VfL Eintracht Hagen - HBW Balingen Weilstetten

• Eine weitere Standortbestimmung für den HBW, hat man doch die letzten Jahre eine deutliche Auswärtsschwäche gezeigt, zumindest in Liga 1.
    Wer aber aufsteigen will, der muss auch Auswärts seine Punkte holen, insbesondere bei einem Aufsteiger aus der 3. Liga, egal wie...daher muss aus meiner Sicht der HBW die Punke aus Hagen mitbringen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Vor der Saison hätte ich geglaubt dass Eintracht Hagen sogar gegen Balingen zumindest in Hagen etwas erreichen kann.
    Nach den letzten Leistungen der Hagener dürfte Balingen mit 3 bis 4 Toren Vorsprung aus der "Ischeland" gehen ?

• Na ja, die letzten Leistungen Hagens waren ja nicht sooo schlecht, insbesondere beim Pokalspiel gegen Leipzig. In Emsdetten war ich tatsächlich auch nicht zufrieden. Denke auch, dass die Eintracht gegen Balingen nicht mit 3 oder 4 Unterschied davonkommt.

• Also mit einem Sieg von 3-4 Toren, wäre ich vollkommen zufrieden...und ich denke auch Hagen könnte damit gut leben..

• Das gibt ein Wiedersehen mit Dragan Tupic. Er hat mir in Balingen gut gefallen. Hatte eine gute Einstellung und war in der Abwehr richtig gut. Leider war er oft verletzt, denke sonst hätte er noch länger in Balingen erste Liga gespielt. Das wird ein schweres Spiel, das der Aufsteiger mit der Euphorie der Zuschauer gewinnen möchte. Gerade gegen einen Favoriten kitzelt man als Außenseiter das eine oder andere Prozent noch mehr heraus. Wir in Balingen haben das die letzten Jahre als Underdog öfters erleben dürfen. Nun bei umgekehrten Vorzeichen muss man dagegenhalten. Bin gespannt, ob es gelingt.

• Nun sind es 8 Tore geworden :D Der HBW gewinnt 24:32 in Hagen!
    Wie schon im Heimspiel letzte Woche gegen Essen, tat sich der HBW schwer und brauchte lange um das Spiel in den Griff zu bekommen und seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Letztlich setzte man sich dann aber in der 2. Hz konsequent durch und kam zu einem verdienten Sieg!
    Somit ist der HBW wieder an der Tabellenspitze...das darf gerne so bleiben  :hi:

• Nicht schlecht, doch bis zum Coburg-Spiel, auswärts am übernächsten Spieltag, sollte diese 1.Halbzeit-Schwäche überwunden sein. Bei einem stärkeren Gegner wird sich ein früher Rückstand nicht so leicht kompensieren lassen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Schwerer Start für Eintracht Hagen, aber das kennen wir selbst, da muss man die Nerven behalten und versuchen gegen die schwächeren Teams zu punkten. Und da hat Hagen noch alle Optionen. Also abwarten und Tore werfen !
    Ausserdem steigen wenn ich es richtig sehe nur zwei Teams ab ?
    Da wird sicher nicht die halbe Liga wieder bis zum letzten Spieltag schwitzen.

• [quote='ubelling',index.php?page=Thread&postID=903394#post903394]Schwerer Start für Eintracht Hagen, aber das kennen wir selbst, da muss man die Nerven behalten und versuchen gegen die schwächeren Teams zu punkten. Und da hat Hagen noch alle Optionen. Also abwarten und Tore werfen !
    Ausserdem steigen wenn ich es richtig sehe nur zwei Teams ab ?
    Da wird sicher nicht die halbe Liga wieder bis zum letzten Spieltag schwitzen.[/quotedie absteigen]

nur 2 die absteigen, das wäre schön, es sind leider deren 4

• Auch in diesem Spiel war was drin für Hagen. Schließlich hat man 12:8 geführt. Aber in der 2. HZ kam nichts mehr. Balingen gewann folglich auch in der Höhe verdient. Wenn ich auf die Tabelle schaue, fallen mir keine 4 Teams auf, die die Eintracht hinter sich lassen könnte. Es wird eine schwere Saison.

• Auch in diesem Spiel war was drin für Hagen. Schließlich hat man 12:8 geführt. Aber in der 2. HZ kam nichts mehr. Balingen gewann folglich auch in der Höhe verdient. Wenn ich auf die Tabelle schaue, fallen mir keine 4 Teams auf, die die Eintracht hinter sich lassen könnte. Es wird eine schwere Saison.

Das ist doch jetzt schon wieder Schwarzmalerei ohne jeglichen Grund!
    Die Mannschaft macht 24 Minuten in den ersten 30 Minuten einen guten Job. Dann folgen 1-2 Wechsel und Balingen kann das Halbzeitergebnis zu seinen Gunsten korrigieren. In der 2. Halbzeit 7 Minuten zu Beginn ganz ordentlich, dann kommt der eigentliche kleine Einbruch. Klare Chancen werden nicht genutzt, 2 7m, 2x frei vom Kreis. Rechtsaußen und Linksaußen nehmen sich in Unterzahl jeweils einen Wurf aus schlechtem Winkel, ein Rückraumwurf gegen die Latte landet in den Armen des schon losgelaufenen Rechtsaußen von Balingen der dann auf das leere Tor werfen kann. Balingen kann diese Situationen alle zum Tor nutzen, macht 7 Treffer Unterschied! Der in der 1. Hälfte sehr starke Jerkovic hält in der 2. Halbzeit fast keinen Ball mehr, und vor allem wieder keinen von den Aussen des Gegners. Das sind alles Dinge an denen man schnell arbeiten kann. Dazu kommen mit Waldhof und Tubic bald 2 wichtige Spieler zurück und Balingen ist nunmal eine der 2 Topmannschaften der Liga. Hagen wird schon kommen und auch die erforderlichen Punkte noch ammeln. Habt mal ein wenig mehr Vertrauen zur Mannschaft.

• Auch diese Saison gibt es wieder genug "Kandidaten" die für den Absteig in Frage kommen..neben den Aufsteigern z.B. Essen, Saarlois, Konstanz, Dessau...

sogesehen besteht doch kein Grund nur wegen 0.4 Punkte bei einem schweren Auftaktprogramm gleich den Kopf in den Sand zu stecken..Wilhelmshaven hatte letzte Saison einen Start von 0:10 Punkten und am Ende doch recht souverän die Klasse gehalten..die SGL hatte nach der Vorrunde 20:18 Punkte und ist am Ende dennoch abgestiegen..die Saison ist noch seeeeehr lang

• Auch diese Saison gibt es wieder genug "Kandidaten" die für den Absteig in Frage kommen..neben den Aufsteigern z.B. Essen, Saarlois, Konstanz, Dessau...

.... Wilhelmshaven :(

sogesehen besteht doch kein Grund nur wegen 0.4 Punkte bei einem schweren Auftaktprogramm gleich den Kopf in den Sand zu stecken..Wilhelmshaven hatte letzte Saison einen Start von 0:10 Punkten und am Ende doch recht souverän die Klasse gehalten..die SGL hatte nach der Vorrunde 20:18 Punkte und ist am Ende dennoch abgestiegen..die Saison ist noch seeeeehr lang

Der Beginn in der letzten Saison war ja eine Katastrophe... mit 0:12 / 2:16 und 4:22... Danach lief es ja ganz gut.
    Diese Saison wird es für WHV noch schwerer...
    Sehe auch die Kandidaten die aktuell schon in der 2. Tabellenhälfte stehen, als mögliche abstiegskandidaten.