Zum Thema Schulz. Klar war er total fehl am Platz und fand ihn jetzt auch nicht wirklich auflockernd, aber dadurch dass Kretsche nicht viel mit ihm machen konnte gab es deutlich mehr Zeit und Redegelegenheit für die beiden anderen und das hat mir sehr gefallen.
So entstand der Raum auch mal ein bisschen ausführlicher zu Antworten und Kretsche war nicht gezwungen so krass hin und her zu hoppen wie sonst.
Kretzschmar - der Handball Talk
-
-
Kann das mal irgendwie eingedämmt werden, dass es mittlerweile gefühlt in jedem Thread nur noch um dieselben frucht- und sinnlosen Diskussionen um den SCM geht?
-
Kann das mal irgendwie eingedämmt werden, dass es mittlerweile gefühlt in jedem Thread nur noch um dieselben frucht- und sinnlosen Diskussionen um den SCM geht?
Kann das mal irgendwie eingedämmt werden, dass Leute wie du hier sinnloses Zeug posten? Nur mal zu deiner Information. Im letzten Talk waren nun mal leider Vertreter des SCM Gäste und da soll es dann auch vorkommen, dass die und dann auch hier Leute über den SCM reden. Wenn es dir nicht passt oder dich nicht interessiert, lies es halt nicht.
In TVG-Themen würde ich mich auch nicht beschweren, dass es um den TVG geht.
-
Gut, dass ich bei Kreis Ab nie SCM-Spieler zu Gast habe. Wie auch, wenn dort Mails nicht beantwortet werden, aber das ist ein anderes Thema. Sonst würde es im Thread zum Podcast nur noch seitenweise um den SCM gehen.
Richtig - Mails werden da grundsätzlich nicht beantwortet

-
Ich kann das verstehen. Sollen sie dir für einen unrelevanten Podcast die Telefonnummern der Spieler geben?
Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun als ständig zu provozieren und persönlich zu werden? Muss es gefüht immer unter die Gürtellinie gehen? Es ist rein gar kein Problem die Nummer eines jeden SCM-Spielers über andere Wege zu bekommen. Ob mein Podcast nun relevant ist oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber er ist definitiv relevant genug, dass man auf Mails antwortet. Wer Stil hat, der sagt zumindest ab. Damit kann man dann ja auch leben. Ich berichte aber überregional, was jedem Bundesligaverein wichtig sein sollte. Und wenn man ehrlich ist, vergleicht man mal die Hörerzahlen des Podcasts mit den Zuschauerzahlen des Talks von Kretzsche, dann muss sich Sky fragen, ob sie da alles richtig machen. Die Einbindung von Maike Elger und Social Media klappt nämlich auch vorne und hinten nicht. Da jemanden hinzusetzen für zwei Fragen pro Sendung, das kann es ja nicht sein.
-
Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun als ständig zu provozieren und persönlich zu werden? Muss es gefüht immer unter die Gürtellinie gehen? Es ist rein gar kein Problem die Nummer eines jeden SCM-Spielers über andere Wege zu bekommen. Ob mein Podcast nun relevant ist oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber er ist definitiv relevant genug, dass man auf Mails antwortet. Wer Stil hat, der sagt zumindest ab. Damit kann man dann ja auch leben.
Das dachte ich mir auch in den letzten Jahren ab und an, wenn ich dem Club bzw. dem GF himself eine Mail schrub. Mittlerweile habe ich mir das abgewöhnt.
-
hlp....ja
ich kann das ja auch nachvollziehen, was ihr schreibt - allein das einschätzen der sachen fällt mir recht schwer-
und für euch dürfte es auch nicht einfach sein-
denn beim scm wird wohl wie kaum bei einem anderen verein der hbl vieles mit "besonderem herzblut" gesehen
und sich dann danach auch reichlich dazu geäussert - manchmal halte ich eben auch die form der äusserungen zumindest
für diskussionswürdig - abgesehen vom inhalt.
ohne euren gf in schutz nehmen zu wollen - wenn er öfter mal mails bekommt die recht "aggressiv" geschrieben sind-
hat er sich vlt. entschieden, bei gewissen sachen gar nicht mehr zu antworten - könnte man verstehen-auch wenns schlecht ist für
die bei denen sich alles im rahmen hölt.weitehin finde ich aber auch, dass ihr selbst mal hinterfragen müsst, ob der gf für eure kritik immer der richtige ist-
gf-führt die geschäfte....die kontrolle obliegt anderen, also müsstet ihr doch eure kritik eher an höherer stelle anbringen
wenn es beim gf nichts nutzt- denn wenns 5x nichts nutzt-dann auch beim 10. mal nicht...
dass bestimmte schriftliche sachen im bereich scm "vorbelastet" sind - damit mein ich nciht euch 2-aus den letzten jahren
ist nun mal auch so eine vorgeschichte, die nciht wegzudiskutieren ist.man hat manchmal den eindruck, dass die "mittelschicht" bei den fans bei euch zu dünn ist um einen vernünftigen
ausgleich zu finden- auch bei den texten hier im forum gibt es oft nur schwarz oder weiss-nichts dazwischen.
da ist natürlich -unabhängig vom scm - eine vernünftige diskussion auf dauer wirklich sehr sehr schwer und ich könnte
mir vorstellen, dass es bei keinem 2. verein der hbl einen so regen austausch zwischen fans und gf gibt- unabhängig davon
dass es wohl öfter mal nur einseitg ist...und bzgl. des ansehens eurer gf im bereich dhb/hbl - das wird keiner abstreiten können, dass sie dort gut angesehen
sind- und hat nichts mit dem verhältnis fans/ verein zu tun- und wäre für -fast-jeden anderen verein eher etwas was
insgesamt positiv hervorzuheben wäre.. -
capitano
du schreibst von stil...
es wurde ja schon öfter mal grad dies angeprangert, wenn es um deine äusserungen ging-
du kommst sicher nicht nur mir manchmal so wie unser selbsternannter oberschiedsrichter vor-
beurteilung von sachen und sachlagen, von denen andere definitiv mehr ahnung haben (nein-ich meine nicht mich)-
für den podcast machst du sicher gute / sehr gute arbeit-
aber das machen andere auch- auch sky- und auch die werden wissen, warum sie wen für was einladen-
und werden diesen grund weder dir noch anderen verraten müssen-
genauso wie du jedem spieler/ offiziellem einräumen musst, ob er sich bei dir äussert oder nicht-
macht er es nicht, ist er ja kein schlechter spieler oder mensch-und warum er es nicht macht, geht uns alle nichts an...und ich hab ja auch schon mal den verdacht geäussert, dass dir evtl. jemand mal kein interview etc gibt, weil du
manchmal mit deiner meinung zu "unausgeglichen" bist - ob man dafür eine mail nciht beantwortet- was solls-
wenn der angeschriebene hier mitgelesen hat und sich angegriffen fühlt, ist es doch ganz allein seine sache wie
er sich verhält-eben auch ohne rückmail- du nimmst doch für dich auch in anspruch, dass du hier schreibst was
du möchtest und nicht was ein evtl. gesprächspartner hören/lesen will....und manchmal halte ich sowas für ehrlicher als wenn im gegensatz dazu jemand sich nur zurückmeldet um sich
kooperativ zu verhalten aber seine beiträge dazu dann recht sinnfrei sind.. -
Alles anzeigen
hlp....ja
ich kann das ja auch nachvollziehen, was ihr schreibt - allein das einschätzen der sachen fällt mir recht schwer-
und für euch dürfte es auch nicht einfach sein-
denn beim scm wird wohl wie kaum bei einem anderen verein der hbl vieles mit "besonderem herzblut" gesehen
und sich dann danach auch reichlich dazu geäussert - manchmal halte ich eben auch die form der äusserungen zumindest
für diskussionswürdig - abgesehen vom inhalt.
ohne euren gf in schutz nehmen zu wollen - wenn er öfter mal mails bekommt die recht "aggressiv" geschrieben sind-
hat er sich vlt. entschieden, bei gewissen sachen gar nicht mehr zu antworten - könnte man verstehen-auch wenns schlecht ist für
die bei denen sich alles im rahmen hölt.weitehin finde ich aber auch, dass ihr selbst mal hinterfragen müsst, ob der gf für eure kritik immer der richtige ist-
gf-führt die geschäfte....die kontrolle obliegt anderen, also müsstet ihr doch eure kritik eher an höherer stelle anbringen
wenn es beim gf nichts nutzt- denn wenns 5x nichts nutzt-dann auch beim 10. mal nicht...
dass bestimmte schriftliche sachen im bereich scm "vorbelastet" sind - damit mein ich nciht euch 2-aus den letzten jahren
ist nun mal auch so eine vorgeschichte, die nciht wegzudiskutieren ist.man hat manchmal den eindruck, dass die "mittelschicht" bei den fans bei euch zu dünn ist um einen vernünftigen
ausgleich zu finden- auch bei den texten hier im forum gibt es oft nur schwarz oder weiss-nichts dazwischen.
da ist natürlich -unabhängig vom scm - eine vernünftige diskussion auf dauer wirklich sehr sehr schwer und ich könnte
mir vorstellen, dass es bei keinem 2. verein der hbl einen so regen austausch zwischen fans und gf gibt- unabhängig davon
dass es wohl öfter mal nur einseitg ist...und bzgl. des ansehens eurer gf im bereich dhb/hbl - das wird keiner abstreiten können, dass sie dort gut angesehen
sind- und hat nichts mit dem verhältnis fans/ verein zu tun- und wäre für -fast-jeden anderen verein eher etwas was
insgesamt positiv hervorzuheben wäre..Ich will das Thema dann auch abschließen, aber nur noch so viel. Glaubst du ernsthaft, dass vernünftige Leute Antworten auf provokante Mails erwarten??? Sicher nicht. Der GF sucht sich schon ganz genau aus, wozu er Stellung nimmt und wem gegenüber er Stellung bezieht. Das ist auch völlig legitim.
Es ist aber auch keine Erfindung von Dauernörglern aus SCM-Reihen, dass er kritisches nicht hören will, dazu nicht Stellung nimmt und wirklich massiv darauf einwirkt, dass kritisches gar nicht erst thematisiert wird. Er hat wirklich schon beim MDR, bei der Volksstimme und bei den Schreibern der Spielberichte interveniert und hat auch wirklich einiges abgewürgt. Für mich ist das Bevormundung, Dünnhäutigkeit, Kritikphobie u.s.w. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Der Ton gegenüber ihm war auch nicht immer so rauh, im Gegenteil. Anfangs stand man ihm fast ausnahmslos sehr wohlwollend gegenüber.
Die jetzige Situation und die Haltung vieler Hardcore-Fans hat sich Hr. Schmedt echt "erarbeitet". -
du schreibst von stil...
Man kann capitano19 sicherlich für einiges kritisieren und ich bin/war ja auch einer von denen, die das tun/taten, aber:
Hier hat er ganz klar Recht. Es hat keinen Stil bzw. es ist extrem schlechter Stil, auf Anfragen nicht zu antworten.Ein kurzer Dreizeiler wie
"Hallo Herr/Frau xxx
wir bedanken uns für ihre Anfrage sind aber nicht an einer derartigen Zusammenarbeit interessiert.
Mit sportlichem Gruß ..."ist doch echt nicht zuviel verlangt.
Kommunikation ist keine Einbahnstraße -
TCLIP: Ich bin für Kritik durchaus empfänglich, aber ich bin nicht wirklich als großer SCM-Kritiker bekannt. Daher sehe ich nicht, warum man mir nicht, was ja auch schon sehr lange zurückliegt, nicht auf Mails antworten sollte. Ich bin da ja nun auch kein Einzelfall. Und meine Anfragen sind auch definitiv nicht in einem aggressiven Ton geschrieben, beileibe nicht. Warum auch?
Allerdings werde ich meinen Stil nicht ändern, denn der zeichnet mich auf gewisse Weise ja auch aus. Ob das gut oder schlecht ist, das mag mal dahingestellt sein.
Übrigens: Auch andere Vereine haben Probleme auf Mails zu reagieren oder gar Anrufe zu erwidern. Das war zuletzt bei einer Kollegen der Fall, die sich bei einem deutschen Spitzenclub gemeldet hat, um ein Interview vor einem Spiel mit einem gegnerischen Spieler zu führen.
Was den Talk angeht: Ich bin kein Oberlehrer, aber ich habe meine Meinung. Die vertrete ich sicherlich stärker als andere. Und ich bin der Meinung, dass ein Axel Schulz in einem Handball-Talk der falsche Gast ist. Auch ein Eduard Geyer bringt keinerlei Mehrwert. Da kannste Du ja auch Thomas Hayo als Fußballexperte einladen... Ups!
-
Auf Diskussionen, die sich im Kreis drehen?

Passt doch gut zum Titel des Podcast

-
Ich schreib hier nix mehr, das Thema weicht mir zu sehr vom SCM ab

Aber ehrlich ein Axel Schulz, Weltmeister im auf die Fre...e bekommen, hilft doch da gar nicht. Und dann ständig dieses Anspielungen auf sein Alter...
-
Wenn Kretzsche mit seinem Talk auch weiter ernstgenommen werden will, sollte er Handballfremde nur im Ausnahmefall mal mit einladen, aber Geyer und Schulz in einer Runde ist Mist. Axel Fackelmann will ich am liebsten nie wieder vor einer Kamera sehen. Der Typ ist oberpeinlich.
-
Kann das mal irgendwie eingedämmt werden, dass Leute wie du hier sinnloses Zeug posten? Nur mal zu deiner Information. Im letzten Talk waren nun mal leider Vertreter des SCM Gäste und da soll es dann auch vorkommen, dass die und dann auch hier Leute über den SCM reden. Wenn es dir nicht passt oder dich nicht interessiert, lies es halt nicht.
In TVG-Themen würde ich mich auch nicht beschweren, dass es um den TVG geht.

Ich lese mittlweile auch nichts mehr, bei dem aus dem Titel ersichtlich ist, dass es um den SCM geht, da seitenweise sowieso immer das gleiche kommt. Das finde ich generell eher schade, da ich vor allem bei Spielen schon interessiert bin was Sache ist.
Das hier ist aber nun mal kein SCM-Thema und mich interessiert nun mal dieses Thema an sich. -

Ich lese mittlweile auch nichts mehr, bei dem aus dem Titel ersichtlich ist, dass es um den SCM geht, da seitenweise sowieso immer das gleiche kommt. Das finde ich generell eher schade, da ich vor allem bei Spielen schon interessiert bin was Sache ist.
Das hier ist aber nun mal kein SCM-Thema und mich interessiert nun mal dieses Thema an sich.
Vielleicht bin ich ja auch zu blöde, kann ja sein. Das das Thema Kretzsches Handball-Talk heißt, habe ich noch geschnallt. Aber wie gesagt, in der letzten Sendung ging es um den SCM und es waren Trainer und Manager da. Ist es da nicht irgendwie nachvollziehbar, dass es dann auch mal in diesem Nicht-SCM-Thema doch auch mal um den SCM geht?
Vielleicht ist es dir ja auch generell zu viel SCM, kann ja sein, aber man kann es dann doch auch so schreiben und muss nicht so tun, als ob man sich hier in diesem Thema etwas angemaßt hätte, was dem nervigen, ewig nörgelnden und sich wiederholenden SCMer nicht zusteht. -
Ich glaube es ging da vielmehr um die Tiefe des Themas, die das irgendwann angenommen hat.

-
Ich glaube es ging da vielmehr um die Tiefe des Themas, die das irgendwann angenommen hat.

Wir sind für Tiefe bekannt. Und fürs kreisen. Wie ein Bohrer, der sich mit kreisenden Bewegungen immer weiter in die Tiefe frisst. -
Alles anzeigen
capitano
du schreibst von stil...
es wurde ja schon öfter mal grad dies angeprangert, wenn es um deine äusserungen ging-
du kommst sicher nicht nur mir manchmal so wie unser selbsternannter oberschiedsrichter vor-
beurteilung von sachen und sachlagen, von denen andere definitiv mehr ahnung haben (nein-ich meine nicht mich)-
für den podcast machst du sicher gute / sehr gute arbeit-
aber das machen andere auch- auch sky- und auch die werden wissen, warum sie wen für was einladen-
und werden diesen grund weder dir noch anderen verraten müssen-
genauso wie du jedem spieler/ offiziellem einräumen musst, ob er sich bei dir äussert oder nicht-
macht er es nicht, ist er ja kein schlechter spieler oder mensch-und warum er es nicht macht, geht uns alle nichts an...und ich hab ja auch schon mal den verdacht geäussert, dass dir evtl. jemand mal kein interview etc gibt, weil du
manchmal mit deiner meinung zu "unausgeglichen" bist - ob man dafür eine mail nciht beantwortet- was solls-
wenn der angeschriebene hier mitgelesen hat und sich angegriffen fühlt, ist es doch ganz allein seine sache wie
er sich verhält-eben auch ohne rückmail- du nimmst doch für dich auch in anspruch, dass du hier schreibst was
du möchtest und nicht was ein evtl. gesprächspartner hören/lesen will....und manchmal halte ich sowas für ehrlicher als wenn im gegensatz dazu jemand sich nur zurückmeldet um sich
kooperativ zu verhalten aber seine beiträge dazu dann recht sinnfrei sind..TCLIP: Seit wann kannst du meine Gedanken lesen?
-
Vielleicht bin ich ja auch zu blöde, kann ja sein. Das das Thema Kretzsches Handball-Talk heißt, habe ich noch geschnallt. Aber wie gesagt, in der letzten Sendung ging es um den SCM und es waren Trainer und Manager da. Ist es da nicht irgendwie nachvollziehbar, dass es dann auch mal in diesem Nicht-SCM-Thema doch auch mal um den SCM geht?
Vielleicht ist es dir ja auch generell zu viel SCM, kann ja sein, aber man kann es dann doch auch so schreiben und muss nicht so tun, als ob man sich hier in diesem Thema etwas angemaßt hätte, was dem nervigen, ewig nörgelnden und sich wiederholenden SCMer nicht zusteht.
Natürlich ging es in der letzten Sendung um den SCM. Ich meine damit, dass in jedem Thema, in dem es ansatzweise um den SCM geht, seitenweise die immer gleichen Diskussionen gibt. Und dein beschriebener Bohrer bohrt leider immer wieder in das gleiche Loch und bohrt keine neuen Löcher. -