DHB-Pokal Frauen 2017/2018

• Gratulation an den VfL... Die absolute deutsche Pokalmannschaft... Wille kann eben doch Berge (Bietigheim) versetzen :hi:

• Anna Loerper sagt, dass am Ende die Kraft nicht gereicht habe. Was sollen dann die Oldenburgerinnen sagen, die das ganze Spiel mit neun Spielerinnen, und die letzte Viertelstunde, nach dem Ausfall Spurs, ganz ohne Wechsel durchgespielt haben? Glückwunsch zum Vfl, stark gemacht, die Möglichkeiten gut ausgenutzt, eine tolle Mannschaft.

• Glückwunsch nach Oldenburg!!! Sie haben die Überraschung geschafft. Julia Renner im Tor war sicherlich einer der Schlüssel. :)

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Um mal auf das eigentlich Thema hier zurückzukommen. Ich schätze die Chancen auf den Pokalsieg etwa so ein:

Bietigheim: 60%
    Metzingen: 20%
    Oldenburg: 12,5%
    Bad Wildungen: 7,5%

Sprich alles andere als ein Bietigheimer Finalsieg wäre für mich eine ziemliche Überraschung.

wie ich bereits angemerkt habe...der pokal und so weiter und so weiter...

• Glückwunsch an den VfL !!! Super gemacht !! Der Pokal bleibt im Norden !!! Genauso habe ich mir das vorgestellt!! Mädels das war wirklich ganz stark !! Julia Renner ganz stark mit 13 Paraden... und den über 2200 Zuschauern ( laut Hbf-Info ..) wurde ein spannendes Spiel geboten.Wär hätte das so gedacht ??? Bietigheim kann also zum zweiten Mal den Pokal nicht holen.... wer hätte das so gedacht ??
    Dann kommt also wiedermal eine Pokalsiegerin nach Buxtehude !!!!!!!!
    Oldenburg sollte über einen internationalen Start nochmal nachdenken....

Einmal editiert, zuletzt von Maikel (21. Mai 2018 um 13:21)

• Glückwunsch an den VfL !!! Super gemacht !! Der Pokal bleibt im Norden !!! Genauso habe ich mir das vorgestellt!! Mädels das war wirklich ganz stark !! Julia Renner ganz stark mit 13 Paraden... und den über 2200 Zuschauern ( laut Hbf-Info ..) wurde ein spannendes Spiel geboten.Wär hätte das so gedacht ??? Bietigheim kann also zum zweiten Mal den Pokal nicht holen.... wer hätte das so gedacht ??
    Oldenburg sollte über einen internationalen Strat nochmal nachdenken....

Glückwunsch an den VfL !!! Super gemacht !! Der Pokal bleibt im Norden !!! Genauso habe ich mir das vorgestellt!! Mädels das war wirklich ganz stark !! Julia Renner ganz stark mit 13 Paraden... und den über 2200 Zuschauern ( laut Hbf-Info ..) wurde ein spannendes Spiel geboten.Wär hätte das so gedacht ??? Bietigheim kann also zum zweiten Mal den Pokal nicht holen.... wer hätte das so gedacht ??
    Oldenburg sollte über einen internationalen Strat nochmal nachdenken....

Ich finde auch das Oldenburg verdient Pokalsieger wurde, wieder hat die Mannschaft mit der besten Torhüterleistung gewonnen. Leider nur 2500 Besucher in der schicken Arena. Ich finde schon das das Final Four hier die nächsten Jahre ausgetragen werden sollte auch wenn leider nur relativ wenig Zuschauer anwesend waren, würde sich ändern wenn der THC im nächsten Jahr mit dabei ist. Stuttgart ist gut zu erreichen mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln, genug Übernachtungsmöglichten sind vorhanden und di Halle ist perfekt, man sieht von allen Plätzen sehr gut. War ein schönes WE! Gut gemacht!

• Zitat

Ich finde auch das Oldenburg verdient Pokalsieger wurde, wieder hat die Mannschaft mit der besten Torhüterleistung gewonnen. Leider nur 2500 Besucher in der schicken Arena. Ich finde schon das das Final Four hier die nächsten Jahre ausgetragen werden sollte auch wenn leider nur relativ wenig Zuschauer anwesend waren, würde sich ändern wenn der THC im nächsten Jahr mit dabei ist. Stuttgart ist gut zu erreichen mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln, genug Übernachtungsmöglichten sind vorhanden und di Halle ist perfekt, man sieht von allen Plätzen sehr gut. War ein schönes WE! Gut gemacht!

:bigok:

Man muss nur an der Zuschauerzahl-Stellschraube fürs nächste Jahr drehen - m.M.n. sollte das auch möglich sein. Ansonsten passt das alles und ist gut so.

• Ich weiß nicht wer dann spielt und wie es dann aussieht. Warten wirs mal erst ab? Aber ich bin dankbar über jeden der den Frauen Handball in Deutschland nach vorne bringen will. Punkt.

Den eins ist sicher, unsere Franzöischen, Ungarischen, Rumänischen Freunde warten sicher nicht bis wir aufwachen.

• Oldenburg denkt jetzt doch über einen EHF-Cup Start nach: https://www.nwzonline.de/handball/stutt…2719703806.html

Der VfL ist auch immer wieder im Ausland auf Spielersuche. Ich denke, es macht schon Sinn, zumindestens so zu tun, als würde man alle Hebel in Bewegung setzen, um international dabei zu sein. So macht man sich für potentielle Neuzugänge interessanter. Aber so wie der Kader im Moment für die nächste Saison aussieht, macht es meiner Meinung nach aus sportlicher Sicht keinen Sinn im EHF-Cup zu spielen.

• 2.500 Zuschauer sind für ein Pokalfinale sicher
    nicht zufriedenstellend. Der Termin im Mai ist aber
    auch ungünstig. Bei schoenem Wetter gehen weniger
    Leute in die Halle, an diesem Wochenende waren auch
    die DFB Pokal Endspiele. Zudem sind in Baden- Württemberg
    Pfingstferien. Da hier die Sommerferien immer extrem spät
    sind, ist dies auch eine von vielen Familien bevorzugte
    Haupturlaubszeit. Zudem hat Bietigheim außerhalb seiner
    nächsten Umgebung, keine große Fangemeinde. Metzingen
    wählte bislang immer den30.12.fuer sein Spiel in der Porsche-
    Arena. Hier besteht keine große sportliche Konkurrenz und
    man geht nach den Feiertagen gerne zum Handball.

• dass das die vielen Handball-Romantiker hier nicht gerne hören, ist mir klar, aber der ganze Kram muss halt auch bezahlt werden. Der VfL-Plan ist auf 5 gestandene Rückraumkräfte + ein Talent dort ausgerichtet - da wird niemand mehr dazukommen. Spielt man nur 1 oder 2 Runden EHF-Quali, ginge es vielleicht - aber ein Einzug in die Gruppenphase bedeutet halt eine Mehrausgabe, die mit einem überschaubaren Etat nicht zu realisieren ist.

sLOVEnija

• Hört sich so an als ob du mich nicht zu diesem Kreis zählst :lol: .

Das weiß ich (noch) nicht.

https://pbs.twimg.com/media/CZa2F-cUsAAnWdU.jpg

^^ Bist du auf unserer Seite? :D

zmagoválec, außer Benson hat sich hier überhaupt noch niemand zu den Chancen von Oldenburg im EHF-Cup geäußert. Und das auch nur sehr verhalten.

Flashback vor 16 Monaten:

Zitat

Die Teilnahme an Europapokal-Wettbewerben, falls die sportliche Qualifikation geschafft werden sollte, sei in den nächsten Jahren aber ganz sicher ausgeschlossen. "Der sportliche Wert steht zum finanziellen Aufwand, der betrieben werden muss, in keinem gesunden Verhältnis", erläutert Görgen.

Schau mer mal. :hi:

Einen internationalen Wettbewerb gibt es halt auch nicht zum Nulltarif. Irgendwie muss das Level hochgehalten werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (22. Mai 2018 um 11:14)

• ach Harpiks, Du bist doch auch ein Romantiker *offtopic* :)

Den Schuh zieh ich mir nicht an. Bin wohl eher das Gegenteil - die meisten Romantiker würden bei meinen progressiven Ideen das kalte Grauen packen. :unschuldig:

Aber ist ja auch egal wie wir denken - Oldenburg wird schon selber wissen, wie man sich zu entscheiden hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (22. Mai 2018 um 12:23)