- Offizieller Beitrag
07.09.17, 19.00
07.09.17, 19.00
Selbst 4 Sunden vor Spielbeginn noch kein Eintrag hier???
Na gut - besser spät als nie. Ich tippe auf einen Heimsieg mit +6 Toren. Hoffentlich kann die Zaubermaus heute das eigene Nervenkostüm sowie das einiger Gescholtener schonen, bzw. wieder positiv aufbauen.
Freue mich, nach langer Zeit mal wieder in der SAP-ARENA zu sein ...
Hoffentlich finde ich noch den Weg zur SAP Arena. Ich hoffe auf einen ungefährdeten Sieg.
Wird wirklich wieder Zeit für ein Heimspiel. Ich hoffe, dass heute Mads Mensah und Harald Reinkind zeigen, dass sie was können. Der Zeitungsartikel heute im Mannheimer Morgen war deutlich!
Wird wirklich wieder Zeit für ein Heimspiel. Ich hoffe, dass heute Mads Mensah und Harald Reinkind zeigen, dass sie was können. Der Zeitungsartikel heute im Mannheimer Morgen war deutlich!
Kann man diesen Artikel irgendwo lesen?
Da wird sicherlich etwas die zweite Garde eingespielt. Mal sehen, ob es dadurch vielleicht doch mal spannend wird ![]()
Da wird sicherlich etwas die zweite Garde eingespielt. Mal sehen, ob es dadurch vielleicht doch mal spannend wird
Von wegen, die zweite Garde spielen lassen, die Löwen haben mit ihren ersten Rückraum fast durchgespielt.
Über das Spiel kann man nicht viel sagen, wir waren von der ersten Minute an chancenlos. Besonders Andy Schmid war heute überragend. Wir müssen die Punkte woanders holen.
Bessere Trainingseinheit für die Löwen.
Von Anfang an war klar wer das Spiel gewinnen wird. Reinkind hat durchgespielt und Rnic nur in der ersten Halbzeit (bei kurzem Wechsel) eingesetzt. Bliznac und Taleski kamen auch zu ihren ersten Spielminuten. Als durchgewechselt wurde stand die Abwehr nicht mehr so sattelfest. Minden aber auch mit teilweise haarsträubenden Anspielen.
Tollbring mit einer sehr starken Wurfquote, nur ein Wurf aus der Distanz auf das leere Tor ging gegen die Latte.
Von wegen, die zweite Garde spielen lassen, die Löwen haben mit ihren ersten Rückraum fast durchgespielt.
Wenn man Reinkind zum ersten Rückraum rechnet stimmt's fast. Mensah bekam teilweise vorne Pausen für Rnic (wenn auch nicht allzu oft), später kam dann noch Taleski. Jacobsen hat übrigens insgesamt 15 Spieler eingesetzt, wenn ich mich nicht verzählt habe. Der junge Kessler, der in den letzten 7 Minuten für Tollbring kam, hätte bei der alten Regelung nicht eingesetzt werden können.
Bessere Trainingseinheit für die Löwen.
Fast. Minden wurde schnell der Zahn gezogen. Cederholm sorgte nach seiner Einwechslung für richtig Wirbel. Den bekamen die Löwen einige Zeit nicht in den Griff. Minden in der Folge aber teilweise etwas unbeholfen im Angriff und ohne richtige Idee, die Abwehr der Löwen zu knacken. Daher gab es mehrere Würfe, die für den gut aufgelegten Appelgren leichte Beute waren. Insgesamt eine eher enttäuschende Leistung von Minden. Richtig Spaß gemacht hat auf Löwenseite Jerry Tollbring. Eiskalt verwandelte Würfe, teilweise aus sehr spitzem Winkel. In diesem Spiel wurde Sigurdsson jedenfalls nicht vermisst. Schmid wirkte unheimlich spielfreudig. Sein Anspiel auf Pekeler hinter dem Rücken war ein Gedicht. Rnic in der recht kurzen Zeit, die er auf dem Feld war, mit Licht und Schatten, genau wie Taleski, der in einigen Situationen mit der zu dem Zeitpunkt recht offensiven Deckung der Mindener überfordert wirkte. Bliznac dürfte an dieses Spiel eher weniger gute Erinnerungen haben. Nicht allzu viel gespielt, in der kurzen Zeit aber eine gelbe Karte und zwei Zeitstrafen kassiert, einen oder zwei Siebenmeter verursacht - das ist keine gute Bilanz. Er muss sich noch deutlich steigern, wenn er wirklich Guardiola oder Pekeler in der Abwehr Entlastung bringen soll. Radivojevic mit zwei Treffern, darunter einem schönen Kempa. Kessler dagegen merkte man die Nervosität überdeutlich an. Dennoch finde ich es gut, dass er rund sieben Minuten spielen durfte. Beim nächsten Mal weiß er dann, wie das ist. Petersson saß die gesamten 60 Minuten auf der Bank und wurde komplett geschont.
So einfach werden es die Löwen zuhause nicht oft haben. Es gibt aber noch einiges an Luft nach oben.