- Offizieller Beitrag
03.09.17, 12.30
03.09.17, 12.30
Würde man das Heimtrauma der letzten Saison ablegen,wäre der Saisonstart perfekt... Leipzig ist aber wohl Favorit.
Ich bin da ziemlich vorsichtig,mit Favorit und so.Sehe die Chancen bei Halbe /Halbe.
Das Heimspiel der Leipziger gegen Hüttenberg war trotz der 2 Punkte schon ziemlich ernüchternd und keinesfalls überzeugend.
Da ist noch jede Menge Sand im Getriebe.
in Lemgo gibt es derzeit einen Stromausfall, den auch TBV Lemgo betrifft. Kann also zu Verzögerungen bei der Anwurfzeit kommen.
Stand 12:25 Uhr: Aktuell ist weiterhin Stromausfall. Das Spiel kann derzeit nicht durchgeführt werden. Eine Spielabsage droht.
So ein Mist ![]()
Strom wieder da. Anwurf für 13.15 geplant.
Uns scheinen die Verspätungen zu liegen ...
Sehr schön, weiter so.
verdienter sieg-
zweier mannschaften die durchaus spielerisch zu gefallen wussten-
tbv mit mehr siegeswillen-
und erstaunlciherweise mit den besseren top ten spielern...
und-
und der 2. hz mit einer top torhüterleistung...
Einfach klasse, so kann es weitergehen
Wyszomirski und Bartok würde ich noch etwas herausheben, aber an sich top Mannschaftsleistung.
Die Unzahl des Tages:
2711
Das bedeutet den Minusrekord seit dem letzten Umbau der Spielstätte des TBV im Jahr 2006. (Wenn ich mich nicht irre, waren es nie weniger als 3.000 und irgendwas.) Klar, es war gutes Wetter und Anfang der Saison und und und ... aber: so wenig waren es nie.
Nach dem Stromausfall siegt der TBV mit 33:29 über SC DHfK Leipzig | TBV Lemgo - LZ.de
Meiner Meinung nach kostet die Anwurfzeit in einem Spiel wie heute dem Club locker +- 400 Zuschauer. (Und: Nein, ich kenne immer noch niemanden persönlich, der die Anwurfzeit gut findet UND gleichzeitig in die Halle geht. Auf dem Sofa mag das anders aussehen.).
Auch auf dem Sofa ist meiner Meinung nach 12:30 eine Katastrophe. Aber es gibt ja Leute die morgens bis Abends vor der Glotze hängen und sich nach Handball noch Formel 1 und dann Fußball reinziehen und so weiter und nicht verstehen was man gegen die Uhrzeit hat.
Glückwunsch zum Sieg ich denke diese Saison sind mehr Wechselmöglichkeiten vorhanden, das macht es leichter.
Guardiola und van Olphen beleben das Lemgoer Spiel wirklich enorm. Mit den beiden Neuzugängen hat man das Team richtig gut verstärkt und man kann sich diese Saison gut weiterentwickeln, da man nicht wieder in den Abstiegskampf gerät.
Das stimmt schon. Van Olphen überrascht mich sehr positiv, dachte er wäre nur als Abwehrspieler gekommen, aber auch vorne sehr wertvoll.
Guardiola auch positiver Eindruck, wobei ich auf seiner Position im Angriff Bartok noch lieber sehe.
Auch auf dem Sofa ist meiner Meinung nach 12:30 eine Katastrophe. Aber es gibt ja Leute die morgens bis Abends vor der Glotze hängen und sich nach Handball noch Formel 1 und dann Fußball reinziehen und so weiter und nicht verstehen was man gegen die Uhrzeit hat.
Glückwunsch zum Sieg ich denke diese Saison sind mehr Wechselmöglichkeiten vorhanden, das macht es leichter.
Bitte nicht wieder diese Diskussion von einzelnen persönlichen Belangen. Für mich ist die Zeit beispielsweise perfekt. Die Kinder machen Mittagsschlaf und ich kann die Konferenz genießen.
Es geht hier nicht um "einzelne persönliche Belange" sondern die Frage ob diese Anwurfzeit generell geschickt ist oder nicht..und das ist sie jedenfalls zu dieser Jahreszeit nicht..ich habe mir trotz Sky Abo das gestern geschenkt und bin bei dem schönen Wetter zu dem Sommerfest des örtlcihen Segelflugvereines wo wir definitiv mehr Spass hatten als vor der Glotze....
Ob am Sonntag der Anwurf nun um 12.30 Uhr oder 15.00 Uhr erfolgt, ist bei schönem Wetter ziemlich egal. Zu beiden Uhrzeiten gehen dann potentielle Zuschauer nicht in die Halle. Die Präferierung persönlicher Belange spricht dann für die eine oder andere Uhrzeit.
Das ist natürlcih richtig....deshalb ging ja auch das RNL Spiel egstern an mir vorbei..bei einem Anwurf am Samstag Abend hätte das anders ausgesehen
Ob am Sonntag der Anwurf nun um 12.30 Uhr oder 15.00 Uhr erfolgt, ist bei schönem Wetter ziemlich egal. Zu beiden Uhrzeiten gehen dann potentielle Zuschauer nicht in die Halle. Die Präferierung persönlicher Belange spricht dann für die eine oder andere Uhrzeit.
Auch bei schönem Wetter gibt es einen gewaltigen Unterschied, ob das Spiel 12:30 oder 15:00 beginnt.
12:30 kostet die meisten Vereine Zuschauer, das ist Fakt!
Aber den Spielern gefällt es, wie hörte ich?
Da sind wir eher fertig und haben noch etwas vom Tag.
Ich glaube, dass sich die Zuschauer auch an die neue Anwurfzeit gewöhnen werden. In einigen Handball-Standorten wird es vielleicht etwas länger dauern, in anderen schneller ![]()
Ich fand es am Sonntag z.B. super, dass ich mich gegen 15 Uhr in die Sonne legen konnte. Bei einem Anwurf um 15 Uhr wäre das kaum gegangen.
Auch bei schönem Wetter gibt es einen gewaltigen Unterschied, ob das Spiel 12:30 oder 15:00 beginnt.
12:30 kostet die meisten Vereine Zuschauer, das ist Fakt!Aber den Spielern gefällt es, wie hörte ich?
Da sind wir eher fertig und haben noch etwas vom Tag.
Wieso ist das Fakt? Wo sind denn die Fakten die das belegen?