THW Kiel - SC Magdeburg

• Mal ein bisschen provokativ ;)
    Werden einige Magdeburger neuerdings zu Jammerlappen?
    Erst werden die Eulen zur Rüpeltruppe stilisiert und nun Mimimi, weil Kiel sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen hat (Halle emotionalisieren).
    Wer Leute wie Stiebler, Roggisch, Abati oder Musche (heute hatte er sich im Griff) in seinen Reihen hat(te), braucht sich echt nicht über Zeitz oder Wiencek aufregen.
    Ein Glück für Magdeburg, dass der böse Toft verletzt war.
    Überrascht, dass das vermeintliche Operettenpublikum auch mal Druck machen kann?

Ernsthaft? Musche? Ich erinnere mich dunkel an eine Rote Karte. Aber das ist ewig her. Da war er noch jung und ungestüm.

Und den Erklärbär hätte sich Zeitz sparen können, das haben die Schiris schon getan.

Sei es wie es sei. Am Ende hat es Magdeburg leider vertan 2 Punkte mitzunehmen. Von daher Glückwunsch nach Kiel. Zuhause holen wir uns die Punkte wieder

• Klar hätte Zeitz sich das sparen können. Aber spielentscheidend war das nicht.

Ich sehe das wie Alfred, die Leistungssteigerung von Firnhaber, Bilyk und Weinhold waren der Schluessel zur Aufholjagd.
    Eine Aufholjagd, die dem THW vergangene Saison nie gelang.
    War ein tolles Handballspiel.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nee, schwedische Tastatur.

Musche hatte in seiner Sturm und Drang Zeit durchaus was terrierhaftes. Hat sich gelegt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In Magdeburg gibts aber auch Pfiffe gegen die eigenen Leute. :hi:

Die Dinger um Bezjak kann man auch anders bewerten: Weinhold bewegt sich nicht aktiv gegen ihn. Dass Bezjak in seiner Schulter landet, war eher die Schuld eines Dritten als der beiden. Danach wird Bezjak beim Sprung gestoßen. Da muss man nicht den Gefoulten wegen vermeidlicher Schauspielerei ermahnen.

Dass dann Leute wie Zeitz oder Wiencek dann sticheln und anstacheln, erwartet man doch von Führungsspielern. Solche Spiele gewinnt man nur über die größere Emotionalität. Da war der SCM eben nur 45 Minuten lang besser.

Genauso wollen wir doch auch am Donnerstag mit der gesamten Halle die Punkte gegen die Füchse holen...

• Bezjak hat aber auch einen gewissen Hang dazu, sich theatralisch hinfallen zu lassen. Mir gefällt das nicht. Und unter den Schiedsrichtern hat es sich möglicherweise inzwischen herumgesprochen.

• Das war in dem Fall aber auch nichts sonderlich theatralisches. Ich glaub, er fiel nicht mal. Gefühlt wollten sie den Kieler ermahnen, mehr wäre in dem Fall auch nicht notwendig gewesen, aber dann sind sie unter den Pfiffen wohl eingeknickt und meinten, Bezjak ermahnen zu müssen...

• Solange in den entscheidenen Phasen kein TW und Entlastung von RR kommt, ist und bleibt es schwer so ein Spiel zu ziehen.
    So in der Art liefen doch viele Spiele die letzten Jahre in Kiel.
    Trotz allem habe ich mit so einer engen Kiste nicht gerechnet, was mir dann doch wieder Mut macht.
    Nur sollte man tunlichst am Donnerstag gg. die Füchse nicht auch wieder so ein Vergangenheitsspiel abliefern!

• Bezjak hat aber auch einen gewissen Hang dazu, sich theatralisch hinfallen zu lassen. Mir gefällt das nicht. Und unter den Schiedsrichtern hat es sich möglicherweise inzwischen herumgesprochen.

Na ja, gegen Friesenheim sind bei ihm ja auch schon die Sicherungen durchgeknallt, und in der letzten Saison gab es auch Ausraster, hier ist der Trainer gefragt.

• Solange in den entscheidenen Phasen kein TW und Entlastung von RR kommt, ist und bleibt es schwer so ein Spiel zu ziehen.
    So in der Art liefen doch viele Spiele die letzten Jahre in Kiel.
    Trotz allem habe ich mit so einer engen Kiste nicht gerechnet, was mir dann doch wieder Mut macht.
    Nur sollte man tunlichst am Donnerstag gg. die Füchse nicht auch wieder so ein Vergangenheitsspiel abliefern!

Der Knackpunkt war tatsächlich dass unser TW ab 40 min keine Hand mehr an die Bälle bekommen hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Mir fällt bei Bezjak auf, dass er fast jedes Mal, wenn er gefoult wird, den Kopf nach hinten reißt, als wenn er im Gesicht getroffen worden wäre. Das nimmt schon langsam karabaticsche Züge an... ansonsten mag ich seinen Spielstil ziemlich gerne sehen!