• Mich interessieren die Getränkepreise in den Hallen der Handballbundesliga!

Wäre nett, wenn ihr sagen könntet, was die Getränke bei euch kosten.

Der Tus erhöht die Preise (glaube ich) !

Bier Flasche 0,33: 2,50 €

Cola, Fanta, Sprite Flasche 0,3: 2,20 €

• In Minden werden auch die Getränkepreise zumindest beim Bier erhöht, was auch kein Wunder, wir haben ja wie der TuS die gleiche Brauerei mit Barre.

0,3 l von 2,50 auf 3,00 Euro.

Oben in der Halle gibt es Becher, im vom Fan-Club betriebenen Fan-Treff in Gläsern, ohne Pfand..

Über die Preise für die alkoholfreien Getränke habe ich noch keine Informationen. Aber wahrscheinlich werden sie auch von 2,00 auf 2,50 Euro erhöht, so war die Situation beim Spielo-Cup in Minden.

• die darf man offiziell nicht mit in die halle nehmen...

aber die preise sind trotz erhöhung i.o.

und die bratwurst ist beim tusn top....
    bei gwd auch sehr gut....

• Man bekommt einen

Wenn man auf die Tribüne geht, bekommt man einen Plastikbecher und muss die Flasche in einem Kasten deponieren...

Ah, das macht Sinnd, ist aber auch ganz schön umständlich, oder? In GM wird die Flasche direkt an der Theke in einen Plastikbecher umgefüllt.;)

• Ah, das macht Sinnd, ist aber auch ganz schön umständlich, oder? In GM wird die Flasche direkt an der Theke in einen Plastikbecher umgefüllt.;)

So ist das in Lübbecke ja auch! Aber wenn man eben erst vor der Tribüne steht und merkt, dass man sein Bier noch nicht umgefüllt hat, steht da halt noch nen Kasten :P

• Dann müssen eure "Tussen" an der "Tussentheke" einfach mal direkt die Flaschen in Becher umfüllen und die Flaschen gar nicht erst rausgeben. Muss man sie auch nicht wieder einsammeln und umfüllen. :P

• Dann müssen eure "Tussen" an der "Tussentheke" einfach mal direkt die Flaschen in Becher umfüllen und die Flaschen gar nicht erst rausgeben. Muss man sie auch nicht wieder einsammeln und umfüllen. :P

Da ist mir die jetzige Regelung aber lieber. Es geht viel schneller. Wenn die Bedienung erst noch die Flaschen ümfüllen muss hat sie weniger Zeit, das Bier zu verkaufen. Da schütte ich viel lieber selber um.

• Da ist mir die jetzige Regelung aber lieber. Es geht viel schneller. Wenn die Bedienung erst noch die Flaschen ümfüllen muss hat sie weniger Zeit, das Bier zu verkaufen. Da schütte ich viel lieber selber um.

Sehe ich auch so!

Aber nun zum eigentlichen Thema zurück... :)
    Was kostet das Bier bei euch?

• 3,50 € für 0,4 L Becher Pils oder 4,00 € für 0,5 L Weizen beim SCM. Von den alkoholfreien habe ich keine Ahnung ;)

• Letztes mal OT: Ja, da gebe ich euch Recht. In GM sind die Schlangen nur deshalb einigermaßen erträglich, weil es genügend Verkaufsstände gibt und viele, viele Mitarbeiter, die die Flaschen umfüllen. Wirtschaftlich ist das nicht.
    Aber ich als Zuschauer hätte keine Lust, X Flaschen alle mühsam umzufüllen, wenn ich meinen Leuten ne Runde Bier in die Halle bringen will.. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

• Vielleicht sollte man den Betreibern des Caterings mal verraten dass es für solche Zwecke Zapfanlagen gibt?

• naja, bis jetzt war hier immer nur die Rede von Bier.

Aber so oder so: Ja - natürlich auch für nichtalkoholische Getränke! Das ist doch jetzt nicht wirklich was Neues dass es entsprechende Schankanlagen für Gastrobetriebe gibt.

• die darf man offiziell nicht mit in die halle nehmen...

aber die preise sind trotz erhöhung i.o.

und die bratwurst ist beim tusn top....
    bei gwd auch sehr gut....

Hä, die Preise bei GWD sind eine Katastrophe - Preiserhöhung von 20%. Umgerechnet 0,1 Liter für 1,00 Euronen - das ist eine Frechheit. Der Caterer hat einen :pillepalle:.

• 1 eurone / 0,1l
    sind im event/ cateringbereich durchaus normale preise,
    ebenso bei sportveranstaltungen-
    selbst 2 euronen für 0,2l pils in der 1.kreisklasse fussball, gezapft....

• Also ich bin gestern fast vom Stuhl gefallen.

In der Kasseler Rothenbach-Halle kosten 0,4 l Fanta (wie auch die anderen Softdrinks) 4 Euro. War übrigens für meinen Kleinen. Ich hab dann aus Protest in die Röhre geschaut :mad: