- Offizieller Beitrag
27.08.17, 12.30
27.08.17, 12.30
26:29 Glückwunsch an Leipzig.
Bei uns fehlte in der entscheidende Phase die Torhüter Leistung und die Nerven bei den Siebenmeter. Sonst wäre die Überraschung drin gewesen. Mal sehen wie es in Wetzlar wird.
Minden ist ein Gegner mit dem Leipzig bisher durchaus Probleme hatte.
Da stimme ich zu, dass eine Überraschung (Niederlage) durchaus drin gewesen wäre.
Für mich positiv zu sehen ist es allerdings, dass die Mannschaft der DHfK in letzter Zeit auch knappe Spiele gedreht und daraus Sicherheit und Ruhe gewonnen hat.Ist für mich eine neue Qualität die hoffentlich von Dauer sein wird.
Entscheidende Situation war für mich die dritte Zeitstrafe für Rambo. Cederholm konnte ihn nicht adäquat ersetzen und strahlte für mich zu wenig Torgefahr aus. Die Torhüterleistung wurde ja bereits angesprochen, der Neuzugang Christensen hat gefühlt kaum einen Ball gehalten.
Entscheidend war einzig Weber - der macht da weiter, wo er bei uns aufgehört hat - 11 Tore machen den Unterschied
Entscheidend war einzig Weber - der macht da weiter, wo er bei uns aufgehört hat - 11 Tore machen den Unterschied
Natürlich war Weber wichtig; aber auch ich denke, dass es für Leipzig nicht gereicht hätte, wenn Rambo bis zum Schluss auf der Platte gewesen wäre.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Wenn Rambo nicht sechs-, siebenmal so reingekloppt hätte, wäre er sicherlich nicht mit der roten Karte vom Feld geflogen, doch dann wären bis dahin vielleicht vier Leipziger Tore mehr gefallen. Außerdem hatte nicht Philipp Weber, als Leipzig aus einem eigenen 16:20 eine 25:23-Führung machte, sondern Franz Semper hauptsächlich getroffen. Doch das weiß man nicht so genau...