war eher mäßig bis schlecht.Wie auch immer, 2 Punkte sind eingetütet und das zählt...jeder weiß , dass die Liga nicht einfach ist und auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Allerdings braucht es für das Spiel am Freitag in Coburg eine deutliche Leistungssteigerung, wenn man dort punkten will...
-
Wie gesagt, man gewinnt kein Spiel so nebenbei. Es war ein hartes Stück Arbeit. In der Abwehr waren viel zu große Räume, da muss man kompakter stehen und mehr laufen. Den Vickings muss ich ein großes Lob aussprechen. Die haben immer gekämpft und an ihre Chance geglaubt. Ihr Rückzugsverhalten war sehr gut, dadurch kam der HBW kaum zu einfachen Toren. Die Vickings haben Potential.
-
zwar fiel der Sieg nicht ganz so klar aus, wie von mir erwartet, aber Punkte eingetütet, so what.

-
Quelle: Report- D
-
Quelle: HP Balingen
-