Der FCB der DKB Handballliga schwächelt zu Saisonbeginn - wie im letzten Jahr.
Im Unterschied zum letzten Jahr schwächeln Flensburg und die Löwen als Hauptkonkurrenten ebenfalls.
Hannover kann ich nicht so recht einschätzen, aber die Füchse scheinen die Sache ernst zu nehmen ?
MT Melsungen - THW Kiel
-
- [04. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
4. September 2017 um 15:44
-
-
Der FCB der HBL?? nachdem der THW in den vergangenen beiden Jahren im Vergleich zum wirklcihen FCB nicht Deutscher Meister wurde scheinen diese Zeiten zumindest gegenwärtig vorbei..ausserdem kann man das auch von den wirtschaftlichen Voraussetzungen nun wirklich nicht vergleichen.....
-
Der FCB der HBL?? nachdem der THW in den vergangenen beiden Jahren im Vergleich zum wirklcihen FCB nicht Deutscher Meister wurde scheinen diese Zeiten zumindest gegenwärtig vorbei..ausserdem kann man das auch von den wirtschaftlichen Voraussetzungen nun wirklich nicht vergleichen.....
Ohne die konkreten Zahlen zu können, würde ich vermuten, dass sich die wirtschaftlichen Gegebenheiten des THW im Vergleich zu Hüttenberg ähnlich denen des FCB zu Augsburg verhalten.
-
Das mag sein..aber der FCB ist sämtlichen anderen Erstligisten, auch Dortmund, finanziell weit voraus...das ist der THW in der HBL wohl nicht
-
Das mag sein..aber der FCB ist sämtlichen anderen Erstligisten, auch Dortmund, finanziell weit voraus...das ist der THW in der HBL wohl nicht
Das mag auch sein. Ohnehin halte ich Vergleiche zwischen den Verhältnissen im Fußball und Handball nicht für besonders sinnvoll.
-
Im Unterschied zum letzten Jahr schwächeln Flensburg und die Löwen als Hauptkonkurrenten ebenfalls.
Hannover kann ich nicht so recht einschätzen, aber die Füchse scheinen die Sache ernst zu nehmen ?Täusche ich mich oder haben die Löwen bisher nur das Spiel beim Vizemeister der Vorsaison verloren? Interessant, dass dann direkt als Schwächeln zu bezeichnen.
-
War das nicht wegen der begrenzten Vorbereitung (Olympia)? Das fällt diesmal weg. Oder habe ich einen Wettbewerb übersehen (wäre ja möglich, weil ich kein Sky habe scnr). -
Es gibt glaub ich nur drei Buli-Trainer, die die CL gewonnen hatten.
Es sind vier: Gislason, Serdarusic, Schwalb und Vranjes -
Täusche ich mich oder haben die Löwen bisher nur das Spiel beim Vizemeister der Vorsaison verloren? Interessant, dass dann direkt als Schwächeln zu bezeichnen.
Sie haben gegen den Tabellenachten der laufenden Saison verloren. In den Vorjahren haben sie gegen keine Mannschaft verloren, die schlechter als fünfter war.
-
Es sind vier: Gislason, Serdarusic, Schwalb und VranjesStimmt, den erfolgreichsten Trainer der Bundesliga hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
-
Da würde ich eher von ner Dreiecksbeziehung als von Ehe sprechen.
Wieso? Wir haben doch neuerdings die Ehe für alle. -
Wieso? Wir haben doch neuerdings die Ehe für alle.
Wurde in den Medien so tituliert, stimmt aber nicht. -
Freundschaft!
Der Vergleich FCB & THW paßt schon recht gut. Natürlich ein bißchen zeitversetzt. In Kiel begann der Zerfall der großen Mannschaft 2013 mit den Abgängen von Ahlm, Narcisse, Omeyer & Ilic (nicht vergessen werden sollte Kim Andersson 2012). In München ging es dieses Jahr mit Lahm & Alonso los (und wird sich dann irgendwann mit Robben & Ribery fortsetzen). Was beiden Clubs gemein ist, daß sie nach Jahren der nationalen Dominanz eine Mannschaft aufbauen konnten, die international die Spitze (mit-)bestimmt hat. Und jetzt in der Folges diese Niveau nicht ein zweites Mal finanzieren können. Beide haben das Problem, daß es heute mehr finanzstarke Clubs gibt als vor zehn Jahren. Ich denke auch, daß der wirtschaftliche Vorteil beider Clubs zu einem sportlichen Vorteil führen konnte, unabhängig davon, wie groß der wirtschaftliche Vorsprung in den direkten Zahlen aussah. Dafür gibt es diverse Gründe, in denen sich der Fußball und der Handball in der Umsetzungen von finanziellen in sportliche Möglichkeiten unterscheiden. Das müßten man in einer längeren Analyse ausführen.
Abgesehen davon. Der THW schwächelt nicht. Er hat einfach derzeit nicht das Niveau für die Spitze. 25:15 Punkte in der Bundesliga in 2017 sprechen da eine klare Sprache. Ohne Duvnjak ist der THW gehobener Durchschnitt in der Liga. Weil die Frage kam, es könne doch nicht nur an Duvnjak liegen. Doch, genau daran liegt es. Er ist so gut, daß er die großen Schwächen des THW-Kader kaschiert (hat). Immer in der Abwehr, immer im Angriff, individuell und in der Fähigkeit, andere Spieler besser aussehen zu lassen. Seine Fähigkeiten in der zweiten Welle. Er versteht einfach das Spiel. Wenn das wegfällt, sehen andere Spieler dann nicht mehr so gut aus. Duvnjak ist der einzige Feldspieler des THW, der wirklich Weltklasseniveau konstant verkörpert.
Was mir aber zu kurz kommt - das hier ist kein THW- sondern ein MTM-THW-Thread - ist die Deckungsleistung von Melsungen. Das war kein Vergleich mehr mit dem Bittelfeld-Spiel. Anfangs der zweiten Halbzeit war die Abwehrleistung mal weg, aber sonst war das top. Spielt Melsungen das so über 60 Minuten, halten sie den THW bei rund 20 Toren. Da werden sich noch andere die Zähne dran ausbeißen.
-
Freundschaft!
Abgesehen davon. Der THW schwächelt nicht. Er hat einfach derzeit nicht das Niveau für die Spitze. 25:15 Punkte in der Bundesliga in 2017 sprechen da eine klare Sprache. Ohne Duvnjak ist der THW gehobener Durchschnitt in der Liga. Weil die Frage kam, es könne doch nicht nur an Duvnjak liegen. Doch, genau daran liegt es. Er ist so gut, daß er die großen Schwächen des THW-Kader kaschiert (hat). Immer in der Abwehr, immer im Angriff, individuell und in der Fähigkeit, andere Spieler besser aussehen zu lassen. Seine Fähigkeiten in der zweiten Welle. Er versteht einfach das Spiel. Wenn das wegfällt, sehen andere Spieler dann nicht mehr so gut aus. Duvnjak ist der einzige Feldspieler des THW, der wirklich Weltklasseniveau konstant verkörpert.
Gute Analyse, sehe ich genauso. Auch dass der THW eine ähnliche Rolle wie der FCB hat(te). Den grössten Etat, und damit den unmittelbaren Konkurrenten die guten Spieler wegzukaufen. Um dann nicht damit weiterzumachen, Arroganz der Macht.
Jetzt noch kurz zum FCB: Ich warte nur darauf, dass sie sich über Leipzig beschweren, Uli oder Kalle: "Das ist gemein, die machen alles nur mit Geld" -
Und was hat das jetzt mit Melsungen gegen Kiel zu tun was Uli und Kalle so treiben?
-
Wieso? Wir haben doch neuerdings die Ehe für alle.Der capitano sah ja Zeichen einer baldigen Scheidung und bei Dreiecksbeziehungen ist das Haltbarkeitsdatum schneller abgelaufen, als bei ner partnerschaftlichen Ehe, auch wenn es dabei nicht immer harmonisch zugeht.
-
Was den THW angeht sind die vor einigen Jahren schonmal mit vier Minuspunkten gestartet und Meister geworden. Da hatten sie aber noch Jicha, einen gesunden Duvnjak und Ahlm hat meines Wissens nach auch noch in Kiel gespielt.
Ahlm hat 2013 den Verein verlassen, Duvnjak ist 2014 erst gekommen und Jicha ist dann 2015 gegangen.
Die Saison in der Kiel nach 4 Spieltagen 4:4 Punkte hat war die Saison 2014/2015 - also mit Dule und Jicha und Palmarsson und auch Lauge waren zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch in Kiel. Dafür hat der THW in der Saison zeitweise einen Ausfall von beiden planmäßigen Torhütern und den Kreuzbandriss von Dominik Klein verkraften müssen - Meister sind sie aber dennoch geworden
Glück auf
smoerf -
Ohne Klein zu nahe treten zu wollen, den Unterschied hat er sportlich in eher selten gemacht. Zu dem Zeitpunkt war er ja schon kein Nationalspieler mehr, auch wenn er nach dem Kreuzbandriss teilweise besser gespielt hat als vorher. Aber wie man an Deiner Auflistung schon sieht: Spieler dieses Kalibers sucht man im THW-Kader derzeit etwas länger als damals.
-