Kretzschmar - der Handball Talk

• Natürlich ging es in der letzten Sendung um den SCM. Ich meine damit, dass in jedem Thema, in dem es ansatzweise um den SCM geht, seitenweise die immer gleichen Diskussionen gibt. Und dein beschriebener Bohrer bohrt leider immer wieder in das gleiche Loch und bohrt keine neuen Löcher.

Ich kann das aus Sicht eines Externen absolut verstehen. Ich versuche noch mal einen Erklärungsansatz und packe noch eine Entschuldigung oben drauf. Es geht mir teilweise selber auf den Keks, dass so oft übers gleiche geredet wird. Es handelt sich aber meist um Probleme, die aus Sicht vieler Leute auch ewig bestehen und, nennen wirs mal Schlüsselaussagen, von SCM-Führungskräften, die oft und gern zitiert und wieder vorgekramt werden, weil sie halt sinnbildlich für ewig ungelöste Probleme oder Widersprüche stehen. Das ist sozusagen SCM-Insiderkram, der nicht jeden interessieren muss. Ich gelobe Besserung, insofern, dass ich mich anstrenge, mich in Zukunft nur noch in unserem eigenen SCM-Thread im Kreise zu drehen und unserem Sprung in der Platte zu frönen. Im Gegensatz zu einigen anderen mache ich mich ja sowieso in anderen Themen rar, eben weil es mich auch oft nicht so interessiert. Oder weil es da oft seitenweise um eine Schiedsrichterentscheidung oder Regelauslegung geht, was mich z. B. extrem nervt, aber dann gehe ich da halt raus und erledigt. Da gibt es ganz andere omnipräsente Kandidaten hier, die überall was zu zu sagen haben.
    Ich bitte aber auch zu überlegen, ob es immer nötig ist, seiner Genervtheit noch extra einen Beitrag zu widmen, in dem nur gesagt wird, wie genervt man ist oder ob man evtl. auch mit etwas Verständnis mal drüber hinweggehen kann. Wenn das jeder machen würde, wären wahrscheinlich die Hälfte aller Beiträge Ausdruck dieser von jedem individuell empfundenen Überflüssigkeit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Gäste für die Sendung am 22.10.:
    - Carsten Lichtlein (Keeper VfL Gummersbach)
    - Holger Glandorf (Spieler SG Flensburg-Handewitt)
    - tba.

Quelle

Schindler wäre interessant, aber ich weiß nicht ob se das machen mit zwei Leuten aus einem Verein? Wenn ich mich recht entsinne haben se das so gut es geht vermieden bisher.

• Ich kann das aus Sicht eines Externen absolut verstehen. Ich versuche noch mal einen Erklärungsansatz und packe noch eine Entschuldigung oben drauf. Es geht mir teilweise selber auf den Keks, dass so oft übers gleiche geredet wird. Es handelt sich aber meist um Probleme, die aus Sicht vieler Leute auch ewig bestehen und, nennen wirs mal Schlüsselaussagen, von SCM-Führungskräften, die oft und gern zitiert und wieder vorgekramt werden, weil sie halt sinnbildlich für ewig ungelöste Probleme oder Widersprüche stehen. Das ist sozusagen SCM-Insiderkram, der nicht jeden interessieren muss. Ich gelobe Besserung, insofern, dass ich mich anstrenge, mich in Zukunft nur noch in unserem eigenen SCM-Thread im Kreise zu drehen und unserem Sprung in der Platte zu frönen. Im Gegensatz zu einigen anderen mache ich mich ja sowieso in anderen Themen rar, eben weil es mich auch oft nicht so interessiert. Oder weil es da oft seitenweise um eine Schiedsrichterentscheidung oder Regelauslegung geht, was mich z. B. extrem nervt, aber dann gehe ich da halt raus und erledigt. Da gibt es ganz andere omnipräsente Kandidaten hier, die überall was zu zu sagen haben.
    Ich bitte aber auch zu überlegen, ob es immer nötig ist, seiner Genervtheit noch extra einen Beitrag zu widmen, in dem nur gesagt wird, wie genervt man ist oder ob man evtl. auch mit etwas Verständnis mal drüber hinweggehen kann. Wenn das jeder machen würde, wären wahrscheinlich die Hälfte aller Beiträge Ausdruck dieser von jedem individuell empfundenen Überflüssigkeit.

Mein letzter Beitrag hierzu:
    Mit deinem letzten Absatz hast du auch wieder recht. :bier:

• Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten ist der dritte Gast am Sonntag. Endlich ein Journalist, dazu noch ein richtig meinungsstarker. Ich freue mich auf die Sendung und bin gespannt auf hoffentlich klare Aussagen!

T. Schwarz nun ganz anders, als ich ihn mir von seinem Schreiben her tatsächlich vorgestellt habe.
    Meinungsstark? Nun ja, er hat in meinen Augen die Meinung und Sichtweise des THW-Umfeldes dargestellt, so viel Neues oder gar Kritisches war da nicht bei, mag daran liegen, dass ich das meiste eh aktuell lese, da kann er ja nichts für. Lediglich zum Ende als es um Storm ging und die Frage, ob der Ambitionen hat, nach seinem Vertrag beim THW zur EHF/Euroligue zu gehen, bestätigte er, dieses Gerücht auch zu kennen. Das war das einzig Gewagte.
    Spannender die ausweichenden Antworten von Lichtlein zur Torhüternominierung der Nati und zu seiner eigenen Situation und Zukunft - das hörte sich nicht richtig zufrieden an. Glandorf gewohnt eloquent und bei sich bleibend, dem konnte Kretzsche nicht viel Geheimvolles entlocken. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• und zu seiner eigenen Situation und Zukunft - das hörte sich nicht richtig zufrieden an.

Klang für mich wie "Eigentlich will ich hier weg, darf das so aber nicht sagen und ein vernünftiges Angebot habe ich auch noch nicht"

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Kretzsche: Gäste sollen Melsungen-Trainer Michael Roth, sein Bruder und ehemaliger Profi Uli Roth (heute Manager von Pur) sowie Mark Schober, Generalsekretär des Deutschen Handballbundes, sein.

• Schober verteidigt noch den aktuellen Pokalmodus mit der Turnierform in den ersten zwei Runden :wall:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Angesprochen auf die Schwäche des THW, antwortet Heine mit dem Schiedsrichter Bonus, der nicht mehr vorhanden ist :rolleyes: Da fiel dem Schwenker fast die Kinnlade runter...und den meisten Zuschauern wohl auch ;)

• Das gerade von dem...

Wenn er nicht Jahre lang einen gewaltigen Schiedsrichter-Bonus gehabt hätte, dann hätte er regelmäßig mindestens die zweite Halbzeit nur noch von der Tribüne aus erlebt.

Er hätte die ganzen Jahre die Klappe halten sollen und heute lieber auch

Er ist sich wohl seines vermeintlichen Stammplatzes in der Nationalmannschaft schon wieder zu sicher

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich fand den heutigen Talk insgesamt als einen der schwächsten seit Auflage des Formats. Für mich recht langweilig und so gut wie keine interessanten Themen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gab es von Heine heute bei dem Talk ueberhaupt eine Aussage die irgendwie hoerenswert gewesen waere und nicht gelangweilt, belanglos oder total fehl am Platz war? :rolleyes:

• ...und soeben mit der Aufzeichnung wieder eine kostbare Lebensstunde verloren.....

Schwache Sendung, Heine eher peinlich, der Prinz eher unnötig, der ex König von Kiel eher unnötig arrogant. Ne, das war nix!

• Gab es von Heine heute bei dem Talk ueberhaupt eine Aussage die irgendwie hoerenswert gewesen waere und nicht gelangweilt, belanglos oder total fehl am Platz war? :rolleyes:

Wobei ich sagen muss das Heine inzwischen auf dem Spielfeld echt ruhig geworden ist im Gegensatz zu früher.

Zur Sendung: Ich habe den Eindruck, dass Kretzsche es schwer hat, vernünftige Gäste zu bekommen. Es ist schade, da mir das Format an sich sehr gefällt, aber ich denke das diese Sendung nicht über diese Saison hinaus prdouziert werden wird.

• Von den Namen her war auch gestern wieder alles okay. Ich weiß nicht was ihr euch von einem Format das wie Doppelpass ist erwartet. Es ist nicht so spannend sich so über Sport zu unterhalten, es ist einfach das was es ist.

Nebenbei...für was bringt sich Schwenker gerade eigentlich in Stellung? Erst ne NDR-Wohlfühl-Doku und nun attackiert er den THW auf Sky (zumal er ja immer noch die HBL repräsentiert doppelt fragwürdig). Bin mal gespannt was da am Horizont auf ihn wartet die nächsten Monate.