die zwischenfragen der social media "tante" haben genervt.
Kretzschmar - der Handball Talk
-
-
Ich finde die Grundidee dahinter nicht verkehrt. Besser wäre es mMn aber, wenn sie nicht ungefragt rein redet, sondern erst, wenn Kretzschmar sie dazu auffordert.Ansonsten war die Sendung vom Sonntag sehr interessant. Respekt; ich hatte es Kretzschmar nicht zugetraut, in die Rolle des Moderators rein zu wachsen, erst recht nicht so schnell. Ich finde, er macht das schon richtig gut. Dazu kamen dieses Mal natürlich auch Gäste, die durchaus etwas zu erzählen hatten. War daher eine spannende, informative Runde.
-
Nicht nur in der letzten Ausgabe, sondern auch in den vorangegangenen. Teilweise passen die Fragen auch gar nicht zum gerade diskutierten Thema, z.B. wurde Heiner Brand wie aus dem Nichts zum Thema "VfL im Abstiegskampf" befragt, obwohl gerade eine Diskussion zum Thema Meisterschaftskandidaten im Gange war.
Ich persönlich würde am liebsten bei TV-Sendungen direkt abschalten, wenn das Gespräch auf Social-Media-Interaktivitäten kommt, jedoch gefiel mir bislang der Rest des Kretzschmar-Talks immer sehr gut, so dass ich über die "nervige Tante" (die noch dazu Probleme hat frei zu sprechen, wer hat die gecastet?) hinweg sehen kann. -
Problem ist das Format und die Sendezeit: Hab mir selbst natürlich zur Ausstrahlungszeit Kiel gegen Paris angeguckt - selbst wenn nicht, gibts soviel Leute, die sich nach zwei Bundesligaspielen (ab 12.30 Uhr) dann noch 1 Stunde Talkshow im Anschluss angucken? (ohne die lobenden Hinweise hier, wäre mir die 'Funktionärssendung' in der Sky-Mediathek jetzt auch entgangen). Das Format erfordert ja auch konzentriertes Zuhören (ich find das gut, aber...). CL wird jetzt ja auch regelmäßig parallel zur Sendung sein
Ja, aber dafür findet Kretzschmar, wenn auch quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit, im Free-TV statt. Damit sind vermutlich weniger die Handballgucker von SKY das Zielpublikum sondern Handballinteressierte ohne Abo, die für das Sky-Angebot weichgeklopft werden sollen.
Ob es funktioniert bzw. funktionieren kann, weiß ich nicht, ich gucke keine Labersendungen.
-
Kann einer den Link zur letzten Sendung einstellen ?
Die SKY Seite ist sehr besucherfreundlich... -
-
Ich fand es war heute wieder eine interessante Runde. Bisher gefällt mir das Format.
-
erstemal gesehen-
fand ich gut-
auch die offenen worte von wiegert zum scm / jugend etc.das ende natürlich zu abrupt-ohne vernünftige 2 restantworten....
-
Fand es heute extrem langweilig. Von allen bisherigen Talks der inhaltlich schwächste.
Chatton hatte leider viel zu wenig Redezeit. Ede Geyer war irgendwie fehl am Platz und für den SCM bzw. Wiegert interessiere mich jetzt auch nicht so übermäßig.
-
Fand es heute extrem langweilig. Von allen bisherigen Talks der inhaltlich schwächste.
Chatton hatte leider viel zu wenig Redezeit. Ede Geyer war irgendwie fehl am Platz und für den SCM bzw. Wiegert interessiere mich jetzt auch nicht so übermäßig.
Und wen interessiert es, was dich nicht interessiert?
-
Kann jemand bitte den Link einstellen; ich bin leider zu dämlich, die Aufzeichnung zu finden. Hier könnte Sky auch einen besseren Job machen, um es für Zuschauer wie mich leichter zu machen, die Aufzeichnung der Sendung zu finden.
-
Was ist daran so schwer auf den vorhandenen Link der vergangenen Sendung zu klicken etwas nach unten zu scrollen um die aktuelle Ausgabe zu finden?
-
War zwar recht interessant gestern - trotzdem die bisher schwächste Sendung!
-
Was ist daran so schwer auf den vorhandenen Link der vergangenen Sendung zu klicken etwas nach unten zu scrollen um die aktuelle Ausgabe zu finden?
Danke für den Link. -
Der Talk ist in der Grundidee eine gute Neuerung wie ich finde.
Allerdings finde ich die Atmosphäre in der Halle nicht gut, da wäre z.B. Hotellobby weit aus besser.
Bsp. Fußball Talk bei DSF am Sonntagmittag.
Das Grundrauschen von Abbauarbeiten trägt sicherlich zum Wohlfühlen dazu.Gestern allerdings waren die Themen und auch die Gäste weniger interessant.
Wiegert will Gislason retten und verfällt immer wieder in Monologe und Ede Geyer irgendwie nicht drin im Thema bzw. Talk.
Chatton hatte leider zu wenig Redezeit, da hat Kretzsche seinen Freund Wiegert klar bevorzugt. -
Sky muss aufpassen, dass nicht wegen Quote zu viele Nicht-Handballer eingeladen werden. Geyer hatte eigentlich zum Thema nichts zu sagen und ist selbst ja auch schon viel zu lange aus dem Geschäft. Schade, da stimme ich zu, dass Chatton kaum zu Wort kam. Der hat nämlich eine Menge zu sagen.
-
Die Hintergrundgeräusche fand ich diesmal auch sehr anstrengend. Schade war, dass immer wenn es spannend wurde, das Gespräch abgebrochen wurde. An sich, finde ich den Talk immer sehr interessant. Aber ich finde, es könnte bei kritischen Themen ruhig noch ein wenig mehr gebohrt werden.
-
Nette Runde heute.
Besonders Alfreds Redezeit hat mein negatives Bild über ihn, das ich mir aufgrund seiner medialen Auftritte nach Spielen, aus PKs und zitierten Äußerungen aus den letzten 1-2 Jahren angelegt habe, ins deutlich positivere zurechtgerückt.
-
für mich bis jetzt die top- runde / leistung / gespräch...
der so oft von den eigenen fans geschmähte schmedt mit einem sehr sehr guten eindruck und aussagen-
auch für aussenstehende die deutliche erklärung, dass beim scm die aufgaben klar verteilt sind-und auch
anders als viele hier im forum immer darstellen/ behaupten
gleichfalls der gf von leipzig- der in der handballszene ja nicht so gut bekannt ist...mit einem sehr guten eindruck,
offenen aussagen...
der moderator mit vielen fragen, die er eigentlich als verantwortlicher in leipzig ja wusste-aber sicher so gestellt,
dass auch mal ein paar interna nahc aussen gegeben werden...
insbesondere die ausführungen über mögliche wechsel sehr offen geführt..
schulz als "auflockerer" des ganzen...ehrlich applaus für alle teilnehmer dort....
-
Ich wollte mir gestern die Talkrunde vor Ort anschauen und musste leider feststellen, dass man in der Halle gar nichts mitbekommt. Das verstehe ich nicht. Man könnte das doch wenigstens über die TV-Geräte, besser noch über die Leinwand laufen lassen. Andernfalls muss man sich doch nicht direkt nach Spielende mitten in die Halle setzen, sondern kann aus einem Studio / oder Konferenzraum senden...schade!
-