- Offizieller Beitrag
27.08.17, 12.30
27.08.17, 12.30
Einziger Gegner, bei dem man meines Wissens nach noch nie gepunktet hat.
Also weiter einspielen...
Heimspiel gegen den Aufsteiger ist natürlich erstmal eine Pflichtaufgabe. Gleichzeitig sicherlich doch etwas besonderes, da es das erste Bundesligaspiel von Machulla sein wird und auch das erste mal für Röd und Jeppson unter Wettbewerbsbedingungen Bundesliga zu spielen.
Man konnte ja doch ein paar Vorbereitungsspiele über Streams verfolgen und es gibt ja auch ausführliches Videomaterial vom Pokal, wo ja schon einmal die erste Sieben aufgestellt wurde. Es sind schon einige deutliche Veränderungen zu sehen. Man rotiert nicht mehr im Rückraum. Entweder ist Mogensen der Spielmacher oder Gottfridson. Mahé ist nicht nur auf Außen "degradiert" worden, sondern scheinbar auch eher Backup für Wanne als Nr.1. Mag sein das sich das noch alles ändert, aber genau diese dadurch entstehende Hierarchie fehlte gefühlt in der Rückrunde. Wenn die beiden neuen Rückraumspieler in den kommenden 2-3 Monaten richtig reinkommen, bin ich optimistischer als zu Vorbereitungsbeginn.
37:23
Konzentrierte und Souveräne Leistung der SG. Am Ende vielleicht 2-3 Tore zu hoch, aber andererseits hat man auch einiges liegen lassen als durchgewechselt wurde. Man hat heute denke ich schon eine klare Vorstellung bekommen wie die Erste Sieben aussehen wird. Lauge/Glandorf starten entweder mit Gottfridson oder Mogensen und dann wechseln die drei Spielmacher im Spielverlauf durch. Wanne die Nr.1. Heinl und Toft Hansen sowohl in Abwehr als auch am Kreis. Die drei Neuzugänge werden behutsam rangeführt, sind bis auf Steinhauser (ha!) aber bisher noch keine Stützen. Das zu ändern wird erstmal Machullas wichtigste Aufgabe, denn der Rest funktioniert.
Verlierer unter Machulla daher zunächst einmal Zachariassen der von Heinl endgültig überholt scheint und wie vermutet Mahé....der hat heute gar nicht gespielt. Mag sein das Machulla das verteilt, aber heute sollte das glaube ich schon die beste Formation sein, die sich einspielen sollte.
Nettelstedt war heute ein dankbarer Gegner, auch wenn ich fand das sie vor allem in der erste Viertelstunde von H2 sehr guten Handball gespielt haben, diese Viertelstunde haben sie sehr ausgeglichen gestaltet. Ich glaube die können im Mittelfeld durchaus mal was reißen.
Nettelstedt war heute ein dankbarer Gegner, auch wenn ich fand das sie vor allem in der erste Viertelstunde von H2 sehr guten Handball gespielt haben, diese Viertelstunde haben sie sehr ausgeglichen gestaltet. Ich glaube die können im Mittelfeld durchaus mal was reißen.
Puh, naja. Das seh ich etwas anders. Dass man in Flensburg keine Chance hat, war ja klar. Der Auftritt heute macht aber jetzt nicht unbedingt Mut für die kommenden Aufgaben. Das war ein sehr nervöser und unkonzentrierter Auftritt vom TuS. Was hatte man denn heute in Flensburg zu verlieren? Komisch. In Minden holt man so jedenfalls auch keine Punkte.
Ich verstehe aber nicht, wieso man sich in den letzten 10 Minuten nochmal so vorführen lässt und den Ball immer dem Gegner zuwirft. Man kann da doch gegen Flensburger, für die das Spiel dann gelaufen ist, noch mal auf -10, -9 verkürzen! Dann wäre das ein "gutes" Ergebnis.
Puh, naja. Das seh ich etwas anders. Dass man in Flensburg keine Chance hat, war ja klar. Der Auftritt heute macht aber jetzt nicht unbedingt Mut für die kommenden Aufgaben. Das war ein sehr nervöser und unkonzentrierter Auftritt vom TuS. Was hatte man denn heute in Flensburg zu verlieren? Komisch. In Minden holt man so jedenfalls auch keine Punkte.
Also ich dachte ab der 40. eigentlich das ihr uns jetzt eher wieder Richtung 5 oder 6 drückt. Das kannst du jetzt auf mangelnde Konzentration oder durchwechseln bei uns schieben, aber da habt ihr einfach auch konzentriert auf Fehler gelauert und gut gestanden. Nach dieser besagten Viertelstunde habt ihr allerdings die Linie verloren das ist klar. Mir hat Nettelstedt in dieser Phase halt gefallen bzw. natürlich nicht als SG-Fan. ![]()
Das war ein sehr nervöser und unkonzentrierter Auftritt vom TuS.
Das mag sein, aber es sah zumindest nicht planlos aus und oft sind sie zum Wurf gekommen, der dann nicht reinging oder sie wurden nur 7m-reif gestoppt. Gegen einen abwehrschwächeren Gegner hätte das nicht schlecht ausgesehen.
Souverän von der SG, da hat am Ende auch der Einsatz von den neuen RR-Spielern zwar noch nicht überzeugt, aber auch nicht geschadet. Die Halle schien voll und die Stimmung auch gegen einen schwachen Gegner sehr gut.
Hier ein Interview mit Röd und Heinl, ersterer schon mit recht passablen Sprachkenntnissen:
...und die PK mit Machulla, der sich auch zu Mahé und den Spielterminen äußert:
Mein Fazit: SG ist schon ganz gut davor, die Neuen brauchen noch ein wenig, 12 Uhr 30 ist eindeutig zu früh.....
Also wenn er wirklich erst diesen Sommer angefangen hat zu lernen ist passabel ein ganz gewaltiges Understatement ![]()
Bei der Pressekonferenz dachte ich mir wie schon ein paar mal jetzt mit Machulla: Super sympathisch und offen...aber irgendwann wenn es mal schlecht läuft muss Schmäschke ihn da glaube ich auch ganz schnell beschützen, sich bei nem 14 Tore Sieg so oft zu entschuldigen...naja lernt er hoffentlich noch.
Auch interessant: Die Idee mit dem zurückfliegen kann in der Tat relevant sein und eben...ja nett formuliert aber Mahé ist erstmal draußen. Wenn die Mannschaft spielt der er vertraut und das eben Mogensen/Gottfridson und Lauge beinhaltet und ihn nicht....ich finde die Überlegung richtig. Ich hoff mal nur das Mahé das auch so schlucken wird.
Da ist der 1. Spieltag in der DKB-HBL schon Geschichte.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die SG Flensburg-Handewitt zum verdienten Heimsieg. Der auch in dieser Höhe absolut verdient ist.
Für unsere Jungs vom Wiehen bleibt die Erkenntnis, dass noch sehr viel Arbeit auf uns wartet.
Dabei hatten wir durchaus die Gelegenheit, das Ergebnis (37:23) besser für uns zu gestalten.
Aber wir haben uns das Leben teilweise selbst schwer gemacht. Bspw. durch ungenaues Passspiel, durch Konzentrationsfehler und die Auslöse-Handlungen haben zu nah an der Abwehr der SG stattgefunden. So konnte man nicht mit Zug auf's Tor gehen.
In der Abwehr hat uns die SG schwindelig gespielt. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt einen Zugriff auf die SG-Spieler gehabt.
Wir MÜSSEN weiter lernen, lernen und lernen. Damit unsere Abläufe im Angriff und in der Abwehr besser werden. Diese ganzen Lernprozesse kann man nur als TEAM lösen.
Jetzt heißt es kurz durch schnaufen, den am Mittwoch kommt der Rekordmeister - der THW Kiel zur Heimpremiere in die Merkur-Arena.
Also auf geht's TuS N-Lübbecke!!!