TVB 1898 Stuttgart - MT Melsungen

• Diese Entschlossenheit hat ihn schon in Liga 2 ausgezeichnet..schön dass er den Sprung in Liga 1 problemlos geschafft hat..wenn die Entwicklung so weiter geht ein kommender Nationalspieler zumal er ja auch sehr gut Abwehr kann.....natürlich muss man Geduld haben und es wird auch Rückschläge geben..aber die Fähigkeiten hat er

• Aber das pushen in den Medien zum Geheimfavoriten fand ich auch sehr amuesant. So massiv waren die Verstaerkungen gemessen an den Abgaengen nun auch nicht...
    Das sie gleich gegen Stuttgart verlieren ist dann aber schon ueberraschend.

So sehe ich das auch. Aus meiner Sicht werden die Melsunger etwas zu sehr hochgejazzt. Klar, sie haben gute Neuzugänge, aber: Reichmann gegen Sellin ist ein gradueller Schritt auf sehr hohem Niveau. Wenn Reichmann dann mal nicht funktioniert.... Sellin war für mindestens 5 Tore in so einem Spiel immer gut. Auch Kühn - ja, ein vielversprechender Shooter, den sicher viele gerne haben wollten. Aber im Tausch gegen Rnic (der ja immerhin zum deutschen Meister gewechselt ist) auch kein Riesensprung - eben vor allem mehr Perspektive. Der größte Bedarf bestand bei Melsungen auf Rückraum-Mitte. Hier hat man sich sicherlich verbessert, aber ist sicher nicht auf dem Niveau von Kiel, Löwen und Flensburg, aber auch nicht auf dem der Füchse und Magdeburg gelandet. Wenn dann auch weiterhin Schneider diese großen Spielanteile bekommt... Bleibt die Deckung mit Lemke - das braucht nun mal Zeit, bis sich ein neuer Abwehrchef etabliert. Lemke ist sicher gut, aber auch noch nicht sehr erfahren und dazu recht sensibel. Ich würde erst mal abwarten, wie sich diese Mannschaft entwickelt, bevor ich sie zum großen Angreifer auf die Meisterschaft stilisiere.

• Einen Angriff auf die Meisterschaft sehe ich auch nicht. Aber mit Kader muss man aus meiner Sicht den dritten Platz angreifen...und der ist diese Saison sowohl für Melsungen als auch für Berlin und Magdeburg realistisch.

• Reralistisch? das heisst es ist so einfach an einem der 3 Top Teams vorbeizuziehen?? Das denke ich nicht..es ist möglich, für Berlin und Magdeburg..für Melsungen nicht,,,die werden maximal Platz 6 "angreifen" können

• er schreibt doch...
    realistisch den 3. platz anzugreifen....

und angreifen heisst ja nun nicht, mal eben so vorbeiziehen-
    und warum soll das nicht so sein, mit dem angriff....
    magdeburg mit top 2. halbserie
    melsungen mit kaderverbsserung
    füchse mit weiterentwicklung des jungen kaders

also wenn oben einer schwächelt oder nur normal spielt und einer der 3 einen sehr guten lauf hat,
    spielen diese teams schon auf einem level

dass melsungen 2 punkte abgegeben hat die nun gar nicht als verlust eingeplant waren,
    wird unbestritten sein..

• Es stellt sich dieFrage ob man in Allgemein nicht nur bei der MT Melsungen seine Zieledurch Einwirkungen von den Medien viel zu hoch angesiedelt hat . Aber es ist festzustellen das einige Fans in einer Art masochistischen
    Selbstbefriedigung in Schadenfreunde ausbrechen um die defiziente ihrer eigen Mannschaft zu überdecken ( oder nicht sehnen.) zu wollen. Melsungen ,Berlin oder Magdeburg sind zwar gut aber nicht mehr .

• So macht die Handball-Saison gleich von Beginn an Spaß. Ein ansehnliches und kämpferisches Spiel vor ordentlicher Kulisse. Stuttgart hat die eigenen Stärken ausgespielt und ist mannschaftlich geschlossen aufgetreten. Von allen Positionen ging Torgefahr aus. Der Kader der MT Melsungen ließt sich auf dem Papier gut, aber es braucht nunmal Zeit bis eine Mannschaft wirklich eingespielt ist. EInen Angriff auf die ersten drei Tabellenplätze erwarte ich daher erst in der kommenden Saison (bzw. ab der Rückrunde).

Die Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit richtig schlecht. Das nicht gegebene Tor von Kraus war schon eine krasse Fehlentscheidung. Glaube Kretzschmar wird auch die Hände über seinen Kopf zusammen geschlagen haben, denn in fast jedem zweiten Angriff in der zweiten Halbzeit monierte er die Entscheidungen.

Naja, Kretzschmar würde ich nicht unbedingt als das Maß für die Beurteilung von Fehlentscheidungen ansehen. In der Vergangenheit haben seine Einschätzungen regelmäßig eher auf der "Spielerbrille" als auf dem Regelheft beruht. Seine erste Reaktion gestern bei der lehrbuchreifen Zeitstrafe gegen Timm Schneider für das Stoßen in der Luft gegen Michael Kraus war auch völliges Unverständnis. Leider färbt eine solche dauerhafte Kommentierung unterschwellig auch auf de Zuschauer ab - insbesondere wenn sie selber nicht regelfest genug sind, um die Situation selber richtig beurteilen zu können.

• Es stellt sich dieFrage ob man in Allgemein nicht nur bei der MT Melsungen seine Zieledurch Einwirkungen von den Medien viel zu hoch angesiedelt hat . Aber es ist festzustellen das einige Fans in einer Art masochistischen
    Selbstbefriedigung in Schadenfreunde ausbrechen um die defiziente ihrer eigen Mannschaft zu überdecken ( oder nicht sehnen.) zu wollen. Melsungen ,Berlin oder Magdeburg sind zwar gut aber nicht mehr .

Nun beim ersten Beitrag nicht so aufgeregt. :nein:

Darum das Ganze noch mal langsam und in Deutsch. ;)

• Wieso sie aber in der 50min Schweikardt geben wollten und sie dann doch wieder zurücknahmen ist mir ein Rätsel, was hatte der da gesehen?!?! Und sich dann wieder entschuldigt?!? ?(
    Schweikardt ist ja nur zurückgerannt nach seinem Fehlwurf!!!

Der Feldschiedsrichter wollte Schweikardt 2 min geben, weil er Boomhouwer bei der Einleitung des Gegenstoßes gefoult haben soll. Daraufhin hat Schweikart den Schiedsrichter gebeten bei Boomhouwer nachzufragen. Dies hat er dann gemacht und Boomhouwer hat, sportlich fair abgewunken und wohl gesagt, das war nichts, worauf der Schiedsrichter die Zeitstrafe wieder zurückgenommen hat. Der Hallensprecher bemerkte dann dieses sportlich faire Verhalten in der folgenden Durchsage und auch die Halle applaudierte ihm daraufhin.

Zum Spiel als Zuschauer in der Halle.

Melsungen nicht eingespielt und irgendwie auch nicht richtig mit vollem Engagement dabei. Abwehr noch sehr löchrig und auch die Torhüter nicht wirklich mit guter Leistung, wobei Simic aus meiner Sicht noch etwas besser war als Sjöstrand. Am Ende dann auch an vielen Bällen dran aber irgendwie gingen die dann doch rein.

Stuttgart mit einer absoluten Willensleistung, viel Disziplin, zeitweise kreativen Ideen (u.a. die Anspiele an den Kreis in Halbzeit 1, aber auch der Einläufer von LA Max Häfner, wo Reichmann aussah wie ein Anfänger) und torgefährlich von allen Positionen. Außerdem natürlich ein Johannes Bitter, der die wichtigen Bälle hielt. Hinzu kommt dann in der Schlussphase das notwendigen Wurfglück (wie bereits oben bei Melsungen geschrieben).

Die Stimmung in der Halle war (obwohl wegen der Sommerferien in BW nicht ausverkauft) um Längen besser als am Tag zuvor beim SuperCup, wo ich, wie viele andere in der Halle auch, ebenfalls schon dabei waren.

Bei den Schiedsrichtern habe ich, wie auch bei Melsungen noch Steigerungspotenzial gesehen. Diverse Entscheidungen die aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar waren, wie z.B. die hier oben erwähnte 2 min Strafe, die wieder zurückgenommen wurde, einige weitere 2 min Strafen und auch das von Mimi Kraus abgepfiffene Tor wegen "abgestanden" oder Kreis. Dazu noch Stürmerfouls und eine sehr unterschiedliche Auslegung beim passiven Spiel (nicht nur zwischen den Mannschaften sondern auch im Verlauf des Spiels).