Freitag 25.8.17 +++ Beginn: 19.30 Uhr
TV Emsdetten - Vfl Eintracht Hagen
-
- [01. Spieltag]
-
khs -
10. August 2017 um 23:51
-
-
Eine anspruchsvolle Aufgabe für die Eintracht. Erscheint mir allerdings nicht aussichtslos für Hagen, da ist was drin.
-
Wirklich drin war doch nichts. Die Eintracht muss jetzt auf das erste Heimspiel hoffen.Könnte sein, dass der Klassenerhalt nicht so leicht fallen wird wie der namhafte Kader erwarten ließ ?
-
Na ja, drin ist immer was. Aber nur wenn eben manches mehr klappt. Ich war jedenfalls bereits an diesem ersten Spieltag sehr enttäuscht von der Leistung der Eintracht. Deckung nicht stabil, Keeper, die fast nix hielten und vorne war es auch mau. Bartosz Konitz hat's scheinbar nicht so mit Linksaußen. Wie schon gegen Leipzig verhungerte LA Daniel Mestrum regelrecht. Erst in der 27. Minute bekam Mestrum die erste Gelegenheit, die er auch nutzte. Neben Schneider, der in HZ 2 für den scheinbar am Finger verletzten Konitz, kam, bekam er Chancen, vergab allerdings vier davon. Und es waren alles gute Chancen.
Dragon Tubic hat natürlich schmerzlich gefehlt, aber für Ausreden war heute Abend kein Raum. Emsdetten wirkte auf mich sehr entschlossen.
Ach ja, und wieder fühlte ich mich in meiner Abneigung, den 7. Feldspieler zu bringen, bestätigt. Für Hagen ging das 4 x in die kurze Hose und für Emsdetten beim einzigen Versuch auch. Kennt jemand eine Statistik über den Erfolg dieser Maßnahme?
Und was mir beim Spiel ganz entgangen ist, ist eine statistische Angabe aus dem Ticker. Hat Emsdettens LA Dirk Holzner wirklich 16 Stück gemacht?
-
Er hat 16 von 19 Würfen versenkt. Respekt, guter Einstand in Emsdetten.
-
Er hat 16 von 19 Würfen versenkt. Respekt, guter Einstand in Emsdetten.
16 von 19 gemacht. Guter Einstand. Aha. Wie viele muss er machen für einen sehr guten oder überragenden Einstand? -
Endstand: (16:14) 33 : 28
-
- Offizieller Beitrag
Sehr unterhaltsames Spiel.
Emsdetten über 60 Minuten die bessere Mannschaft. Bis zur Pause hat Jerkovic Hagen im Rennen gehalten.Die dreifache Unterzahl der Eintracht zu Beginn der zweiten Hälfte nutzte der TVE zum plus 7. Danach Deckungsumstellung von 5:1 (die der TVE stets gut knacken konnte) auf Manndeckung gegen Krings und der Wechsel Kress zu Fautek und Schneider (prima Spiel) für Konitz (der träumte sicher von Madert, der zwei seiner Würfe sogar gefangen hat) sowie 7:6. Hagen kam auf drei ran, hatte zweimal die herausragende freie Chance zum minus 2, doch Madert, der im zweiten Abschnitt überragte, verhinderte das. Emsdetten ging wieder weg und kam dann auch gegen die immer offensiver werdende Deckung der Gäste immer besser klar.
Zu Holzners 16 muss man nichts sagen. Geile Gegenstöße und sehr sicher von der Position.
Insgesamt war der TVE auch ein wenig entschlossener und galliger als der VfL.
-
Sehr unterhaltsames Spiel.
Emsdetten über 60 Minuten die bessere Mannschaft. Bis zur Pause hat Jerkovic Hagen im Rennen gehalten.Die dreifache Unterzahl der Eintracht zu Beginn der zweiten Hälfte nutzte der TVE zum plus 7. Danach Deckungsumstellung von 5:1 (die der TVE stets gut knacken konnte) auf Manndeckung gegen Krings und der Wechsel Kress zu Fautek und Schneider (prima Spiel) für Konitz (der träumte sicher von Madert, der zwei seiner Würfe sogar gefangen hat) sowie 7:6. Hagen kam auf drei ran, hatte zweimal die herausragende freie Chance zum minus 2, doch Madert, der im zweiten Abschnitt überragte, verhinderte das. Emsdetten ging wieder weg und kam dann auch gegen die immer offensiver werdende Deckung der Gäste immer besser klar.
Zu Holzners 16 muss man nichts sagen. Geile Gegenstöße und sehr sicher von der Position.
Insgesamt war der TVE auch ein wenig entschlossener und galliger als der VfL.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr schön beschrieben!
Konitz nimmt sich bislang für meinen Geschmack ohnehin zu viele Würfe.
-
Damit die 16 von Holzner noch einmal gewürdigt werden - 16 von 19, das ist ne echte Rarität, eine Schulnote erübrigt sich da.
-
Quelle: Westfalenpost
-
Quelle: HP TV Emsdetten
-