Bundesligaspieler verletzt 2017/2018

• So ein Sch... Simon war auf einem tollen Weg insbesondere auch als Persönlichkeit. Immer den Blick fürs Ganze und in allen Bereichen des Spiels (Abwehr Angriff Transferspiel) super präsent. So ein Mist! Das wäre für mich der Mann auf RM gewesen.

Würde dem Birkesdorfer wünschen, dass er es schafft zurück zu kommen.

• Oh Mann, das sehe ich eben erst. Was für eine Scheixxe!

Da kann man nur hoffen, dass er das auch psychologisch einigermaßen gut verkraftet und es nach hoffentlich erfolgreicher körperlicher Wiederherstellung schafft, auch in Zukunft ohne Bremse im Kopf zu spielen.

Es ist wirklich ein Jammer, dass einige der vielversprechendsten jungen deutschen Rückraumspieler (Drux, Dissinger, Ernst und eigentlich auch Wiede mit seinen Schulterproblemen) derart viel Verletzungspech haben.

• Oh Mann, das sehe ich eben erst. Was für eine Scheixxe!

Da kann man nur hoffen, dass er das auch psychologisch einigermaßen gut verkraftet und es nach hoffentlich erfolgreicher körperlicher Wiederherstellung schafft, auch in Zukunft ohne Bremse im Kopf zu spielen.

Es ist wirklich ein Jammer, dass einige der vielversprechendsten jungen deutschen Rückraumspieler (Drux, Dissinger, Ernst und eigentlich auch Wiede mit seinen Schulterproblemen) derart viel Verletzungspech haben.

Manchmal kommt es mir leider auch so vor, dass die jungen Spieler auch etwas verheizt werden. Ein Othopäde hat mir mal erzählt, dass das Knochen- und Muskelgerüst eigentlich erst zwischen 23 und 26 Jahren voll ausgebildet ist und man kann den Handball nicht nehr mit dem vor 10 Jahren vergleichen. Er ist viel "körperlicher" und dynamischer geworden und damit ist natürlich auch die Belastung für die Knochen und Muskeln deutlich gestiegen.

Natürlich trotzdem gute Besserung den verletzten Spielern.

• Medizinisch bedeutet ein zweiter Kreuzbandriss nicht das unbedingt Karriereende. Die Reha wird nur sehr viel länger dauern diesmal schätze ich. Maximilian Holst hatte ja das gleiche Problem und fiel nach dem zweiten Riss praktisch ein Jahr raus.
    Man kann nur hoffen, dass sich Ernst durch diese lange Reha quälen kann.

• Habe das Spiel gesehen und mir schon bei diesem blöden Schritt und wie das Bein bzw. Knie sich bewegt hat, nix gutes vermutet. Es ist sowas von jammerschade für den Simon Ernst. Jetzt hätte er so richtig durchstarten können, auch in Hinblick auf die Nati. Nu ist Essig damit und ich denke auch die WM ist pfutsch für ihn. Ich wünsche und hoffe für ihn, dass er es noch mal packt und irgendwann in einem Jahr wieder gesund ist und spielen kann.

Gute Besserung Simon Ernst.

• Roje hatte das in jungen Jahren (so um die 20) auch hinter sich. Machbar ist es, wenn Geduld, Glück und Bereitschaft zusammen kommen. Ich drücke SE die Daumen, wäre wirklich schade, wenn die gute Entwicklung nicht weiter gehen kann.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die CL wird man realistisch nicht mehr erreichen. Viel wichtiger wäre gewesen, dass er sich für die neue Saison hätte einspielen und noch weiter integrieren können.
    Das wird wohl auch nächste Saison ein schwieriger Start für die Berliner, sollte der Verein nicht noch mal personell nachlegen.

Medizinisch bedeutet ein zweiter Kreuzbandriss nicht das unbedingt Karriereende. Die Reha wird nur sehr viel länger dauern diesmal schätze ich.

Trotzdem, im Dunstkreis des VfL ist das jetzt der dritte doppelte Kreuzbandriss innerhalb von 5 Jahren (Ernst, Gaubatz, Heyme). Das finde ich immens.
    Oder nicht? :rolleyes:

• Die CL wird man realistisch nicht mehr erreichen. Viel wichtiger wäre gewesen, dass er sich für die neue Saison hätte einspielen und noch weiter integrieren können.

10 Minuspunkte bisher und nur weil man mal gegen Flensburg verliert, befremdet mich die derzeitige Kommunikation seitens Berlin schon...das ist ja nicht mal mehr tiefstapeln. Schwere Spiele hat die Konkurrenz auch noch.

• Das ist wirklich großes Pech für die Füchse. Nach den Leistungssteigerungen zuletzt hätte ich mir gut vorstellen können, dass sie als "lachender Dritter" plötzlich deutscher Meister sind und sich selbst fragen, wie das denn passieren konnte ;)

Das wird jetzt natürlich schwer, aber abgeschrieben habe ich sie deshalb noch lange nicht. Entscheidend für die weiteren Chancen wird sicherlich das Auswärtsspiel beim THW sein.

• Ähm..und das Heimspiel gegen die RNL dann sicher auch :)

wie dichtete L.Cohen:
    Ah you loved me as a loser, but now you're worried that I just might win
    You know the way to stop me, but you don't have the discipline
    How many nights I prayed for this, to let my work begin
    First we…take Kiel, then we take Mannheim

oder so ähnlich :D

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wenn Kiel alle Heimspiele gewinnt, brennt da sicherlich nichts mehr an bei den Löwen ;)

Zum Szenario Füchse und Meister:

Wenn die Löwen in Berlin verlieren, müssten die Berliner schon alle anderen Spiele auch gewinnen und die Löwen müssten dann noch 1 Punkt abgeben aufgrund des Torverhältnis. Falls es ein Leben gibt, in dem die Löwen die Saison nicht auf Platz 1 beenden, wird da wohl eher Flensburg stehen (bei einem Sieg in Kiel). Ansonsten haben die ja ein leichtes Restprogramm.

• Ähm..und das Heimspiel gegen die RNL dann sicher auch :)

Ach was ;)

Ich meinte das aber eher so, dass ein Überraschungscoup für die Füchse kaum noch möglich wäre, sollten sie in Kiel verlieren. Das Löwenspiel ist ja sowieso erst 4 Wochen später. Sollten sie aber vorher gegen Frisch Auf, Kiel und Wetzlar gewinnen, dann wäre das eine ziemlich heiße Kiste gegen die Löwen. Kann ich aber gerne drauf verzichten ;)

• Zum Szenario Füchse und Meister:

Wenn die Löwen in Berlin verlieren, müssten die Berliner schon alle anderen Spiele auch gewinnen und die Löwen müssten dann noch 1 Punkt abgeben aufgrund des Torverhältnis. Falls es ein Leben gibt, in dem die Löwen die Saison nicht auf Platz 1 beenden, wird da wohl eher Flensburg stehen (bei einem Sieg in Kiel). Ansonsten haben die ja ein leichtes Restprogramm.

Nun, in diesem Szenario muss Flensburg nicht nur inklusive Kiel jedes Spiel gewinnen, sondern Mannheim 5 Punkte abgeben....
    Berlin muss "nur" jedes Spiel gewinnen und Mannheim einen zusätzlichen Punkt abgeben. Scheint mir übrigens beides recht unwahrscheinlich, aber ersteres doch ne ganze Ecke mehr....zumindest was die Mannheimer "Aufgabe" in diesem Szenario angeht. ;)

Nun gut, wir werden sehen ob die Verletzung dieses guten Mannes Berlin wesentlich zurückwirft. Die letzten Spiele haben sie sich jedenfalls gut verkauft.

• Das Szenario kann amn sich schenken da die RNL ohnehin in Berlin gewinnen werden..das Spiel in Kiel war jetzt genug Warnung wie man es nicht machen darf...das werden sie beherzigen und dann in Berlin entsprechend agieren..und dann sind sie den Berlinern immer überlegen

• Das Szenario kann amn sich schenken da die RNL ohnehin in Berlin gewinnen werden..das Spiel in Kiel war jetzt genug Warnung wie man es nicht machen darf...das werden sie beherzigen und dann in Berlin entsprechend agieren..und dann sind sie den Berlinern immer überlegen

Dein Wort in Gottes Ohr ;) Das Spiel bei den Füchsen ist ja traditionell das einzige Löwenspiel, das ich regelmäßig live sehe und wenn ich an die letzten beiden Jahre denke, dann wird mir ganz schummrig bei der Aussicht, dass es dieses Jahr genauso sein könnte. Allerdings .... dieses Jahr werde ich nicht vor Ort sein (wg. dieser SchXXX Spielverlegung), sondern im Urlaub und vielleicht klappt das Ganze ohne mich ja viel besser ;)