2.Spieltag - TV GROSSWALLSTADT vs SV ANHALT BERNBURG
-
-
Was ein paar schiris, echt der Hammer...
Der TVG macht sich es aber auch selber schwer.. -
31:28 Heimsieg mit viel Krampf in der zweiten Halbzeit
TVG schon mit 9 Toren weg.. am Ende viel viel Hektik... -
Unterm Strich alles beim Alten:
- ordentliche Verletztenliste (aktuell: Winkler, T. Spiess, Raab)
- der zweite Anzug passt nicht (N. Geck heute ganz klar ausgenommen)
- M. Spatz wird in diesem Leben kein "vollwertiger" Rückraumspieler mehr
- die Undiszipliniertheiten gehen munter weiter (2min für Meckern an L. Spiess / Foul, nein es muss heissen unendlich grosse Dummheit von F. Eisenträger in der Schlusssekunde, einfach nur Glück dass die Schieris nur ca 40min gut waren und dann voll und ganz auf Grütze pfeifen umgestiegen sind)Fazit:
Habe heute keine Topfavoriten gesehen
nicht in neon grün, nicht in Gelb und auch nicht in Blauso lange die oben genannten Defizite nicht zügig bzw. nur phasenweise abgestellt werden, bleibe ich dabei, dass die Blauen aus Großwallstadt für mich persönlich nicht "die Topfavoriten" in dieser Staffel bzw. für den Aufstieg sind!!!
PS: das alles soll die Leistung des heutigen Gegners nicht schmälern, kaum Torwart Leistung aber ansonsten ein äußerst beherztes Auswärtsspiel mit sehr sehr ordentlichem Tempo in der Offensive
-
- der zweite Anzug passt nicht (N. Geck heute ganz klar ausgenommen)
Welchen zweiten Anzug meinst Du denn dabei? Schnellbacher, Göpfert und, wie Du selbst schreibst, Geck haben doch überzeugt. Franke hat im letzten Spiel sehr gut gespielt und kam nach meinem Geschmack nur zu spät in die Partie.
-
Das "Problem" ist dass der TVG keinen anderen "Kandidaten" findne wird, der in der Lage ist diese Saison Platz 1 in der 3. Liga Ost zu übernehmen..wer soll das dnenn bitte schön sein? und jetzt soll bitte keiner "SG Leutershausen"rufen..schau Dir mal den verbliebenen Restkader nach dem Totalausfall von Jonas Kupijai genau an, dann weisst Du Bescheid
also wird dem TVG gar nichts anderes übrig bleiben als Meister zu werden und dann zu schauen was nächste Saison in Liga 2 geht,,ich persönlich wünsche dafür viel Erfolg ( und das ist nicht ironisch gemeint)
-
Welchen zweiten Anzug meinst Du denn dabei? Schnellbacher, Göpfert und, wie Du selbst schreibst, Geck haben doch überzeugt. Franke hat im letzten Spiel sehr gut gespielt und kam nach meinem Geschmack nur zu spät in die Partie.
eher unglücklich formuliert meinerseits, da muss ich dir ganz klar Recht geben!
besser gewesen wäre festzustellen, dass man es nicht schaffte 60min lang ein gewisses Niveau zu halten und man gerade als zu viele Leistungsträger bereits Feierabend auf der Bank haben sollten (Eisenträger, Spatz, L. Spiess), noch mal gewaltig ins Trudeln kam, sodass die "Stars" wieder zurück aufs Feld mussten um den Sieg noch unter Dach und Fach zu bringen
Schnellbacher hatte ich nicht explizit zur 2ten Garde gezählt, weil er (Winkler verletzt, Raab verletzt) von Anfang an ran durfte, viel gespielt hat und seine Sache wirklich super gemacht hat!
Franke konnte gestern kaum bis gar keine positiven Akzente setzen (gleiches gilt für Blank am Kreis), aber bei einem so jungen Rückraumspieler, der sicherlich körperlich noch zulegen muss, erwartet ganz sicher niemand Wunderdinge!
gerade wenn man zum ersten mal zu Hause im Aktivenbereich vorspielt, sind doch Nervosität etc. ein nicht zu vernachlässigender Faktor, alles andere wäre auch unmenschlich!Göpfert war gestern sehr solide, ob er (insbesondere seinen Trainer) überzeugt hat, überlasse ich anderen
zumindest war Göpfert ordentlich angefressen als er zurück auf die Bank musste
denke wir müssen nicht darüber diskutieren, dass ein Florian Eisenträger noch mal ganz andere Qualitäten mit aufs Feld bringt, gerade wenn er im Rückraum hochsteigen oder im 1:1 im Rückraum einen ordentlichen Wackler ansetzen kanninsofern jetzt erst mal Mund abputzen und über 2 Siege aus 2 Spielen freuen
Luft nach oben dürfte noch sein (Stark und Kugis gestern eher mit einem gebrauchten Tag; Tom Spiess und Jan Winkler würden den Rückraum zudem auch noch sehr gut zu Gesicht stehen), was aber vermutlich auch bei allen Konkurrenten nach 2 Spieltagen noch genau so der Fall ist! -
Ich denke, man sollte die zwei Siege einfach mal so stehen lassen. Man hat zweimal gewonnen, am Ende zählen Punkte - mehr geht also nicht! (Würde mich persönlich natürlich freuen, wenn es so weitergeht!).
Anders ausgedrückt - letzte Saison hätte man eventuell eins davon verloren - m.E. ein klarer Fortschritt!
Also weiter so!!!