SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Nach der für mich überraschenden Niederlage von Flensburg erwarte ich ein deutlich besseres Spiel gegen die Rhein Neckar Löwen und befürchte, dass die Löwen nach dem Spiel auch keine weisse Weste mehr haben werden.
    Die Abwehr ist noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison und im Angriff ist die linke Seite noch schwächer als in der letzten Saison.
    Ich tippe deshalb auf einen knappen Sieg der Flensburger; hoffe natürlcih darauf, dass ich mich täusche und drücke den Löwen beide Daumen.

• Nana, warum denn so "furchtsam", die letzten Auftritte der RNL in Flensburg leifen doch recht gut :) .besser jedenfalls als zu Hause

ich denke der Druck liegt jetzt bei Flensburg und man wird sehen wie sie damit umgehen können..entscheidend könnte die TW Leistung sein und da scheint Flensburg doch eher im Nachteil zu sein

Dummerweise findet das Spiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt bei wieder gut prognostierten Wetter bei uns statt...somit werde ich das jedenfalls live nicht verfolgen

• Flensburg ist doch ein gutes Pflaster für uns - zumindest in Flensburg. Alles ist möglich und ich sehe den Vorteil leicht bei uns.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• entscheidend könnte die TW Leistung sein und da scheint Flensburg doch eher im Nachteil zu sein

Die SG ist solange nicht im Nachteil, solange Andersson zeigt, was er kann, da ist es gleich, wer gegenüber steht. Als Duo ist Apelgren/Palicka natürlich top, aber es kann ja immer nur einer zurzeit spielen und da sehe ich Andersson gleichauf. Nur wenn er nicht gut drauf ist ....

Die Abwehr ist noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison und im Angriff ist die linke Seite noch schwächer als in der letzten Saison.

Wieso ist die Abwehr noch nicht stabil? Gegen die SG und den THW sah das aber schon ziemlich gut aus, da sehe ich Probleme für die SG. Wenn die ihrerseits eine stabile Abwehr hinkriegen, könnte HL, bzw das RR-Zusammenspiel bei den Löwen eine Schwachstelle sein, eine kleine Chance für die SG.
    Ich habe mal auf Unentschieden getippt. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es wird ein relativ wegweisendes Spiel für uns denke ich. Klar, auch mit einer Niederlage ist noch lange nichts verloren, aber ich denke nach dem Hannover-Spiel wäre es für das Gefühl mit dem man aus dieser Startphase geht sehr wichtig ein gutes Spiel abzuliefern. Ich bin der Meinung das man die Löwen schlagen kann, denn im Vergleich zu Vorsaison sind sie ebenfalls geschwächt. In Flensburg haben sie in der Tat häufig besser gespielt als in Mannheim und Hamburg...aber es wird auch mal wieder Zeit für einen Heimsieg. ;)

• Unser neuer Trainer wäre jetzt schon mal gut beraten, sich bereits vor dem Spiel mit eventuellen Lösungen für das 7-gegen-6-Angriffspiel der Löwen zu beschäftigen. Hat auf Seiten der RNL gegen die SG immer geklappt, also werden sie es definitiv wieder spielen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Interessant finde ich, dass das Spiel wohl nicht ausverkauft sein wird. Online sind noch ca. 500 Tickets zu haben. Kann mich fast schon nicht mehr erinnern, wann wir mal zu Hause gegen die Löwen gewonnen haben. Die SG wird alles reinwerfen. Aber das hat in den vergangenen Jahren auch nicht gereicht. Bin eher skeptisch und denke, dass die Löwen die Punkte mitnehmen werden.

• Flensburgs Chancen hängen maßgeblich von Matzes Leistung ab.
    Ist er gut, können sie die Löwen schlagen, sonst nicht. Denn das sowohl Palle als auch Apfel schlecht sind, ist unwahrscheinlich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Richtig, einer aus dem sehr guten Gespann wird den Löwen schon helfen, wichtig
    aus meiner Sicht ist aber, dass die Abwehr der Löwen über die gesamte Spielzeit
    und nicht wie in Lemgo zwanzig Minuten funktioniert und es ist auch entscheidend,
    wer in der Löwen Abwehr gegen Holger Glandorf steht, denn in den letzten Jahren
    hatte das Kim immer relativ gut hinbekommen.
    Aus meiner Sicht ein völlig offenes Spiel und wie sagt man so schön, die Tagesform,
    und hoffentlich nicht die Schiedsrichter, werden entscheidend sein.

• Interessant finde ich, dass das Spiel wohl nicht ausverkauft sein wird. Online sind noch ca. 500 Tickets zu haben. Kann mich fast schon nicht mehr erinnern, wann wir mal zu Hause gegen die Löwen gewonnen haben. Die SG wird alles reinwerfen. Aber das hat in den vergangenen Jahren auch nicht gereicht. Bin eher skeptisch und denke, dass die Löwen die Punkte mitnehmen werden.

Laut Kieler Nachrichten von heute war der letzte Sieg zu Hause gegen die Löwen im März 2013.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Das ist am Anfang der Saison häufiger so. Das Restkontingent der Karten wird zwar einen knappen Monat vorher freigegeben, das scheint zeitlich selten auszureichen wenn es nicht direkt am Anfang Kiel ist. Später sind dann Spiele ausverkauft, wo man das nicht sofort annehmen würde wenn man auf den Gegner schaut....wobei ich dieses mal sehr annehme das noch einiges an der Abendkasse weggehen wird.

• Laut Kieler Nachrichten von heute war der letzte Sieg zu Hause gegen die Löwen im März 2013.

Wenn wir Hamburg als Vorstadt von Flensburg nehmen, sieht es schon wieder anders aus..... ;)

Auf jeden Fall wird es Zeit, den selbsternannten "Löwen" mal wieder die Krallen zu stutzen. Wird schon.

• Reines Würfelspiel meiner Meinung nach :)
    Beide Vereine sind normalerweise auf dem gleichen Niveau weshalb durch Tagesform und Taktik entschieden werden wird.
    Das Spiel in Hannover kann hemmen aber auch eine trotz Reaktion auslösen, sehr schwierig einzuschätzen welche Auswirkungen das Spiel hat.

"...ausverkauft, bis auf wenige Restkarten ..." steht auf der SG-HP im Vorbericht zum Spiel

• Flensburgs Chancen hängen maßgeblich von Matzes Leistung ab.
    Ist er gut, können sie die Löwen schlagen, sonst nicht. Denn das sowohl Palle als auch Apfel schlecht sind, ist unwahrscheinlich.

Das sehe ich auch so, wobei er letzte Saison in seiner Leistung viel schwankender war als man bisher von ihm gewohnt war. Wenn es morgen schlecht läuft, dann hat Flensburg sowohl auf Mannheim als auch Kiel schon 4 Punkte Rückstand.

• Eigentlich hat er letztes Jahr gehalten wie immer. Nur in den Schaufensterspielen im April eben nicht (aber da kann man auch für die gesamte Flensburger Mannschaft über kaum jemanden sagen das er da in Topform war)...das war aber auch sonst häufiger nicht der Fall. In Hamburg waren auch immer mal wieder Rasmussen und Möller die Matchwinner als Beispiel (vor allem gegen die Löwen).

Das es mal gar nicht läuft wie gegen Hannover wird ja auch deswegen so an die große Glocke gehängt, weil man es nicht gewohnt ist. Dieser lange abzusehende Trend der sich angeblich fortsetzt war mir bisher nicht bekannt. Mag durchaus sein das er diese Konstanz nicht mehr besitzt, aber das wird die Hinrunde nun zeigen. Man sollte vorher einfach mal die Kirche im Dorf lassen. ;)

• Bin gerade nachhause gekommen, ist was mit Gottfridson bzw. was ist da jetzt bekannt? Erschließt sich mir nicht aus den Tickern.

Ansonsten...wow scheinbar schon ein anderer Auftritt. Freu mich auf HZ2.

• Läuft nicht alles rund bei Flensburg, bisher konnten sie das mit Kampf und Einsatz kompensieren.
    Die Löwen mit Problemen auf halblinks.
    Ich behaupte, mit KEdR lägen sie nicht zurück.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut