THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf

• Vielleicht ist er auch einfach kein Trainer, der gute Mannschaften auf ein sehr gutes Niveau heben kann?!?

Ansonsten stellt auch Ekberg für mich bei den Feldspielern Weltklasse dar, neben Duvnjak und Wiencek, dazu Weinhold mit Abstrichen. Bilyk ist auf dem Weg dahin, braucht aber noch ein wenig Zeit. Allerdings reicht der Kader dennoch aus um Meister zu werden. Allerdings wird es kein Spaziergang.

• Beuger: Spieler wie Weinhold oder Ekberg sind sch....???? Seltsame Ansichten! Das Problem ist doch eher, dass Alfred früher meistens seine schon nahezu fertig ausgebildeten Spieler mit Weltlkasseformat bekommen hat wie z.B. Karabatic oder Lövgren. Daraus resultiert auch die gigantische Titelsammlung des THW. Seit einigen Jahren muss der THW aus verschiedenen Gründern aber verstärkt auf jüngere noch nicht fertige Spieler setzten. Ein Bylek, Santos oder Dissinger kannst Du sicher nicht ein enormes Talentpotential absprechen. Ein guter Trainer kann aus solchen Spielern Weltklassespieler entwickeln und das ist Alfred m.M.n nur sehr selten gelungen wie z.B. bei P. Wiencek. Alfred ist einfach nicht in der Lage, aus diesen Einzelspielern eine gut funktionierende Manschaft mit einer modernen Spielanlage zu bilden. Zwar sieht es diese Saison schon etwas besser aus als das "Gewürge" der vergangenen Saison aber international wird das zu einem Titel kaum reichen.Und vieleicht bin ich da altmodisch, aber ich finde ein respektables Auftreten gehört zu einem guten Trainer dazu und da hat Alfred doch erhebliche Defizite!!!

• Beuger: Spieler wie Weinhold oder Ekberg sind sch....???? Seltsame Ansichten! Das Problem ist doch eher, dass Alfred früher meistens seine schon nahezu fertig ausgebildeten Spieler mit Weltlkasseformat bekommen hat wie z.B. Karabatic oder Lövgren. Daraus resultiert auch die gigantische Titelsammlung des THW. Seit einigen Jahren muss der THW aus verschiedenen Gründern aber verstärkt auf jüngere noch nicht fertige Spieler setzten. Ein Bylek, Santos oder Dissinger kannst Du sicher nicht ein enormes Talentpotential absprechen. Ein guter Trainer kann aus solchen Spielern Weltklassespieler entwickeln und das ist Alfred m.M.n nur sehr selten gelungen wie z.B. bei P. Wiencek. Alfred ist einfach nicht in der Lage, aus diesen Einzelspielern eine gut funktionierende Manschaft mit einer modernen Spielanlage zu bilden. Zwar sieht es diese Saison schon etwas besser aus als das "Gewürge" der vergangenen Saison aber international wird das zu einem Titel kaum reichen.Und vieleicht bin ich da altmodisch, aber ich finde ein respektables Auftreten gehört zu einem guten Trainer dazu und da hat Alfred doch erhebliche Defizite!!!

Na, an den Heiner kommt er diesbezüglich nicht ran. Dann müsste er schon mit geballter Faust dem Schieri hinterherlaufen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weist du auch noch von wem das damals als erstes an die "Lübecker Nachrichten " gemeldet wurde?

Das Thema sollte man ruhen lassen, da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten.....

Nur, Thorsten Storm war bei den RNL einer der Leute, die versucht haben die Wogen zu glätten und ist zumindest nach aussen eher als "nüchtern" (pun intended) zu betrachten.

• obotrit: Mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Heiner hat mit einem zeitlichen Abstand zugegeben, dass es sich für sein Verhalten schämt. So eine Äußereung kann ich mir bei Alfred beim besten Willen nicht vorstellen!!! Und "mit der geballten Faust zum Schiedsrichter" hat bei Alfred vergangenen Saison in Leipzig nach dem Spiel nicht viel gefehlt.......

• obotrit: Mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Heiner hat mit einem zeitlichen Abstand zugegeben, dass es sich für sein Verhalten schämt. So eine Äußereung kann ich mir bei Alfred beim besten Willen nicht vorstellen!!! Und "mit der geballten Faust zum Schiedsrichter" hat bei Alfred vergangenen Saison in Leipzig nach dem Spiel nicht viel gefehlt.......

Er hatte sich aber noch unter Kontrolle. Das ist der kleine Unterschied. Wenn bei Alfred der zeitliche Abstand eingetreten ist, wird er sicher auch über einiges schmunzeln. :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sorry aber "unter Kontrolle" stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anders vor..... Hatte das zweifelhafte Vergnügen, mir das aus wenigen Metern Entfernung anschauen zu dürfen.

• Sorry aber "unter Kontrolle" stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anders vor..... Hatte das zweifelhafte Vergnügen, mir das aus wenigen Metern Entfernung anschauen zu dürfen.

Er hat bei enormen Überdruck das Platzen des Kessels abgewendet.

Das war ein starkes Spiel von Leipzig. Als Fan würde mir das eher im Gedächtnis hängen bleiben. Alfreds dampfen würde mich bei dem Ausgang wenig jucken.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit: Mit der Einschätzung des Leipzig Spiels damals bin ich voll bei Dir. Bei der Betrachtungsweise des Spiels gesten ist ein Aspekt wohl zu kurz gekommen: Ich glaube, alle Handballfans können sich beim Titelkampf auf eine noch spannendere Saison als es die letzte eh schon war freuen und das ist doch die Hauptsache!!! :)

• Das denke ich auch und ich glaube, auch der Abstiegskampf wird spannender als macher das meint.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich sehe da diverse Trainer die sich an der Seitenlinie wirklich nicht grade ruhig und respektvoll verhalten und sich mMn deutlich schlimmer verhalten als Alfred - der fuchtelt und wuselt da zwar rum, aber ich sehe ihn häufig eher mal mit den Schiris gestikulieren während andere da komplett austicken. Und ja, ich meinte damit auch knappe/wichtige Spiele/Niederlagen. Besonders jeder der schon mal an der Seitenlinie gestanden hat wird wissen, dass man als jemand der voll investiert ist, es nicht immer einfach ist sich zurück zu halten - was aber nicht heißt, dass man nicht mehr einen gewissen Grundrespekt behält, egal wie es für Zuschauer wirkt (Schiris/Offizielle haben da nochmal eine ganz andere Wahrnehmung).
    Es ist immer müßig sich über sowas auszulassen, da es keinen Trainer interessiert, ob einem Zuschauer gefällt wie er an der Seitenlinie coacht.

• Also ich sehe da diverse Trainer die sich an der Seitenlinie wirklich nicht grade ruhig und respektvoll verhalten und sich mMn deutlich schlimmer verhalten als Alfred - der fuchtelt und wuselt da zwar rum, aber ich sehe ihn häufig eher mal mit den Schiris gestikulieren während andere da komplett austicken. Und ja, ich meinte damit auch knappe/wichtige Spiele/Niederlagen. Besonders jeder der schon mal an der Seitenlinie gestanden hat wird wissen, dass man als jemand der voll investiert ist, es nicht immer einfach ist sich zurück zu halten - was aber nicht heißt, dass man nicht mehr einen gewissen Grundrespekt behält, egal wie es für Zuschauer wirkt (Schiris/Offizielle haben da nochmal eine ganz andere Wahrnehmung).
    Es ist immer müßig sich über sowas auszulassen, da es keinen Trainer interessiert, ob einem Zuschauer gefällt wie er an der Seitenlinie coacht.

Nicht nur Trainer. Ich glaube auch nicht, dass es Heine, die Müllers oder Zeitzi jetzt groß juckt, was die Halle von ihnen hält.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nach zweitem Ansehen, muss man nochmal deutlich sagen, sehr, sehr starke Leistung der Hannoveraner, sehr reif und sehr abgeklärt!!!
    Hut ab vor dieser Leistung. Ich denke man muss die Recken jetzt nicht gleich zu hoch loben (ich hatte sie von Anfang an als Geheimtipp auf der Rechnung), ich denke zwar nicht, dass sie jetzt sofort um die Meisterschaft mitspielen, aber sie müssen sich vor Mannschaften wie Melsungen, Magdeburg, Göppingen keineswegs verstecken, wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass mit Atman auch ein sehr spielstarker Spielmacher noch gefehlt hat, ist da sogar noch Potential nach oben.

Der THW hat diese beiden Minuspunkte sicher nicht eingeplant, aber gestern absolut verdient verloren. Zudem hatte man Glück, dass man das Spiel mit 16 Mann beenden konnte.
    Sowohl Weinhold, als auch RTH haben Glück, dass sie mit 2 Minuten davon kommen, für mich gibt es bei beiden Aktionen in HZ1 Schiedsrichter, die dafür Rot zeigen.

Ich hoffe, bei RTH war es unbeabsichtigt aus der Drehung, aber gerade mit seinem Ellbogenschützer und seiner Vorgeschichte, weiß man, dass es da durchaus auch schon andere Szenen gab. Die Aktion von Weinhold gegen Karason beim Konter, war für mich Dunkelrot, da er mit angewinkelten Händen voraus einfach nur in den Körper springt ohne Chance oder Hoffnung auch nur irgendwie an den Ball zu kommen....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich find, Geipel/Helbig haben gestern insgesamt gut gepfiffen.

Wo ihr gesehen haben wollt, dass sie am Ende falsche Sperre gepfiffen haben sollen, ist mir nicht ganz klar.
    M.E. haben sie das (angebliche) Stürmerfoul beim Wurf gepfiffen.

Diese Stürmerfoulregel muss endlich reformiert werden!
    Es gibt viel zu viele Kriterien, auf die man achten muss und die da mit reinspielen.
    Genau wie bei der Hand-Regel beim Fußball.
    Es ist eben nicht so, dass ein Abwehrspieler unbedingt stehen muss, um das Stürmerfoul zu bekommen. Der Irrtum ist aber ganz weit verbreitet (auch hier im Forum).
    Die Regel ist zu kompliziert. Die müsste man deutlich vereinfachen, dann wird sie auch einheitlicher gepfiffen.
    Das ist nicht die Schuld der Schiedsrichter und auch nicht die des DHB.

Etwas anders sieht das m.E. bei den roten Karten für Fouls aus.
    Das hat sich durch die ganze letzte Saison gezogen und setzt sich leider in dieser weiter fort.
    Es wird einfach mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen.
    Ich hatte gehofft, dass die da mal was verändern, dran arbeiten und das in dieser Saison besser hinkriegen.

Du triffst meine Meinung genau :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Thema sollte man ruhen lassen, da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten.....

Nur, Thorsten Storm war bei den RNL einer der Leute, die versucht haben die Wogen zu glätten und ist zumindest nach aussen eher als "nüchtern" (pun intended) zu betrachten.

Du bist mir ja ein Schelm - lange nicht mehr so gelacht :D
    Ich will mal so sagen: der Supermanager ging von uns, der Erfolg kam zu uns. Tolle Harmonie im Team.
    Beim THW sehe ich die Zeichen umgekehrt.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ja, so kann man das treffend und kurz formulieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• [te]
    Du bist mir ja ein Schelm - lange nicht mehr so gelacht :D
    Ich will mal so sagen: der Supermanager ging von uns, der Erfolg kam zu uns. Tolle Harmonie im Team.
    Beim THW sehe ich die Zeichen umgekehrt.

Jetzt sind wir vom Spiel aber schon sehr weit weg...

Das kann man natürlich so sehen. Meine Aussage bezog sich ja nur auf jene Affäre vor 9 Jahren, bei der Storm (zumindest nach Aussen) nicht als der Buhmann erscheint, den ihn heute immer noch viele machen.

In Bezug auf die Managertätigkeit hat man in FL ja immer gesagt, dass er ja nicht für den Erfolg (3 Pokalsiege in Folge, Finale CL und DM) verantwortlich gemacht werden kann, da er ja nur die Früchte geerntet hat, die andere angebaut hatten. Bei den RNL ist er durch stürmische Zeiten gegangen, man fragt sich, was er unter Nielsen überhaupt zu sagen hatte(ähnlich wie bei Schmäschke in HH) und hat dann, so erscheint es dem Norddeutschen (der ihn immer sehr skeptisch betrachtet hat) den Kahn in Mannheim in ruhiges Fahrwasser gebracht und den Kern mit aufgebaut, der zwar immer noch keine Pokale gewinnen kann, aber 2 mal hintereinander die DM. Jetzt ist er in Kiel und bis jetzt wurde einiges umgebaut, man strapazierte den Begriff (Umbau) und die Olympiageschichte bis zum erbrechen und daher wird der THW jetzt liefern müssen. Wo wir beim Spiel gegen Hannover wären...

Der THW hat eine im Kern immer noch sehr gute Mannschaft. Von daher erscheint es dem Nicht Insider als wenn ein Trainerwechsel nicht schaden könnte.....