TVB 1898 Stuttgart - MT Melsungen

• Das fängt ja wieder klasse an, wenn man schon nicht gut spielt und auf einem Level mit Stuttgart spielt, kann man eben nicht auch noch den Schiri verkraften. Weiß garnicht was der immer gesehen hat.

• Aus SCM-Sicht kann ich mit diesem Ergebnis gut leben. ;) Stuttgart hat das richtig gut gemacht, spielte am Limit.
    DIE Schiri-Fehlentscheidung der Saison könnte es schon heute gegeben haben. Mimi wurde ein Tor abgepfiffen. Keine Ahnung, was der Schieri da gesehen hat. Niemals übertreten, da waren ja 20 cm Luft. Sowas muss ein Schieri sehen.

• Man hatte nichr das Gefühl, daß Melsungen gewinnen wollte.

Ich glaube, da hat man sich zu sehr auf die Einzelspieler verlassen.
    Ich habe bei Melsungen kaum Kombinationen gesehen und auch in der Verteidigung wurde eigentlich nichts versucht sondern von Anfang an dasselbe Konzept durchgespielt.

Die Manschaft die gewinnen wollte hat verdient gewonnen.

• Erstes Spiel, erste Überaschung. Nach der Bombenvorbereitung der MT hätte ich das nicht gedacht. Bei der Erwartungshaltung ist schon gleich wieder Druck im Kessel / Kassel.

HSG go ahead, make my day

• The same procedure as last year, Miss Braun? The same procedure as every year, Micha! :hi:8o

Gratulation an Stuttgart! :bigok:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Aus SCM-Sicht kann ich mit diesem Ergebnis gut leben. ;) Stuttgart hat das richtig gut gemacht, spielte am Limit.
    DIE Schiri-Fehlentscheidung der Saison könnte es schon heute gegeben haben. Mimi wurde ein Tor abgepfiffen. Keine Ahnung, was der Schieri da gesehen hat. Niemals übertreten, da waren ja 20 cm Luft. Sowas muss ein Schieri sehen.

Immel/ Klein waren grottig, Fehlentscheidungen ohne Ende.
    Aber gegen diese Stuttgarter hätte es heute jede Mannschaft schwer gehabt.

• Zwar hat Melsungen mit Lemke und den Müller Zwillinge Ringe einige Abwehr Kanten, aber sie waren heute zu unbeweglich, außerdem waren sie für ihre Größe zu offensiv. Zudem fehlte die Torwart Leistung.

Auf der anderen Seite hat Stuttgart einen verdamt guten Tag erwischt. Zudem war Jogi bei den entscheidenden Bälle zur Stelle.

GWD Minden ist mein Verein!

• So eine Überraschung ist war das für mich jetzt nicht. Ohne Ausfälle und zu Hause wird mit Stuttgart zu rechnen sein. Die haben sich eingespielt und werden diese Saison den ein oder anderen nominell stärkeren schlagen.
    Im Abstiegskampf bis zum letzten, wie in der Vorsaison sehe ich die jedenfalls nicht.

• Lol...doviel zu Melsungen als Titelkandidat...gibts den Thread welcher Trainer als erster fliegt eigentlich schon?

das der Trainer fliegt halte ich auch fuer sehr unwarscheinlich. Aber das pushen in den Medien zum Geheimfavoriten fand ich auch sehr amuesant. So massiv waren die Verstaerkungen gemessen an den Abgaengen nun auch nicht...
    Das sie gleich gegen Stuttgart verlieren ist dann aber schon ueberraschend.

• Hui ziemlich enttäuschend für Melsungen mit einer Niederlage in Stuttgart zu starten. Es erinnert ein wenig an vergangene Saison und den misslungenen Saisonstart. Nachdem Melsungen zuvor so gehyped worden ist, hatte ich mir deutlich mehr von Melsungen versprochen.

Stuttgart in der Tat mit einer ziemlich guten Vorstellung und wird auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Salger hat mir auch sehr gut gefallen, vorher kannte ich ihn gar nicht.

Die Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit richtig schlecht. Das nicht gegebene Tor von Kraus war schon eine krasse Fehlentscheidung. Glaube Kretzschmar wird auch die Hände über seinen Kopf zusammen geschlagen haben, denn in fast jedem zweiten Angriff in der zweiten Halbzeit monierte er die Entscheidungen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (24. August 2017 um 23:12)

• Etwas ueberraschend vielleicht, aber ich dachte mir schon, dass da was möglich ist fuer Stuttgart. So eine durcheinandergewuerfelte Truppe wie Melsungen am 1. Spieltag zu Hause zu empfangen, da geht was mit der richtigen Einstellung.
    Abgesehen davon, dass den Melsungern ein wenig die richtige Einstellung fehlte, konnte man auch klar sehen, dass die noch immense Abstimmungsschwierigkeiten haben. Wer also ne eingespielte Mannschaft hat und Melsungen in den ersten Spieltagen zu Hause empfängt, ist nicht chancenlos.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gute Leistung der Stuttgarter, keine Frage. Aber mal ehrlich, mit dem Personal sollte von Melsungen deutlich mehr kommen. Für mich immer noch der große Schwachpunkt bei Melsungen... der Trainer! Sollte mich stark wundern, wenn mit Roth ein Angriff nach oben möglich sein sollte. Für ganz oben reicht es mit ihm nicht.

Laut den Zeichen haben sie kein Kreis sondern "abgestanden" gepfiffen, aber das habe ich auch nicht gesehen...

Wieso sie aber in der 50min Schweikardt geben wollten und sie dann doch wieder zurücknahmen ist mir ein Rätsel, was hatte der da gesehen?!?! Und sich dann wieder entschuldigt?!? ?(
    Schweikardt ist ja nur zurückgerannt nach seinem Fehlwurf!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Massas (25. August 2017 um 08:19)

• Für mich waren zwei Gründe ausschlaggebend für die Niederlage der Melsunger:

• Sie sind noch lange nicht eingespielt, sehr viele Einzelaktionen
    • Stuttgart war sehr viel aggressiver in der Abwehr; bei Melsungen hatte ich den Eindruck, dass sie glaubten, in der Abwehr mit halber Karft spielen zu können.
  • Für mich waren zwei Gründe ausschlaggebend für die Niederlage der Melsunger:

• Sie sind noch lange nicht eingespielt, sehr viele Einzelaktionen
    • Stuttgart war sehr viel aggressiver in der Abwehr; bei Melsungen hatte ich den Eindruck, dass sie glaubten, in der Abwehr mit halber Karft spielen zu können.

Stuttgart war aber auch deutlich kreativer im erarbeiten ihrer Tore. Schweikardt und Kraus haben nur so gesprudelt mit Ideen für sich und Ihre Mitspieler.

Toll auch die Entschlossenheit mit der Salger sein letztes Tor gemacht hat, immerhin in einer Entscheidenden Phase.