SC Magdeburg - TSG Friesenheim

• Das sollten die nächsten zwei Punkte für den SCM werden und das Spiel dürfte genutzt werden, um Abläufe weiter zu festigen. Wenn der SCM länger als 15 Minuten auf dem Niveau agiert, dass man für Kiel und Berlin braucht, sollte es zweistellig werden. Realistisch werden es vermutlich +7 bis +10.

• Mir ist nicht ganz klar, warum der Moderator noch TSG Friesenheim im Thread-Namen verwendet. Wenn ich mir die anderen Spieltags-Threads so anschaue, verwendet er bei den anderen Vereine doch auch die Namensänderung. Die Kommerzialisierung zieht nun auch in Friesenheim ein.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Kommerzialisierung zieht nun auch in Friesenheim ein.

Weil ich nicht so genau wusste, was eigentlich "Kommerzialisierung" bedeutet, hab ich es mal nachgeschlagen.
    Wikipedia sagt: "Kommerzialisierung (...) beschreibt die Ausbreitung des Marktes und einer ökonomischen Handlungslogik in andere gesellschaftliche Bereich

Jetzt tue ich mir ein bisschen schwer: auf was wird denn hier der Markt "ausgebreitet"?
    1. Auf Eulen - kaum...
    2. Von Friesenheim auf Ludwigshafen? Die Zuschauer und lokalen Sponsoren wissen sehr gut, wo Friesenheim ist, bzw. dass es ein Stadtteil von Ludwigshafen ist. Die überregionalen Sponsoren werden mit Ludwigshafen genau so wenig anfangen können, wie mit Friesenheim, denn Ludwigshafen verbindet man überregional mit BASF - und sonst eigentlich nichts. Und ehrlich gesagt, viel mehr ist da auch nicht.

Bei den "Rhein-Neckar-Löwen" ist das eine andere Geschichte, aber Ludwigshafen? Nö, leider...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Weil ich nicht so genau wusste, was eigentlich "Kommerzialisierung" bedeutet, hab ich es mal nachgeschlagen.
    Wikipedia sagt: "Kommerzialisierung (...) beschreibt die Ausbreitung des Marktes und einer ökonomischen Handlungslogik in andere gesellschaftliche Bereich

Jetzt tue ich mir ein bisschen schwer: auf was wird denn hier der Markt "ausgebreitet"?
    1. Auf Eulen - kaum...
    2. Von Friesenheim auf Ludwigshafen? Die Zuschauer und lokalen Sponsoren wissen sehr gut, wo Friesenheim ist, bzw. dass es ein Stadtteil von Ludwigshafen ist. Die überregionalen Sponsoren werden mit Ludwigshafen genau so wenig anfangen können, wie mit Friesenheim, denn Ludwigshafen verbindet man überregional mit BASF - und sonst eigentlich nichts. Und ehrlich gesagt, viel mehr ist da auch nicht.

Bei den "Rhein-Neckar-Löwen" ist das eine andere Geschichte, aber Ludwigshafen? Nö, leider...

Nun ist Wikipedia nicht die Bibel, das Lexikon oder in Stein gemeißeltes Gesetzt. Wikipedia gibt zwar viele Informationen, aber auch da muss hin und wieder deren Richtigkeit hinterfragt werden. Davon unabhängig und auch ob dieser oder jener was mit Ludwigshafen und dessen Stadtteil Friesenheim oder BASF anfangen kann, hat der Verein einen Namen, den man dann auch verwenden sollte. Wie dieser nun aktuell lautet verwirrt mich denn doch, wenn ich auf die Homepage des SCM schaue. Linksseitig steht, dass die Eulen Ludwigshafen in die GETEC kommen. Rechtsseitig steht bei den Ansetzungen Magdeburg - Ludwigshafen-Friesenheim, etwas weiter unten in der Tabelle wieder Die Eulen Ludwigshafen. Vielleicht gings dem Moderator ähnlich oder er wollte allen gerecht werden. Jedenfalls weiß tatsächlich wohl jeder Fan, welche Teams gemeint sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei dem Spielplan rechne ich mit der Tabellenführung.... :)

Wann, zum Ende der Saison :P

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weil ich nicht so genau wusste, was eigentlich "Kommerzialisierung" bedeutet, hab ich es mal nachgeschlagen.

1. Auf Eulen - kaum...

Ich habe in der Handballwoche gelesen, dass die neue Geschäftsführung im Bereich Marketing die Eulen zu einer Marke in der 1.Bundesliga aufbauen wollen, das Budget soll gesteigert und mehr Sponsoren gewonnen werden, etc. und wenn man dann in dem Wikipedia-Artikel dazu den Abschnitt Sport durchliest, trifft die Kommerzialisierung wohl auf nahezu alle Profimannnschaften zu. Willkommen im Club.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich habe in der Handballwoche gelesen, dass die neue Geschäftsführung im Bereich Marketing die Eulen zu einer Marke in der 1.Bundesliga aufbauen wollen

Was sollen sie denn auch sonst sagen? Wir machen alles so, wie die anderen vorher?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Laut Handballwoche wollen die Eulen mit den Löwen kooperieren, speziell mit deren Drittligamannschaft. Davor soll eine Kooperation mit dem Drittligisten TV Hochdorf bestanden haben, deren Vertrag nicht verlängert wurde.