- Offizieller Beitrag
31.08.17, 18.30
31.08.17, 18.30
Das sollten die nächsten zwei Punkte für den SCM werden und das Spiel dürfte genutzt werden, um Abläufe weiter zu festigen. Wenn der SCM länger als 15 Minuten auf dem Niveau agiert, dass man für Kiel und Berlin braucht, sollte es zweistellig werden. Realistisch werden es vermutlich +7 bis +10.
Ein bisschen mehr Respekt bitte, nicht dass dich unser Kronauer Freund wieder massregelt. ![]()
Mir ist nicht ganz klar, warum der Moderator noch TSG Friesenheim im Thread-Namen verwendet. Wenn ich mir die anderen Spieltags-Threads so anschaue, verwendet er bei den anderen Vereine doch auch die Namensänderung. Die Kommerzialisierung zieht nun auch in Friesenheim ein.
Bei dem Spielplan rechne ich mit der Tabellenführung.... ![]()
Wetzlar und Flensburg sind da aber auch noch in der Verlosung... ![]()
Die Kommerzialisierung zieht nun auch in Friesenheim ein.
Weil ich nicht so genau wusste, was eigentlich "Kommerzialisierung" bedeutet, hab ich es mal nachgeschlagen.
Wikipedia sagt: "Kommerzialisierung (...) beschreibt die Ausbreitung des Marktes und einer ökonomischen Handlungslogik in andere gesellschaftliche Bereich
Jetzt tue ich mir ein bisschen schwer: auf was wird denn hier der Markt "ausgebreitet"?
1. Auf Eulen - kaum...
2. Von Friesenheim auf Ludwigshafen? Die Zuschauer und lokalen Sponsoren wissen sehr gut, wo Friesenheim ist, bzw. dass es ein Stadtteil von Ludwigshafen ist. Die überregionalen Sponsoren werden mit Ludwigshafen genau so wenig anfangen können, wie mit Friesenheim, denn Ludwigshafen verbindet man überregional mit BASF - und sonst eigentlich nichts. Und ehrlich gesagt, viel mehr ist da auch nicht.
Bei den "Rhein-Neckar-Löwen" ist das eine andere Geschichte, aber Ludwigshafen? Nö, leider...
Friesenheim bleibt Friesenheim, egal wie sie sich nennen ![]()
Wetzlar und Flensburg sind da aber auch noch in der Verlosung...
Sehe ich auch so, aber ausgeschlossen ist es nicht ganz.
Weil ich nicht so genau wusste, was eigentlich "Kommerzialisierung" bedeutet, hab ich es mal nachgeschlagen.
Wikipedia sagt: "Kommerzialisierung (...) beschreibt die Ausbreitung des Marktes und einer ökonomischen Handlungslogik in andere gesellschaftliche BereichJetzt tue ich mir ein bisschen schwer: auf was wird denn hier der Markt "ausgebreitet"?
1. Auf Eulen - kaum...
2. Von Friesenheim auf Ludwigshafen? Die Zuschauer und lokalen Sponsoren wissen sehr gut, wo Friesenheim ist, bzw. dass es ein Stadtteil von Ludwigshafen ist. Die überregionalen Sponsoren werden mit Ludwigshafen genau so wenig anfangen können, wie mit Friesenheim, denn Ludwigshafen verbindet man überregional mit BASF - und sonst eigentlich nichts. Und ehrlich gesagt, viel mehr ist da auch nicht.Bei den "Rhein-Neckar-Löwen" ist das eine andere Geschichte, aber Ludwigshafen? Nö, leider...
Nun ist Wikipedia nicht die Bibel, das Lexikon oder in Stein gemeißeltes Gesetzt. Wikipedia gibt zwar viele Informationen, aber auch da muss hin und wieder deren Richtigkeit hinterfragt werden. Davon unabhängig und auch ob dieser oder jener was mit Ludwigshafen und dessen Stadtteil Friesenheim oder BASF anfangen kann, hat der Verein einen Namen, den man dann auch verwenden sollte. Wie dieser nun aktuell lautet verwirrt mich denn doch, wenn ich auf die Homepage des SCM schaue. Linksseitig steht, dass die Eulen Ludwigshafen in die GETEC kommen. Rechtsseitig steht bei den Ansetzungen Magdeburg - Ludwigshafen-Friesenheim, etwas weiter unten in der Tabelle wieder Die Eulen Ludwigshafen. Vielleicht gings dem Moderator ähnlich oder er wollte allen gerecht werden. Jedenfalls weiß tatsächlich wohl jeder Fan, welche Teams gemeint sind.
Bei dem Spielplan rechne ich mit der Tabellenführung....
Wann, zum Ende der Saison ![]()
Weil ich nicht so genau wusste, was eigentlich "Kommerzialisierung" bedeutet, hab ich es mal nachgeschlagen.
Wikipedia sagt: "Kommerzialisierung (...) beschreibt die Ausbreitung des Marktes und einer ökonomischen Handlungslogik in andere gesellschaftliche BereichJetzt tue ich mir ein bisschen schwer: auf was wird denn hier der Markt "ausgebreitet"?
1. Auf Eulen - kaum...
2. Von Friesenheim auf Ludwigshafen? Die Zuschauer und lokalen Sponsoren wissen sehr gut, wo Friesenheim ist, bzw. dass es ein Stadtteil von Ludwigshafen ist. Die überregionalen Sponsoren werden mit Ludwigshafen genau so wenig anfangen können, wie mit Friesenheim, denn Ludwigshafen verbindet man überregional mit BASF - und sonst eigentlich nichts. Und ehrlich gesagt, viel mehr ist da auch nicht.Bei den "Rhein-Neckar-Löwen" ist das eine andere Geschichte, aber Ludwigshafen? Nö, leider...
Ich habe in der Handballwoche gelesen, dass die neue Geschäftsführung im Bereich Marketing die Eulen zu einer Marke in der 1.Bundesliga aufbauen wollen, das Budget soll gesteigert und mehr Sponsoren gewonnen werden, etc. und wenn man dann in dem Wikipedia-Artikel dazu den Abschnitt Sport durchliest, trifft die Kommerzialisierung wohl auf nahezu alle Profimannnschaften zu. Willkommen im Club.
Naka, dann müsste man aber auch den Kader erstligatauglich machen..und daran fehlt es
Das Management der Eulen kann ja mal beim größten Marc aller Zeiten anfragen ob das was bringt.
GoGoGladiatorsGo
Ich habe in der Handballwoche gelesen, dass die neue Geschäftsführung im Bereich Marketing die Eulen zu einer Marke in der 1.Bundesliga aufbauen wollen
Was sollen sie denn auch sonst sagen? Wir machen alles so, wie die anderen vorher?
Wann, zum Ende der Saison
![]()
![]()
![]()
Laut Handballwoche wollen die Eulen mit den Löwen kooperieren, speziell mit deren Drittligamannschaft. Davor soll eine Kooperation mit dem Drittligisten TV Hochdorf bestanden haben, deren Vertrag nicht verlängert wurde.
Das Management der Eulen kann ja mal beim größten Marc aller Zeiten anfragen ob das was bringt.
GoGoGladiatorsGo
Das war noch unter Bernd-Uwe
Jo, und wer hats wieder rückgängig gemacht?
Benno sprach am Sonntag im Sky-Interview auch von Friesenheim.