Bundesligaspieler verletzt 2017/2018

• Pavel Atman wurde am Mittelfuß operiert und wird den Recken längere Zeit fehlen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Marvin Sommer zog sich im Training am Dienstag einen Muskelfaserriss und Marcel Timm einen Abriss des Syndesmosebandes zu. Sommer wird zwei Wochen und Timm vier Wochen ausfallen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Glaubt jemand, dass Plaza nochmal für Berlin (glaube Vertrag läuft aus) auflaufen wird? Aus meiner Sicht ist er nie richtig in Berlin angekommen und konnte die Mannschaft nicht weiter nach vorne bringen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glaubt jemand, dass Plaza nochmal für Berlin (glaube Vertrag läuft aus) auflaufen wird? Aus meiner Sicht ist er nie richtig in Berlin angekommen und konnte die Mannschaft nicht weiter nach vorne bringen.

Stimme dir vollkommen zu, aber das ist sogar noch zu milde ausgedrückt. Meiner Meinung nach ein "krasser" Fehleinkauf von Bob Hanning, zumal er auch noch einen 3 Jahres Vertrag bei der Verpflichtung bekommen hat. Bob schien doch damals enorm von ihm überzeugt zu sein, nach irgendeiner U-WM. Plaza hat weder im Angriff, noch in der Abwehr Bundesliga Format und Berlin hätte im Sommer liebend gerne Kozina behalten, aber aufgrund von Plazas 3 Jahres Vertrag, war das nicht möglich.

• Die letzten Spiele war er nicht schlecht

Definiere nicht schlecht. Schlechter als die Leistung von Erik Schmidt gegen Hannover+(phasenweise)Kiel ist ja auch kaum möglich. Dementsprechend muss Plaza zum Einsatz kommen und schlechter als Schmidt konnte er es nicht machen. Trotzdem hatte er 3 Jahre Zeit seine Qualität zu beweisen und er hat es bisher nie geschafft, konstant, zu überzeugen.

• Stimme dir vollkommen zu, aber das ist sogar noch zu milde ausgedrückt. Meiner Meinung nach ein "krasser" Fehleinkauf von Bob Hanning, zumal er auch noch einen 3 Jahres Vertrag bei der Verpflichtung bekommen hat. Bob schien doch damals enorm von ihm überzeugt zu sein, nach irgendeiner U-WM. Plaza hat weder im Angriff, noch in der Abwehr Bundesliga Format und Berlin hätte im Sommer liebend gerne Kozina behalten, aber aufgrund von Plazas 3 Jahres Vertrag, war das nicht möglich.

Kein Bundesliga-Format ist zu hart ausgedrückt. Er ist ein Spieler, der entwickelt werden muss. Das Problem war, dass hier mit Erlingur Richardson und Ignazio Plaza ein Trainer ohne Bundesliga-Erfahrung und Deutsch- oder Spanischkenntnisse auf einen jungen Spanier ohne Bundesliga-Erfahrung und Deutsch- oder Isländisch-Kenntnisse gestoßen ist. Das konnte nichts werden. Plaza zeigt immer wieder Talent, und gerade in der Abwehr hat er absolut Bundesliga-Niveau. Aber insgesamt hat er es nicht schnell genug geschafft, den Ansprüchen in Berlin gerecht zu werden.
    Viele Füchse-Fans fordern ja schnelle Verhandlungen mit Paris, um den dort unglücklichen Jesper Nielsen zurückzubekommen. Ich würde das auch begrüßen. Mal sehen. Man muss auf jeden Fall reagieren, der Kreis ist die Problemzone der Füchse. Erik Schmidt ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

• Freundschaft!

Sehe ich ähnlich. Ich hatte mir Plaza auch nicht extrem intensiv angeschaut damals, aber schon für eine gute Verpflichtung gehalten. Das sind die Transfers, die man machen muß, wenn man ohne endlosen Etat nach vorne will. Daß da mal ein Spieler nicht so funktioniert, gehört halt dazu. Gerade Kreisläufer brauchen Zeit. Die muß man entwickeln und die müssen sich entwickeln. Mit 20 schon top, da fallen mir vielleicht fünf Kreisläufer aus den letzten Jahrzehnten. Aktuell gibt es Ludovic Fabregas. Ansonsten ist es schon gut, wenn sie mit 23 Jahren auf hohem Niveau angekommen sind. Meist geht es erst mit 25+ so richtig los.

• ...ich hab ihn immer genau beobachtet und hatte einige Male fast Mitleid ......aber irgendwie bin ich doch ein Fan, vielleicht, weil ich junge Spieler bei der Entwicklung gerne beobachte und weil er auch persönlich ein netter Kerl ist... bei ihm (im Gegensatz zum sensationell aufblühenden Struck) schien aber nix nach vorne zu gehen...Plaza hatte zuletzt aber wirklich aufsteigende Tendenz, Hanning eigentlich immer ein Händchen für entwicklungsfähige Spieler, da war also immer noch Hoffnung...insofern ist die Verletzung bitter... und sein Vertrag läuft aus, denke nicht, dass er nochmal für die Füchse aufläuft...

Dort am Falkplatz, wo die Schmelinghalle steht,
    und ein jeder Fan so gern zum Handball geht,
    wo die Füchse kreisen, wo der Beifall rauscht
    da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus'

• .Plaza hatte zuletzt aber wirklich aufsteigende Tendenz,

Er spielte eigentlich immer sehr unauffällig. Wenn er auffiel, dann das er aus unmöglicher Bedrängung noch ein Tor machte, oder aber das er vollkommen frei den Ball versemmelte...
    Plaza und Erik leiden jedoch darunter, das die Kreisanspiele von Wiede und Nenadic selten punktgenau kommen und das Spiel mehr auf die einlaufenden Außen ausgerichtet ist - der KM auf das Freisperren reduziert wird.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• laut Handball world com hat Patrick Wiencek das Nationalteam vorzeitig verlassen da er sich kurzfristig "einer Operation" unterziehen müsse..Details um was es sich handelt fehlen..es sei eine Folge des Berlin Spiels

• laut Handball world com hat Patrick Wiencek das Nationalteam vorzeitig verlassen da er sich kurzfristig "einer Operation" unterziehen müsse..Details um was es sich handelt fehlen..es sei eine Folge des Berlin Spiels

Zahn OP --- da wackelte doch was

• Und da Prokop wörtlich sagte

"Spanien wird die Sache mit sehr viel Biss angehen. Das ist genau das Richtige, was wir nach einer intensiven Trainingswoche brauchen ..."

wird es natürlich für Bam-Bam mit einem wackeligen Zahn sehr schwierig mitzuwirken ...  :D