Natürlich ging es in der letzten Sendung um den SCM. Ich meine damit, dass in jedem Thema, in dem es ansatzweise um den SCM geht, seitenweise die immer gleichen Diskussionen gibt. Und dein beschriebener Bohrer bohrt leider immer wieder in das gleiche Loch und bohrt keine neuen Löcher.
Ich kann das aus Sicht eines Externen absolut verstehen. Ich versuche noch mal einen Erklärungsansatz und packe noch eine Entschuldigung oben drauf. Es geht mir teilweise selber auf den Keks, dass so oft übers gleiche geredet wird. Es handelt sich aber meist um Probleme, die aus Sicht vieler Leute auch ewig bestehen und, nennen wirs mal Schlüsselaussagen, von SCM-Führungskräften, die oft und gern zitiert und wieder vorgekramt werden, weil sie halt sinnbildlich für ewig ungelöste Probleme oder Widersprüche stehen. Das ist sozusagen SCM-Insiderkram, der nicht jeden interessieren muss. Ich gelobe Besserung, insofern, dass ich mich anstrenge, mich in Zukunft nur noch in unserem eigenen SCM-Thread im Kreise zu drehen und unserem Sprung in der Platte zu frönen. Im Gegensatz zu einigen anderen mache ich mich ja sowieso in anderen Themen rar, eben weil es mich auch oft nicht so interessiert. Oder weil es da oft seitenweise um eine Schiedsrichterentscheidung oder Regelauslegung geht, was mich z. B. extrem nervt, aber dann gehe ich da halt raus und erledigt. Da gibt es ganz andere omnipräsente Kandidaten hier, die überall was zu zu sagen haben.
Ich bitte aber auch zu überlegen, ob es immer nötig ist, seiner Genervtheit noch extra einen Beitrag zu widmen, in dem nur gesagt wird, wie genervt man ist oder ob man evtl. auch mit etwas Verständnis mal drüber hinweggehen kann. Wenn das jeder machen würde, wären wahrscheinlich die Hälfte aller Beiträge Ausdruck dieser von jedem individuell empfundenen Überflüssigkeit.