TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

  • Schwierig einzuschätzen wo Hannover steht. Gegen Nettelstedt hatten sie im Pokal ja einige Probleme, aber daraus kann man sicherlich nicht automatisch ableiten das es ein sicherer Gang für uns wird. Zudem ist es gegen Hannover sowieso immer anders. Mal schießen wir sie total ab, wie letztes Jahr und manchmal gewinnen sie auch gegen uns.

    Solange man eine so konzentrierte Leistung wie gegen den Aufsteiger zeigt, sehe ich es aber optimistisch. Wenn Jeppson und Röd reinkommen, muss man eben zur Zeit noch gucken (auch wenn sie ihre Spielzeit brauchen), aber Mogensen/Glandorf/Gottfridson und Lauge sind genau die SG vor der man im Zweifel immer Respekt im Rückraum hat.

  • In der Tat hat sich die SG in Hannover gerne mal schwer getan, der Kantersieg im letzten Jahr war da eher eine Ausnahme. Von daher bin ich verhalten optimistisch....

  • Letztes Jahr war ein Ausreißer nach oben. Ansonsten hat die SG in Hannover die letzten Jahre nicht gut ausgesehen. Bei Hannover hat im Grunde nichts geklappt und Flensburg ist einen Konter nach dem nächsten gelaufen. Ich erhoffe einen knappen Auswärtssieg. Vielleicht ist Burgdorf ja immer noch etwas durch die letzte Rückrunde verunsichert.

    Wird das Spiel eigentlich in der großen Halle ausgetragen ?

  • Das war aber nicht das einzige mal das Hannover so demontiert wurde. 2015/2016 eben auch bei uns in der Halle, während sie dann wieder auch in Flensburg absolut auf Augenhöhe waren. Solche Schwankungen haben wir gegen keinen anderen Gegner. Kommt halt drauf an wie sie momentan drauf sind. Ist nach dem Pokal ihr "richtiger" Auftakt und da werden sie allermindestens motiviert sein.

  • Mein Eindruck ist ziemlich gemischt, gute Spiele wie gegen Magdeburg und wirklich schlechte wie die zweite Halbzeit gegen Lemgo wechseln sich ab. Stärker als in der letzten Saison, so finde ich, sind Patrail und mit Abstrichen auch Olsen.
    Interessant wird die Integration der beiden Neuen am Kreis. Da finde ich ist noch Luft nach Oben.
    Das Spiel findet in der grossen Halle statt, das halte ich nicht unbedingt für einen Vorteil, da die Stimmung dort meist nicht so intensiv ist.
    Mich hätte es gefreut hier schon mal Atman zu sehen, aber das dauert wohl noch bis zu seinem ersten Einsatz.

  • Vorne ist ja halbwegs okay, aber Hannover lässt uns gerade richtig alt aussehen. Mehr als 15 Gegentore in 20 Minuten geht gar nicht. Wenn wir die Abwehr nicht halbwegs stabilisieren kann man das heute vergessen.

  • Seit dem Spiel 2014/2015 in Magdeburg sind wir glaube ich nicht mehr so unter die Räder gekommen, wenn wir in Vollbesetzung waren. Ist auch fast zu hoch um das noch aufzuholen. Jetzt muss aber was kommen....denn so brauchen wir gegen die Löwen auch gar nicht erst auflaufen.

  • Dieses Niveau wird Hannover natürlich nicht halten können. Aber ob Flensburg 7 Tore wird aufholen können ist mehr als fraglich. Dazu Glandorf schon mit 2 Zeitstrafen.

    Naja, wenn ich es einer Mannschaft zutrauen würde dann Flensburg, wenn die sich berappeln können die das Schaffen.

  • Respekt an Hannover, auch wenn das nicht schön anzuschauen war, was die da im Angriff gespielt haben, haben sie sich den Sieg verdient. Und das auch noch ohne Atmann. Hut ab. Flensburg fällt wie erwartet die Torhüter Personalie auf die Füße.