HSG Wetzlar - TV 05/07 Hüttenberg

• Falls es so zu lesen ist, sorry. Wollte Wandschneider nicht in Frage stellen.
    Eher, dass er sich dazu was einfallen lassen muss, um mehr Spieler in der Endphase des Matches zu erreichen.

Für mich haben die Schieris in der ersten Halbzeit deutlich für Wetzlar gepfiffen. :verbot:
    Und das nicht nur in der Szene mit Björnsen (wobei die in der zweiten Halbzeit war, oder ?( ).

• Es darf einfach nicht passieren. Kann passieren, haben wir gesehen, aber in den letzten drei Spielen genau dasselbe.

Wir führen sehr gut in Hannover, zu Hause gegen Minden und auch zu Hause gegen Hüttenberg.
    Dann die letzten 10 Minuten brechen wir ein, verlieren einmal und zweimal mit Glück unentschieden.
    Darf doch nicht passieren sowas ...

Dann heißt es Umbruch, Philipp Weber fehlt usw. ... - kann es langsam nicht mehr hören. Ist doch Quatsch.
    Ich bin auch realistisch und erwarte keinen einstelligen Platz am Ende, aber wir dürfen uns doch nicht dreimal in Folge so die Butter vom Brot nehmen lassen. Über 45-50 Minuten super spielen, alles im Griff haben und dann einbrechen. Da stimmt doch irgendwas nicht. ?(

Aufjedenfall, ganz ehrlich, hat sich Hüttenberg endlich mal belohnt nach zwei sehr knappen Niederlagen. Hut ab.

• Wenn der letzte Post ernst gemeint sein sollte, dann müsste Alfred Gislasson in Kiel ja schon längst entlassen worden sein! Wenn man den Respekt mit der Lupe unterm Teppich nicht findet. Bodenloses Niveau von manchen Usern hier in der Anonymität!

• :irony: Diese Frage steht zu Saisonbeginn nicht an. Ansonsten TV Hüttenberg vs. MT nachlesen. Und stimmt schon, fahre gerne zur MT, wenn es nicht grade Sonntag um 12.30 ist.

Na dann gute Fahrt in die schönste Halle der Buli! :smokin:

Trainerwechsel wurde bei euch in Kassel nach dem 2. Spiel schon laut :wall:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat von »Fichte«

Trainerwechsel wurde bei euch in Kassel nach dem 2. Spiel schon laut

Genau, und diese Forderung ist völliger Unfug.

Kommt immer darauf an, welche Ziele man erreichen möchte.... ich bleibe dabei, um wirklich oben angreifen zu können ist Roth nicht der richtige Trainer, da braucht es ein anderes Kaliber.

• Kann es sein das die HSG ernsthafte Konditionsprobleme hat?
    Ende der ersten Halbzeit schon geschwächelt und gegen Spielende doch deutlich abgebaut.

Konditionsprobleme sehe ich nicht, es ist nach meiner Meinung mehr fehlende Feinabstimmung die sich in der 2. Halbzeit in zunehmenden Konzentrationsproblemen bemerkbar gemacht hat.
    Vielleicht hat die HSG auch noch nicht den Leader gefunden, der seinen Mitspielern auf der Platte mal lautstark den Weg weist.
    Von Kohlbacher hätte ich das nach der Statur erwartet, aber der hat sich in der 2. Hälfte zunehmend am Kreis versteckt und weder Bälle gefordert noch war er in der Lage seinen Mitspielern in der Mitte am Kreis die Lücken zu reißen.
    Aber das wird ja alles besser, nachdem unser letztjähriger RA Miroslav Volentics den Weg zur HSG gefunden hat.

Glückwunsch und toi, toi, toi Miro !!!

• Naja ein Kreisspieler als "Leader" der das Spiel rumreisst wenn es nicht mehr so läuft? das ist doch eher unrealistisch, der Kreisspieler ist doch vielmehr davon abhängig fdass es im Rückraum eben läuft und er die entsprechenden Anspiele bekommt

sorry, aber wenn ich gegen Hüttenberg in der 45. Minute mit 5 führe darf ich das Spiel nicht mehr aus den Händen geben,,nachdem auch in den beiden Spielen zuvor deutlcihe Vorsprünge noch aus der Hand gegeben wurden scheint es sich um ein generelles, mentales Problem der HSG zu handeln..die Konkurrenz wird es freuen

• Naja ein Kreisspieler als "Leader" der das Spiel rumreisst wenn es nicht mehr so läuft? das ist doch eher unrealistisch, der Kreisspieler ist doch vielmehr davon abhängig fdass es im Rückraum eben läuft und er die entsprechenden Anspiele bekommt

sorry, aber wenn ich gegen Hüttenberg in der 45. Minute mit 5 führe darf ich das Spiel nicht mehr aus den Händen geben,,nachdem auch in den beiden Spielen zuvor deutlcihe Vorsprünge noch aus der Hand gegeben wurden scheint es sich um ein generelles, mentales Problem der HSG zu handeln..die Konkurrenz wird es freuen

Genau so ist es. Mirkulowski ist eher ein ruhiger Vertreter, deshalb würde ich ja mal Pöter und Mirkolowski zusammen bringen, vielleicht funktioniert es ja. Aber was unser Kai nicht will....Ich warte ja schon auf den Ruf nach einer zusätzlichen Nachverpflichtung.... :pillepalle:

• Kommt immer darauf an, welche Ziele man erreichen möchte.... ich bleibe dabei, um wirklich oben angreifen zu können ist Roth nicht der richtige Trainer, da braucht es ein anderes Kaliber.

Platz vier war im Ergebnis der Saison eben nun schon mal da, dann wird man da wohl auch wieder hin wollen. Oben angreifen ist nochmal eine andere Hausnummer. Ganz klar.

Gut ist aber, das die Liga ausgeglichener ist, und das alt Gefüge wackelt. Und gegen Hüttenberg kann man eben auch verlieren, genau wie gegen Kiel oder Stuttgart. Was der Trainer in Melsungen nun mit der Truppe bewirkt oder nicht wird man sehen, oder was rauskommen muss. Ist mir am Ende Latte, Hauptsache es geht engagiert zur Sache, und die Leistung wird ordentlich 'verkauft', sowohl von den Spielern als auch von den Trainern. Wenn man natürlich merkt, es wird nicht mehr richtig gearbeitet auf der Platte oder daneben, dann bleibt man weg. Der Gesamteindruck ist bei der MT aus meiner Sicht positiv, und es wird sicher noch den ein oder anderen Heimsieg geben.
    Das wünsche ich Wetzlar natürlich auch.