Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf

• Zumindest sportlich werden sie diesbezüglich nach der Vorrunde noch voll im Rennen sein
    Auch wenn sie diese Saison keinen VIP Raum haben, aber der alleine wirft auch keine Tore :hi:

Leutershausen hat in der Rückrunde dann u.a. den TVG und Nieder-Roden zu Hause also noch einiges in der eigenen Hand

Aber zuerst muss der SGL nächstes Wochenende in Hanau ran. Da wird ihnen bestimmt nichts geschenkt. Hoffentlich geht dann nicht wieder das Geweine los.

• Aber zuerst muss der SGL nächstes Wochenende in Hanau ran. Da wird ihnen bestimmt nichts geschenkt. Hoffentlich geht dann nicht wieder das Geweine los.

klar, das ist ein absolutes 50/50 Spiel, nachdem die SGL schlimmstenfalls (nach Minuspunkten) 4 Punkte Rückstand haben wird, was bei 14/15 noch ausstehenden Spielen aber noch kein Weltuntergang sein muss
    Aber klar, an sich gibt es nur 2 Möglichkeiten: bei einer Niederlage heisst es, ich habe es schon immer gewusst, die SGL ist schwach, sie ist nur zweiter weil das Niveau der Liga so überschaubar ist
    und bei einem (doppelten) Punktgewinn heisst es eben, ich wusste es schon immer, Hanau war zwar bisher mit 15:1 Punkten führend in der Heimtabelle, aber das haben sie auch nur geschafft weil die Liga so schwach ist
    Aber jeder trollt halt so gut er kann, Hauptsache andere noch total unverschämt als "Klugscheisser" bezeichnen, aber das Thema des Selbstbildes gab es ja vor einigen Wochen hier im Forum bereits schon mal
    Schade nur, wenn dann gewisse User sogar schriftlich nachweisen, dass sie den Hinweis auf das Selbstbild nicht einmal kapiert haben :lol:

Was Hanau anbetrifft, bin ich zudem der Meinung, dass nach deren Auftritt am Samstag der TVG auch alles daran setzen müsste nach dem 29.Spieltag idealerweise schon 3 Punkte (von mir aus auch mehr) Vorsprung zu haben.
    Es auf ein Endspiel in Hanau ankommen zu lassen, erscheint mir in etwa so sicher wie LOTTO spielen......

3 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (11. Dezember 2017 um 10:02)

• Ich finde es ja immer wieder lustig dass Leute die von den Gegbenheiten in Leutershausen kein Ahnung haben hier ihre "klugen" Sprüche loswerden..das sind diejenigen die nicht Woche für Woche in dem traurigen Häuflein verbleibener ca 400 Zuschauern sitzen..der Schnitt im Vergleich zur 3. Liga Süd ist wohl um mindestens 150 Zuschauer zurückgenommen..die 3. Liga Ost wird also in Leutershausen nicht richtig angenommen und ist deshalb auf Dauer keine "Heimat" für die SGL..das ist kein Gejammere das sind Fakten

und die SGL ist nicht "zu schlecht", sie ist nur sicher nicht gut genug für Liga 2..das zeigt schon die Besetzung der Positionen RR und KM die selbst für Liga 3 eher unterer Durchschnitt sind..wie das Niveau teilweise aussieht sah ich am Samstag ..Bad Blankenburg, ohweh, das wr übelst schlecht

ansonsten bin ihc mittlerweile auch zu dem Ergebnis gekopmmen dass aufgrund des eher bescheidenen Niveaus im Osten PLatz 2 drin sein könnte..dann kann man aj gegebenenfalls eine Relegation spielen und steigt hoffentlich nicht auf, weil bei 5 Absteigern wird das nächste Saison ein Waterloo..das wird auhc der TVG wohl erleben wenn man sich nicht nenennswert verstärkt..ohne Michael Spatz und dessen Vielzahl an Toren sähe es schon diese Saison trübe aus..wehe der entscheidet sich mal den TVG zu verlassen :)

• Der Verein jammert nicht er schildert nur Fakten..wenn das dann heutzutage schon als "Gejammere" bezeichnet wird dann gute Nacht..ist aber wohl der allgemeine Zeitgeist, wer auf Nißstände etc hinweist wird dann immer als "Jammerer, Nörgler" hingestellt....

• Ich finde es ja immer wieder lustig dass Leute die von den Gegbenheiten in Leutershausen kein Ahnung haben hier ihre "klugen" Sprüche loswerden..das sind diejenigen die nicht Woche für Woche in dem traurigen Häuflein verbleibener ca 400 Zuschauern sitzen..der Schnitt im Vergleich zur 3. Liga Süd ist wohl um mindestens 150 Zuschauer zurückgenommen..die 3. Liga Ost wird also in Leutershausen nicht richtig angenommen und ist deshalb auf Dauer keine "Heimat" für die SGL..das ist kein Gejammere das sind Fakten

Man Teufel, nun hast dir doch noch einen Virus eingefangen, bei deinen ständigen Wanderungen durch das Magdeburger Jammertal. :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im "Magdeburger Jammertal" gab es immerhin die klarsten Auswärtssiege der SGL :P

sogesehen haben sich die weiten Fahrten jedenfalls punktemässig gelohnt und den Weg nach Hause hat man auch weider gefunden :)

• :respekt:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• wer mal "schwere Kost" braucht dem empfehle ich den aktuellen Spielbericht der HSG Hanau....
    ja, das junge Schiedsrichter Gespann war über weite Teile der Partie (auf beiden Seiten!) überfordert und man sollte vielleicht mal in aller erste Linie die Frage stellen, wer denn bitte darauf kommt bei einem hitzigen Derby (1. gegen 3.) vor knapp 1500 Zuschauern ein Gespann einzuteilen, das erst seine erste Drittliga-Saison pfeift, aber man kann es halt auch übertreiben mit dem Schiedsrichter Bashing.....
    Schiedsrichter Leistungen sind ganz sicher auch immer Vereinsbrillen-abhängig aber spätestens beim Verbreiten von Unwahrheiten (siehe zB Verteilung der Siebenmeter) im Spielbericht auf einer Vereinsseite hört es dann auch irgendwann mal auf!

"Irgendwie hatte man das Gefühl, dass an diesem Abend die Hanauer einfach nicht gewinnen sollten. Das lag auch an der interessanten Neu-Interpretation der Spielregeln seitens der Unparteiischen."

"Während den Gastgebern sechs Siebenmeter zugesprochen wurden, waren es auf Hanauer Seite fünf."
    (könnte man als glatte Lüge bezeichnen..... Siebenmeter-Verhältnis war 6:7 zugunsten von Hanau oder zählen in Hanau nur die Siebenmeter die dann auch verwandelt werden?)

"Dafür erhielt die HSG sieben Zeitstrafen, der Gastgeber lediglich zwei."
    (nun also auch schon von Trainern und in Spielberichten die eher abenteuerliche Forderung nach der Gleichverteilung von Zeitstrafen, streng genommen hatte Hanau auch keine 7 Zeitstrafen, sondern 6 + 1 rote Karte)

"Da Marc Strohl nach einem normalen Zweikampf vor der Pause zu Überraschung aller auch noch die Rote Karte sah..."
    (normaler Zweikampf: interessant!..... und wer ist "aller"? der Spieler selbst? sein Trainer? der "blaue Block"?)

"Doch die Mannschaft zeigte enormen Charakter und ließ sich weder von den Attacken des Gegners noch von der aufregend-innovativen Regelauslegung der Schiedsrichter aus dem Tritt bringen."

"Erst in der 56. Minute konnte sich der TVG erstmals auf drei Tore absetzen."
    (17-14 / 31.Minute ; 18:15 / 32.Minute)

Den beiden verletzten Hanauern Spielern kann man wirklich nur alles Gute wünschen, egal ob man es mit den Blauen aus Nordbayern oder Südhessen hält, oberste Prio sollte immer haben dass ALLE Spieler gesund nach Hause kommen!
    Auch stimmt es, dass den Hanauern für ihre kämpferische Leistung und ihren bärenstarken Torhüter ganz großer Respekt zu zollen ist.
    Diesen Respekt bekommt man aber auch so, dafür muss man im eigenen Spielbericht nicht dicker auftragen als nötig und irgendwelche Unwahrheiten mit aufnehmen nur weil diese der eigenen Legendenbildung dienlich sein mögen......
    Übrigens hat Hanau nicht nur bei den Siebenmetern (wenn man diese denn richtig zählt) von der "Neu-Interpretation der Spielregeln" durchaus profitiert sondern auch in Sachen Offensivfoul und Anzeigen des passiven Vorwarnzeichens, aber derlei unnötige Details hätten nun wirklich so gar nicht in diesen Spielbericht gepasst, man hätte sich damit glatt den Grundtenor (ein wenig) versauen können :verbot:

• Es ist doch ganz einfach..bei knappen Niederlagen sind immer irgendwie die Schiris mit schuld gewesen..das zieht sich doch durch alle Ligen..bei knappen Siegen ist immer alles ok gewesen..ich ignoriere solche Ausführungen mittlerweile

• Es ist doch ganz einfach..bei knappen Niederlagen sind immer irgendwie die Schiris mit schuld gewesen..das zieht sich doch durch alle Ligen..bei knappen Siegen ist immer alles ok gewesen..ich ignoriere solche Ausführungen mittlerweile

mag sein, dass es mittlerweile total "in" ist bei Niederlagen irgendwie reflexartig auch auf schwache Schiedsrichter zu verweisen
    so weit geschenkt

mir ist auch sonnenklar, dass Spielberichte auf Vereinsseiten jetzt nicht der ultimative Ursprung der Objektivität sind
    (liest man den aktuellen Bericht auf der TVG Homepage könnte man auch meinen Schermuly hätte so la la gehalten und Kugis sehr gut; für mich war Kugis auch sehr gut, aber Schermuly eben noch den ein oder anderen Tick besser, er hatte nach 6min schon 3 oder 4 Paraden auf der Habenseite)

Aber einen Spielbericht, der klar auf Schieri Schelte abzielt, dann noch mit definitiv falschen Zahlen anzureichern um möglichst ein Bild zu zeichnen wie "bei allem was irgendwie möglich war hat man uns benachteiligt und den Gegner bevorteilt" geht dann irgendwann mal zu weit, das grenzt schon an Fakenews a la Trump.

Man hätte ja auch schreiben können: wir hatten 1 Siebenmeter mehr, die Schiedsrichter haben nur bei der Heimmannschaft auf Offensivefouls geachtet/erkannt und bei uns nicht und auch deren eher eigenwilliger Umgang mit dem passiven Vorwarnzeichen kam uns in der 2.Halbzeit äußerst entgegen
    Dann hätte man sich aber eben eingestehen müssen, dass das grundsätzliche Herangehen von wegen 2 Minuten Strafen total ungerecht verteilt und überhaupt "Hanau sollte an dem Abend nicht gewinnen" doch sehr sehr kurz gesprungen ist

• wer mal "schwere Kost" braucht dem empfehle ich den aktuellen Spielbericht der HSG Hanau....

Das fällt mir leider in Hanau häufiger auf, dabei haben sie eine tolle Truppe und es wird toller Sport geboten. Es gibt auch kaum einen Vorbericht ohne Hinweis des Trainers auf verletze usw. und es fehlt selten der Hinweis auf die junge unerfahrene Truppe (Schermuly, Reuter, Lorenz, Christoffel usw. sind erfahrene Spieler nicht nur in 3. Liga). Das da viele junge Talente im Kader sind, ist unbestritten. Grundsätzlich glaube ich, dass man in Hanau in den nächsten 2-3 Jahren ganz oben angreifen kann.

• die 3. Liga Ost wird also in Leutershausen nicht richtig angenommen und ist deshalb auf Dauer keine "Heimat" für die SGL..

Mit auf Dauer keine Heimat wäre ich mir nicht so sicher. 2 Aufsteiger aus BWOL, wenn dann der Erste wieder verzichtet und der Zweite aus dem starken Süden in der Relegation scheitert kommen eher noch 1-2 in den Osten rüber.
    Ansonsten ist es mir ein Rätsel, warum Ost nicht angenommen wird. Das sind doch mal neue Mannschaften, das macht doch neugierig und die Südhessen sind doch für Hirschberger erst recht interessant. Und ob Balingen 2 oder Coburg 2 kommt, macht doch auch keinen Unterschied.

• Macht es durchaus. Aus Balingen kamen immer ausreichend Fans da auch die 2.da Support hat..aus Coburg kamen 3 Leutchen oder so ansonsten sehen die Leute halt lieber Pforzheim oder Horkheim statt Bruchköbel.. verständlich

• @ Roter Teufel
    Dieses Thema Süd -oder Oststaffel da gab es ja hier schon andere Rubriken,z.B. Staffeleinteilung.
    Ich habe ja zu dem Thema wer in welcher Staffel spielen sollte eh eine andere Meinung,und habe diese hier auch schon oft kund getan.Leider aber mit wenig zustimmung.Freue mich aber immer wieder wenn sich Vereine beschweren,weil sie nicht nachvollziehen können warum das so,und nicht so ist.
    Aber jetzt eine persönliche Frage an dich.Wie sollte deiner Meinung nach die Einteilung aussehen?Also klar ist Leutershausen vom Osten in den Süden.
    Wer vom Süden sollte dann für Leutershausen in den Osten?

• Zu der Staffeleibteilubg kann man jetzt noch wenig sagen da das ja sehr von Abstieg aus Liga 2 abhängt. Da könnte der Osten ja richtig proppenvoll werden aber auch der Süden hat 2 dicke Eisen im Feuer...dann kommt es darauf an gibt es einen Aufsteiger aus dem Sueden verzichtet im Osten wieder jemand auf den Aufstieg in Liga 3. FRAGEN Über Fragen

• Zu der Staffeleibteilubg kann man jetzt noch wenig sagen da das ja sehr von Abstieg aus Liga 2 abhängt. Da könnte der Osten ja richtig proppenvoll werden aber auch der Süden hat 2 dicke Eisen im Feuer...dann kommt es darauf an gibt es einen Aufsteiger aus dem Sueden verzichtet im Osten wieder jemand auf den Aufstieg in Liga 3. FRAGEN Über Fragen

Meine Frage bezog sich auf die laufende Runde.Was hättest du anders eingeteilt,wenn es keine festen Regeln gibt?

• zB FFB in den Osten ( da waren sie ja auch zuvor ) und Dansenberg in den Westen ( da muss man als Aufsteiger halt durch ), dafür ein anderes Team vom westen in den Osten,,,ansonsten liegt ja zB auch Nußlich fast genauso "östlich" wie Hirschberg, aber da konnte man halt "bequem" beide Teams der Gemeinde gen Osten transferieren...m.E. gehören sie da aber nicht hin...im übrigen wäre ich im Zweifel dafür die Ost.Staffel einfach zu reduzieren wenn es zu wenige "klassische" Ost Teams gibt..dann spielt man da halt mit nur 14 Teams, der Süden dann mit 18