- Offizieller Beitrag
31.08.17, 18.30
31.08.17, 18.30
Ich versuch mich mal an einem Tipp:
26:23 für die HSG! Schefvert und Herrmann werden bei ihrem ersten Heimspiel alles zeigen wollen, Kneer bestätigt seine gute Form und Björnsen, Kohlbacher und Buric sind sowieso immer sehr konstant.
Gespannt bin ich auf den blauen Boden und die Sky Kameras.
Noch gibt es 420 Steh- und 80 Sitzplatzkarten. Hoffentlich geht da an der Abendkasse noch einiges weg. Soviele freie Sitzplatzkarten gibt es sonst eigentlich nie.. mmh!
Aus meiner Sicht ist das 26:23 einen Tick zu vorsichtig. Minden hat nicht gerade einen Raketenstart hingelegt und ist aus meiner Sicht Außenseiter in der Partie.
Vielleicht sind sie auch deshalb nicht der große Reißer ?
Ich bin aber sicher dass die Rittal Arena trotzdem voll sein wird.
Liegt aber vielleicht einfach auch daran, das die HSG die Karten nur als Kombiticket angeboten hat. Wer eine Karte für das Hüttenberg Spiel haben wollte, mußte auch eine für das Minden Spiel kaufen. Vielleicht haben einige deshalb gar keine Karte gekauft. Kann natürlich sein, das deshalb noch einige Karten an der Abendkasse weg gehen.
Liegt aber vielleicht einfach auch daran, das die HSG die Karten nur als Kombiticket angeboten hat.
Was war denn der Preis vom Kombiticket? Der doppelte Einzelpreis? Oder gab es einen Rabatt?
Kann ich Dir gar nicht beantworten, da ich eh eine DK habe. Hat mich nur gewundert als ich es gelesen habe. War aber bestimmt nicht die Absicht der HSG, Tickets günstiger abzugeben...
Verdienter Punkt für uns, Unsere Abwehr stand in der Schlußphase sehr gut und auch Espen Christensen hat wichtige Bälle gehalten. Nach einer schlechten Chancenverwertung in den ersten 50 Minuten, steigerte sich auch unser Angriff.
Für Wetzlar ein weiterer wichtiger Punkt im Abstiegskampf. GWD ist Budgettechnisch der HSG ja vermutlich weit überlegen.
Passt zu der Aussage von Wandschneider:
Vor dem Spiel hätte er ein Unentschieden gegen einen Gegner wie Minden sofort unterschrieben.
ZitatFür Wetzlar ein weiterer wichtiger Punkt im Abstiegskampf. GWD ist Budgettechnisch der HSG ja vermutlich weit überlegen.
Naja 4,0 Mio. zu 3,5 Mio. Ist ja nicht so die Welt (Quelle Handball Woche)
meine Guete, so langsam haben alle mitbekommen wer was von Wandschneiders Aussagen so haelt ![]()
Fuer die HSG war das auf jeden Fall ein verlorener Punkt. Bis zur 45. min sah es eigentlich ganz gut aus. Hatte ich nach dem Spiel der Mindener in Leipzig nicht erwartet. Dann eine Steigerung der Mindener Abwehr (die Kohlbacher von Beginn an schon gut im Griff hatte) und 1, 2 geschenkte Tore auf der anderen Seite brachten die Wende. Am Ende dann noch ein gluckliches Unentschieden. Voellig schleierhaft ist mir, warum Wandschneider am Ende nicht noch mal ein Timeout genommen hat.
Leipzig hatte in Minden gespielt ![]()
Leipzig hatte in Minden gespielt
ah, mein Fehler - stimmt natuerlich ![]()
Na, der Punktgewinn wäre ohne Nenad Bilbija nicht ansatzweise möglich gewesen (Michalcyk war ja nun deutlich gehandicapt - das Vertrauen in die anderen RL schien bei Carstens nicht sonderlich ausgeprägt gewesen zu sein - okay lief in der 1. HZ insgesamt ja auch nicht schlecht).
Wenn er das von gestern nach fast 2 1/2jähriger Verletzungspause (unterbrochen von Spielen in Rekonvalenzphasen) stabilisieren kann, wird es hochinteressant, das war in seinen 20 Einsatzminuten am Ende im Zusammenspiel mit Rambo schon fast spektakulär hinsichtlich Torgefahr aus dem Rückraum...
In jungen Jahren hat Bilbija ja schon mal nach dem Gewinn der CL mit Celje (als junger Bankspieler hinter Kozlina) schon einmal jahrelang wegen einer Schulterverletzung in Spanien jahrelang quasi pausiert - und ist zurückgekommen (bzw, die Karriere hatte ja noch gar nicht richtig angefangen - ohne die Verletzungen wäre das heute eine 'Handballegende')
Na, da scheint das Festhalten an Bilbija honoriert zu werden - aber erstmal muss da natürlich Stabilität reingebracht werden (und das wird keine einfache Aufgabe sein). Ein Spieler mit einem solchen Potenzial ist für einen Bundesligisten der unteren Tabellenhälfte auch gar nicht neu verpflichtbar.
Spannende Geschichte....